Kaufberatung Dacia Sandero 1.4 MPI Laureate

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Der Fahrersitz, das wurde hier schon mal in einem Thread behandelt.
Dann lass doch die Motorabdeckung mal weg machen und die sollen schauen wo es her kommt. Vielleicht sind es nur Reste vom Oelwechsel die da aus irgendwelchen Eckchen raustropfen. Würde ich denen aber nicht sagen, die sollen selbst suchen in deiner gegenwart.
Das mit dem Scheckheft, da lässt du dir die FIN Nr Fahrzeug Ident Nummer geben und fährst mal zum Dacia Händler der soll in seiner Datenbank schauen wa sund wann Inspektionen gemacht wurden. Das läuft heut meist elektronisch ohne Stempel. Ich besteh aber weiterhin auf meinen Stempel

So würde ich sagen kann man ihn kaufen, weiss nur nicht die Km mehr

rund 82.000 km , kostet so eine Auskunft was bei Dacia ? Die von 2011 wurde bei ATU gemacht, dass hatte ich gesehen.

----------

Wirklich schwach sind die 75PS im leichten Sandero eigentlich nicht.

Und hinsichtlich dessen was im Laufe der Zeit hier geschrieben wurde, glänzen die beiden "alten" 1,4er (75PS) und 1,6er (87PS) mit relativ hohen und störungsfreien Kilometerleistungen.

Also Helmut, ich konnte nicht sagen, dass er irgendwie untermotorisiert rüber kam, da kommt der 45 PS Polo von meinem Arbeitskollegen überhaupt nicht aus dem Knick.
 
Ja, dann kaufe ich zwei oder dreimal ...

könnte man zumindest tun.

3x ein auto mit 2 jahren frischen tüv = 6 jahre fahren (wenn die kiste nicht viel taugt)

glaube aber nicht, dass mein gebrauchter nach zwei jahren fertig wäre.
 
Ja, dann kaufe ich zwei oder dreimal ...

----------



Meinst du mich mit der Suche oder war die auf Dich bezogen ? Welche Marken meinst du und vor allem welche Schnäppchen ? Bei uns sieht es hier echt mau aus ... Warum sollte er nicht billig im Unterhalt sein ???

----------



Also ich würde denken, da ist noch der alte drin. Habe jedenfalls keinen Aufkleber oder so gefunden. Ich vermute , dass kommt vom Keilriemen bzw. von der Spannrolle ...

Ich suche und vergleiche ganz anders . Ich begrenze mich nicht auf eine Region sondern aufs ganze Land . Auch ist das mit Marken und Modellen so .

Einen neuen Duster z.B. kann man locker mit einem 10 jährigen Nissan X-Trail gleichsetzen , vom technischen Stand her . Wieviel Kilometer haben gebrauchte Duster runter und was kosten die ? Und den X-Trail mit weniger Kilometern ( ich suche höchstens bis 90.000 Km, eher weniger und Vollausstattung inkl. Sitz- und Standheizung , eventuell sogar Automatik ) , wo vielleicht nur vorsorglich Teile getauscht werden müssen die dem Alter geschuldet sind , Zahnriemen , Bremsschläuche , Reifen und solch Kleinigkeiten .
Wenn der Rest noch sehr gut da steht , lohnt sich auch nboch eine Rostschutzerneuerung .
Und vom Komfort und Leistung her betrachtet , braucht sich ein alter X-Trail hinter keinem Duster verstecken .
 
Mit Sandero kenne ich mich ja nicht so aus...
aber gab es den 1,4er Sandero als Laureate? und hat der was besonderes?Klimaanlage Alufelgen elektrische Fensterheber.
Für mich wäre es zu teuer. Für bissel mehr gibt es den doch schon als neu
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Noch was : ich habe heute einen Ton ( klingt jetzt blöd aber war ein ding,ding ) beim blinken gehört ist das normal ? Nicht so wie bei anderen Autos, was wie ein ( Blinker ) Relais klingt.

----------

könnte man zumindest tun.

3x ein auto mit 2 jahren frischen tüv = 6 jahre fahren (wenn die kiste nicht viel taugt)

glaube aber nicht, dass mein gebrauchter nach zwei jahren fertig wäre.

Was hast du für einen , wenn ich fragen darf ???
 
Noch was : ich habe heute einen Ton ( klingt jetzt blöd aber war ein ding,ding ) beim blinken gehört ist das normal ? Nicht so wie bei anderen Autos, was wie ein ( Blinker ) Relais klingt.

----------

ja das ist Blinkerton. Am Anfang fand ich es auch schrecklich aber kurze Zeit später findet man es modern und in ordnung.
 
Noch was : ich habe heute einen Ton ( klingt jetzt blöd aber war ein ding,ding ) beim blinken gehört ist das normal ? Nicht so wie bei anderen Autos, was wie ein ( Blinker ) Relais klingt.

----------



Was hast du für einen , wenn ich fragen darf ???

Jo, hört sich nicht nach nem Blinkrelais, sondern ein höherer, nervender Ton (Ich Blink eh nicht so viel...:D). Das ist so gewollt und kein Fehler (höchsten akustischer Kontruktionsfehler)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Jo, hört sich nicht nach nem Blinkrelais, sondern ein höherer, nervender Ton (Ich Blink eh nicht so viel...:D). Das ist so gewollt und kein Fehler (höchsten akustischer Kontruktionsfehler)

Meine Frau findet es auch toll, aber ich hab gedacht : was geht' n jetzt ab. Nicht blinken ist natürlich auch ne Lösung ... :D:D:D
 
Noch was : ich habe heute einen Ton ( klingt jetzt blöd aber war ein ding,ding ) beim blinken gehört ist das normal ? Nicht so wie bei anderen Autos, was wie ein ( Blinker ) Relais klingt.

----------



Was hast du für einen , wenn ich fragen darf ???

Omega-B 2.0 (der X20SE ist ein freiläufer)
mit klima, metallik, el. fensterhebern + außenspiegeln, abs, funk-zv, nebelscheinwerfern, neuwertige sommer- und winterreifen, ...

zwei vorbesitzer: 2 jahre eine firma, danach ein herr baujahr 1938

gemacht wurde in jüngerer vergangenheit:
teile der auspuffanlage, klimakompressor, wasserkühler, bremssattel hinten, spurstange

frische HU, ohne mängel!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
So ,der VK hat sich bei mir nochmal gemeldet : Der Ölverlust kommt ( wahrscheinlich ) von der Servopumpe. Er vermutet eine lose Schlauchschelle, kann das sein ?

P.S. Bei den Spurstangenköpfen ist auch eine Achsvermessung mit dabei , sowie neue Zündkerzen und Bremsflüssigkeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Das hat er mir leider nicht gezeigt und auch kein Bild geschickt. Gestern War die Abdeckung unten vom Motor dran und da War an einem Loch der Fleck.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
So, nun mal anders

hier ein Bild aus Bucht, an welchen Loch tropft es. Wobei ich da die Einbaurichtung nicht erkennen kann weil ich kein Sandero fahre. Da müsstest du dann weiter helfen.

Danke für das Bild ;););) , jetzt hast du noch so einen Stress zum Feiertag ... Ich hoffe man kann es erkennen .
 

Anhänge

  • Motorabdeckung 1,4 mpi..1jpg.jpg
    Motorabdeckung 1,4 mpi..1jpg.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Hallo Holger,

Ja, dass sowieso. Ist auch Bestandteil des Kaufvertrages habe ich müdlich gestern zu gesagt bekommen und heute schriftlich per Mail. ;) Wird auch ins Scheckheft so eingetragen, damit dort auch mal wieder was drin steht.

Ne andere Frage , gab es auch Dacia Alufelgen für den Sandero ???

LG
Stephan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Danke !!! Mal was anderes : gibt es vom Hersteller ne kürzere Antenne ? Das lange Teil sieht ja verboten aus ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Mal ne Frage : wie lang ist den eigentlich die Orginale ? Sind doch bestimmt 50 cm , Oder ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.390
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück