Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Nun zum ergebniss Motor dreht aber keine Kompression denke mal Kopf muss ab .......
Setz das ganze mal in eine Relation "zueinander".
Kopf abmachen, Schadensaufnahme, investieren und instandsetzen.
Wobei im Vorfeld nichtmal geklärt ist, ob an den Kolben nicht auch Handlungsbedarf besteht.
Alternativ:
einen halbwegs erschwinglichen Tauschmotor mit überschaubarer Kilometerleistung, den Du in das Fahrzeug einsetzt.
Und wenn man ihn einsetzt, kannst Du vorher gleich Deinen neuen Zahnriemen in diesen Motor einsetzen.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her, erscheint mir die zweite Lösung symphatischer, zumal Du verm. in 20% der Zeit einen Motor 1:1 tauscht, als die Zeit, die Du zum überholen eines Zylinderkopfes benötigst.