2018 Benziner Tce 125 Euro 6b auf 6c nachrüstbar?

Sagt mal, muss denn z.Zt. jeder Thread, der auch nur im Entferntesten irgendwas mit "Abgas" zu tun hat gekapert und zum reinen OT-Thread umfunktioniert werden? Ich möchte nur an den Beitrag eines Newbies (@lillifit3 ) hier im Faden erinnern. Seitenlang wird diskutiert, doch mit dem Thema des TE hat das gar nichts zu tun! @Idefix hat ja im völlig entgleisten "Dieselthread" in der Mitgliederlounge des Forums darauf hingewiesen, dass sowas nicht in die Fachforen gehört und dies hier ist ein Fachforum!
 
Das ist wichtig, sollte keine Gefahr mehr von Fahrverboten bestehen weil die Messungen wissentlich falsch sind und nun bei richtigen Messungen kein Fahrverbot mehr droht ist doch die Diskussion 6c/ 6d hinfällig. Dann muss niemand warten bis die neuen Motoren kommen. Passt hier doch rein.
 
Das passt meiner Meinung nach hier nicht rein!
Die Frage war, ist der TCe von 6b auf 6c nachrüstbar. Eine kurze Antwort, dass das momentan kein seriöser Anbieter macht, weil es noch keine Rechtssicherheiten gibt, wurde schon genannt. Oder es ist keiner bekannt. Aber anstatt sich damit zufrieden zu geben wird seitenweise diskutiert über Umwelthilfen, ob Messstationen richtig stehen, etc. Und das hat mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun!
Ich finde, wer unbedingt OT weitermachen sollte, der sollte dann im von mir erwähnten "Dieselthread" weitermachen. Bei dem Thread ist eh schon alles egal...
 


Das ist wichtig, sollte keine Gefahr mehr von Fahrverboten bestehen weil die Messungen wissentlich falsch sind und nun bei richtigen Messungen kein Fahrverbot mehr droht ist doch die Diskussion 6c/ 6d hinfällig. Dann muss niemand warten bis die neuen Motoren kommen. Passt hier doch rein.

@Frostbeule, auch wenn dein Beitrag sehr interessant ist:
  • leider falscher Thred
  • ändert er absolut nichts an der 6c/6d Diskussion. Sie bleibt nach wie vor sehr akut notwendig.
Insofern doch bitte hier beim Thema bleiben... Danke

(Daher meine Bitte an @Idefix den Beitrag von @Frostbeule auch in den Dieselabgasthred zu kopieren.)
Beitrag wurde von mir dorthin KOPIERT,Mod (Idefix)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.355
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück