Kaufberatung Dacia Sandero 1.4 MPI Laureate

Moin Moin

Ich habe mir mal all seine Fragen auf ein Blatt Papier geschrieben und bin drauf und dran dem Ganzen skeptisch gegenüber zu stehen was der Sinn der Fragerei ist?
Beispile: Wie merke ich das mit den Spurköpfen.
Gibt es Alufelgen
Wie sind die Typenklassen
Ist das preislich das Ende
Wie Teste ich die Kuplung
Kostet eine Auskunft bei Dacia Geld
Gibt es kurze Antenne
200€ runterhandeln müsste das gehen
Wie lang ist die org. Antenne
Lieber stehen lassen oder was meint ihr
Das klingt mir nun wirklich nicht mehr danach, dass wie selbst geschrieben: Ich habe schon einmal Auto gefahren.
Ich würde mir veräppelt vorkommen. Ja OK ich kann mich auch irren. Aber meine Meinung darf ich sagen oder?
 
Hi....

,.,.,.mir kam es auf die Kaufberatung für ein Auto, hier einen Sandero an. Gelandet sind wir dann letztlich bei Ratschlägen über Zubehör und Technik, mein Gedanke dazu: Was will er denn nun anschaffen, ein Fahrzeug oder lieber doch nur Zubehör. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgerückt, auf keinem Fall sollte hier getadelt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
In aller erstens um die Kaufberatung , da dass ich mich jetzt für den Wagen entschieden habe , für das Zubehör. Wir können gern mal nen Kaffee mit einander trinken, dann siehst du lieber decoybird, dass ich real bin und kein Troll ... Wenn ich den Wagen abgeholt habe, bist du der erste, den ich informiere !
 
Danke für das Bild ;););) , jetzt hast du noch so einen Stress zum Feiertag ... Ich hoffe man kann es erkennen .

Wird so aber nicht unbedingt einen Aufschluß über den geografischen Ort des Lecks bringen.

So wie das Blech tiefgezugen ist, hat es eine Wannenform.
Die Flüssigkeit kann an einer vollkommen anderen Stelle austreten, läuft dann aber zum tiefsten Punkt der an einer ganz anderen Stelle sein kann ..... und tritt dort aus.

Am besten den Unterfahrschutz mit den äußeren Schrauben entfernen (5 Minuten auf der Bühne und 10 Minuten bei hochgehobenen Fahrzeug auf dem Wagenheber), die Unterseite des Motores mit einem alten Handtuch halbwegs trocken abreiben und dann über Nacht Zeitungen im Bereich des Motores unter das Fahrzeug legen.

Anhand der Tropfen auf der Zeitung am nächsten Morgen läßt sich so die Leckstelle besser lokalisieren.

Diese Bleche die Dacia als Unterfahrschutz verwendet, sind im Vergleicht zu ihrer Größe im übrigen heftig schwere und massive Teile.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Hallo Holger,

Nein, du wirst da nicht zum Kaffee vergessen ...

@ Helmut + Holger

Das Öl war nicht rot, sondern schwarz. Also vermutlich Motoröl , es war auch kein Bach oder so, ein paar Tropfen ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Somit war es meiner Ansicht kein Oel von der Servolenkung wie Dein VK angibt. Die sollen nochmal genau danach schauen, ansonsten verfahre so wie Helmut und ich geschrieben hat. Abdeckung runter sauber machen und am nächsten Tag mal schauen wo es tropft. Zur Not auch mal den Motor richtig warm fahren und dann nach einer gewissen Zeit mal schauen. Die Abdeckung ist in diesem moment nicht zwingend erforderlich.
Vielleicht sind es wirklich nur Reste aus dunklen Ecken die von der Inspektion übrig sind.

*

Die Inspektion wird erst noch gemacht ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Welche Reifen waren ab Auslieferung drauf ( Marke ) ?
 
Debica, Barum etc. je nach Lust, Laune und Verfügbarkeit.
Der Vorbesitzer sollte es aber wissen.
 
Hallo erstmal..
auch ich bin ziemlich neu hier, habe auch schon sehr interessante Themen gefunden. Nu zu Deinem: habe im September 2015 auch einen Sandero Bj.05/ 2009 gekauft, von privat aus der Nachbarschaft. 1.Hand, 56000km, sommerreifen auf Alu, Winterreifen auf Stahl, in blau, einfache Ausstattung (ABS,Servo,Zentralverriegelung) TÜV noch bis 07/16, gekostet hat er mich
2500€. Habe dann noch ca. 250€ ausgegeben für den Wechsel von: Zahnriemen, Wapu, Spannrolle, Öl und filter, Luftfilter, Zündkerzen, Kühlerfrostschutz. Hat alles ein bekanter Kfz-Meister gemacht der sich den Wagen vor dem Kauf auf ner Bühne angesehen und für gut befunden hat.
Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Auto. :lol:

Gruß
Peter
 
Viel günstiger und zuverlässiger kann man wohl nicht Auto fahren...^_^

Willkommen hier Peter....:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Hallo,

Der Dacia Sandero ist gekauft. Wenn es dabei bleibt, hole ich ihn am 07.04.2016 beim Händler ab. Zuerst müssen ja erstmal die Reparaturen und eine neue HU/AU gemacht werden.
 
Moin Moin

Na dann herzlichen "Glühstrumpf" :) Und nein, ich dachte nicht an einen Troll sondern an einen hilfesuchenden Dacianer, dem vor lauter Fragen und Aufregen zum neuen Auto die Pferde ein wenig durchgegangen waren. Man wusste ja auch zuletzt gar nicht mehr hat er oder hat er nicht gekauft.
Ich hocke hier ja auch mit feuchten Händen und warte auf den Tag, an dem das Telefon bimmelt, der Freundliche drann ist und mir sagt: Wenn du überweist kannst ihn abholen.
Da ist man nämlich so alt und grau geworden und hat immer noch "Autofieber) .
 
Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto und allzeit gute Fahrt (auch Deiner Frau).
Mein Mann fährt auch einen Sandero Laureate 1,4MPI BJ 2009 und ich finde es ist ein nettes, gutmütiges aber nicht träges Auto, selbst die 75PS lassen ihn bei dem geringen Gewicht noch relativ (...) schwungvoll beschleunigen.
Viel Spaß damit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Zündkerzen und Getriebeöl werden auch mit gewechselt, habe ich heute erfahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.359
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück