1.4 MPI Zahnriemen bei 30 kmh gerissen..

Nun zum ergebniss Motor dreht aber keine Kompression denke mal Kopf muss ab .......

Setz das ganze mal in eine Relation "zueinander".

Kopf abmachen, Schadensaufnahme, investieren und instandsetzen.
Wobei im Vorfeld nichtmal geklärt ist, ob an den Kolben nicht auch Handlungsbedarf besteht.

Alternativ:
einen halbwegs erschwinglichen Tauschmotor mit überschaubarer Kilometerleistung, den Du in das Fahrzeug einsetzt.
Und wenn man ihn einsetzt, kannst Du vorher gleich Deinen neuen Zahnriemen in diesen Motor einsetzen.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her, erscheint mir die zweite Lösung symphatischer, zumal Du verm. in 20% der Zeit einen Motor 1:1 tauscht, als die Zeit, die Du zum überholen eines Zylinderkopfes benötigst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Naja die Motoren kosten noch richtig Geld und ich brauch schnell wieder ein Auto werde ihn wohl mit Motorschaden Verkaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Ok eben sehen wie wird der Motor da Ausgebaut von oben oder nach unten mit Getriebe ?
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Nach oben raus ist mit Getriebe etwas eng wegen dem zu weit nach links gesetzten batteriekasten u unten sind die rahmenunterzüge im Weg . Vielleicht schräg nach oben raus . Ich weiß auch nicht ob die getriebewelle zur Seite etwas rausgezogen werden kann denn die stört falls Motor ohne Getriebe raus muß . Vielleicht weiß d ja ein Profi hier aus dem Forum. Mfg
 
Die Motor-Getriebeeinheit wird komplett mit dem Hilfsrahmen ausgebaut.;)
 
Ok eben sehen wie wird der Motor da Ausgebaut von oben oder nach unten mit Getriebe ?

Hier ist ein Erfahrungsbericht über das Ausbauen eines K7 Motors.

Wenn du selbst schraubst, hättest du erst mal keinen Kostennachteil beim Zylinderkopf herunter schrauben. Nach der Sichtung kann man immer noch eine Entscheidung Richtung Motortausch fällen, wobei man erst mal ein Angebot mit den anvisierten 500-800€ finden muss:

Motor K7J710 Suche

Bei den Preisen kommt es auch noch darauf an, ob ein Komplettmotor mit allen Anbauteilen oder nur der Motorrumpf angeboten wird.

K7J Motorsuche Polen

Auf Grund der hohen Verdichtung ist kein Platz für die Ventile, wenn der Zahnriemen versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Logik ist, daß die MPI-s (wenn nicht sowas passiert) völlig problemlos und haltbar sind, somit ein Gebrauchtmotor mit 60-80 tsd. km praktisch garantiert nichts haben wird, gebrauchte Zylinderköpfe kaum, komplette Motoren aber recht leicht zu finden sind, und die Instandsetzung des alten Motors/Zylinderkopfes auch nicht umsonst wäre. Motorinstandsetzer wollen ja auch Geld sehen.

Ich bleibe dabei, daß ein Komplettmotor eine gute Alternative sein könnte.

Ich würde aber natürlichauch nachsehen, was jetzt hin ist, und dann entscheiden. Du hast schon recht.
 
Kommt nach unten raus.

Geht ganz gut mit der Hebebühne. Karosserie wird raufgehoben, Motor/Getriebe incl. Hilfsrahmen bleiben am Boden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Kann einen Motor bekommen besser gesagt ein Wagen mit Totalschaden 40.000KM gelaufen wäre schön wenn mir genau jemand sagen könnte wie der Motor ausgebaut wird und was ist ein Hilfsrahmen ?
 
vielleicht verrätst du mal, aus welcher region du kommt.

dann findet sich hier bestimmt jemand, der dir behilflich sein kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.713
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück