PDC manchmal mit Dauerton

KIKA

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy SCE 100
Baujahr
12.2018
Hallo,
bei unserem Lodgy hatte ich ganze 3 Tage nach Ablauf der Garantie das Problem, das beim Einlegen des Rückwärtsganges das PDC einen Dauerton abgegeben hat, ohne das etwas hinterm Auto war. Hab die Sensoren mal sauber gemacht, brachte nichts, waren auch nicht wirklich dreckig.
Habe den Wagen abgestellt, und als ich eine Stunden später wieder losfuhr war das Problem weg.
Vorher bin ich eine Stunde bei starkem Regen über die Autobahn gefahren da stand ordentlich Wasser auf der Straße. Habe das spontan darauf geschoben, das vielleicht irgendwo Wasser eingedrungen ist, und es davon kam.

Heute hat nun ca. einem Monat später meine Frau das gleiche Phänomen gehabt. Allerdings stand der Wagen jetzt 1 Woche in der Garage und hat bestimmt 3 Wochen keinen Regen mehr gesehen. Beim Einparken am Supermarkt hatte sie den Dauerton, nach dem Einkauf war er weg.

Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme mit dem PDC beim Lodgy?
Was könnte alles zum Dauerton führen?
 
Moin moin,

Das Problem habe ich an meinem Duster auch.

Ich gehe davon aus, daß es Feuchtigkeit ist die sich bei mir durch einen riss in der Stoßstange hinter selbiger absetzt. Gerade bei eisigen Temperaturen.

Mfg Temeon
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.672
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück