2018 Benziner Tce 125 Euro 6b auf 6c nachrüstbar?

Ich glaube eher daran dass die Kommunen analog eine "Kommunale Umweltplakette" herausgeben um Fahrverbote durchsetzen zu können.
Die Kommunen können eine Vignette einführen, die sich jeder besorgen muss, der in die Innenstadt fahren will. Und diese Vignette bekommen Anwohner, Handwerker, Ortsfremde mit hoher EURO-Norm etc. Eben ganz individuell, wie eine Kommune es gerade braucht, um die Luftreinhaltepläne zu erfüllen.

Die Vignette muss jährlich erneuert werden und kann so an die jeweils letzten Schadstoffmessungen angepasst werden.
 
:lolat:
Die Kommunen können eine Vignette einführen, die sich jeder besorgen muss, der in die Innenstadt fahren will.

Die Vignette muss jährlich erneuert werden und kann so an die jeweils letzten Schadstoffmessungen angepasst werden.

Ich stelle mir gerade vor, wie jede betroffene Kommune ihre eigene "Gelddruckmaschine" anwirft und der deutsche Städte-Tourist mit vollgeklebter Windschutzscheibe beim nächsten TÜV durchfällt mit der Begründung : "Sichtfeld eingeschränkt / Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet" :lol:
 
Moin,

oh das wird bunt!

Wenn die Kommunen in Ballungsgebieten jede ihre eigenen Plakette entwirft.
Im Ruhrgebiet z.B. Dortmund, Oberhausen, Hagen, Gelsenkirchen und Essen, dazu noch Düsseldorf und Köln..........
Es verbleibt dann noch die Plakette zusätzlich für die restlichen Umweltzonen sowie vielleicht ein aus dem Ausland.
Das Pickerl vom Österreichurlaub, aus Tschechien und der Schweiz.
Noch eine Parkgenehmigung.......

Da geht im wahrsten Sinn des Wortes der Durchblick verloren
 
Ja, da musste ich auch schon dran denken. Wahrscheinlich gibt es dann einen Einschub, wo man immer die passende Vignette reinstecken kann.

Oder die Datenschützer lassen die Nummernschilderkennung zu, dann fällt der Quatsch mit irgendwelchen Windschutzscheiben-Tickerln weg.
 
JOder die Datenschützer lassen die Nummernschilderkennung zu, dann fällt der Quatsch mit irgendwelchen Windschutzscheiben-Tickerln weg.

Moin,

dazu würde dann aber eine umfassende Infrastruktur her.
Also Überwachung sämtlicher Straßen die in die Gebiete führen.
 
Sie könnten ein paar Mautbrücken aufstellen, die können das und die Gesichtserkennung geht damit auch. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe wenn wir schon dabei sind sämtliche freiheitlichen Rechte zu kippen.
Wie wäre es, wenn wir einfach diese unsägliche und unfähige Bundesregierung an die Mautbrücken häng.. halt nein, abwählen. Dann könnten Menschen mit Wissenshintergrund vernünftige Lösungen für die Umsetzung einer besseren Umwelt erarbeiten.
 
Sie könnten ein paar Mautbrücken aufstellen,

Moin,

ja und was nützt das??
In die betroffenen Städte kann man nicht nur über die Haupteinfallsstraßen fahren.
Das weiß jeder der sich dort mal einen Alternativweg suchen mußte wegen einer Sperrung.
D.h. es müßte an jeder möglichen Strecke sowas aufgebaut werden.

Das erscheint kaum realistisch.
 
Moin,

ja und was nützt das??
In die betroffenen Städte kann man nicht nur über die Haupteinfallsstraßen fahren.
Das weiß jeder der sich dort mal einen Alternativweg suchen mußte wegen einer Sperrung.
D.h. es müßte an jeder möglichen Strecke sowas aufgebaut werden.

Das erscheint kaum realistisch.

Du weisst schon was Sarkasmus ist?
 
Moin,

ja, und den erkenne ich auch an der Mimik wenn mir jemand gegenüber sitzt.
Im I-Net klappt das nicht, insofern wäre eine gewisse Kennzeichnung hilfreich und schützt vor Mißverständnissen
 
... dazu würde dann aber eine umfassende Infrastruktur her. Also Überwachung sämtlicher Straßen die in die Gebiete führen.
Für das autonome Fahren muss eh die Bewegung jeden Fahrzeuges im autonomen Bezirk bekannt sein. Die Technik wird man sowieso aufbauen müssen. Dann könnte man die Einfahrt in eine Umweltzone von der Mitführung eines Transponders abhängig machen, der die Identität des Fahrzeugs plus GPS-Daten rundsendet.
 
Ich dachte an nicht autonom fahrende Autos in einem Bezirk, wo autonom gefahren wird. Solche Autos könnte man verpflichten, ihre Identität, Position und Geschwindigkeit rundzusenden.
Ds greifen wir etwas weit vor.
Bleiben wir doch bei der existierenden Technik.
Immer hübsch der Reihe nach.
"Demolition Man" liegt noch in weiter Ferne.
 
Da ist eigentlich schon die Frage beantwortet, ob es einen 1.2 Tce in der Euronorm 6c geben wird.

Ich kann das noch nicht so klar herauslesen wie du..und die Antwort ob ja oder nein hast du ja auch offen gelassen...:D

Aber es ist naheliegend dass der 1.2er nicht mehr als Euro 6c kommen wird:
  • This new engine is central to the Alliance’s approach to shifting expectations in the market which is steering increasingly towards petrol engines.
  • It will become available for other Renault models in the course of 2018
und im Kasten weiter unten:
It has a global calling and will be manufactured in five plants to the tune of around one million units annually in the future.

Bedeutet für mich: Der 1.2er wird schnell komplett eingestampft, der 1,33 kann gar nichts anderes sein als 6d-temp
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.043
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück