Kühler Gestern undicht (Pfütze) Heute alles dicht?

Rohde69

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (68 PS)
Hallo,

Gestern hat mein Logan vorne rechts getropft und der Ausgleichsbehälter war leer.
Heute Morgen bin ich auf Arbeit gefahren (ich habe vorher den Ausgleichsbehälter nachgefüllt - ca 1/2 Liter Wasser.) Ich habe unten die Motorenabdeckung entfernt um etwas zu sehen.
Nichts.... alles Dicht!

Jetzt bin ich noch mal ein paar km (20) gefahren. Immer noch nichts. Alles dicht....

Wie kann das sein? ist da irgendwo so eine art Überdruckventil aufgegangen?

Kennt das jemand?

Danke

Kai
 
Heute Morgen bin ich auf Arbeit gefahren (ich habe vorher den Ausgleichsbehälter nachgefüllt - ca 1/2 Liter Wasser.)

Kai

Vorsicht nur Wasser nachfüllen genügt nicht. Wenn es nochmals richtig kalt wird reicht der Frostschutz des Kühlmittels nicht mehr aus. Daher immer nur fertig gemischtes Kühlmittel nachfüllen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hm... Die ist seit November 2015, also vor 43000 km, mit dem Zahnriemen gemacht wurden.
Kann man die einzeln tauschen? oder geht das nur zusammen mit dem Zahnriemen?
 
Das geht auch ohne Zahnriemenwechsel. Meistens macht man es mit Zahnriemen, wenn der Zahnriementausch in nächster Zeit sowieso bevorsteht.
 
bei dir miike dürfte das ja nicht mehr "tangieren" du willst dein Auto doch sowieso zum Verwerter fahren denke ich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.103
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück