Drehzahl schwankt, Motor geht einfach aus

Da es ja bei beiden Kraftstoffen auftritt ist es die Luft Menge die es beeinflusst.
Ob die Gemischzusammensetzung gegensätzlich zwischen Benzin und LPG reagiert, kannst du nur durch Auslesen der Gemischregulierungswerte sehen.
Da das keine Vertragswerkstatt macht, bzw ihnen die Abhängigkeiten gar nicht bewusst sind, werden munter Teile ausgetauscht.

Dann besteht noch das Problem, das die Gassteuerung versucht solche Gemischfehler wegzuregeln: Erkennen verschlissener Gasinjektoren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Okay Texas ,
Aber wie kann man Abhilfe schaffen ?
 
Erste Maßnahme, die Gasanlage abschalten und eine gewisse Strecke auf Benzin fahren,wenn Er erstmal rollt geht es,richtig?

Und nicht nur um den Block sondern ruhig mal 100km,am Besten über Land mit verschiedenen Leistungszuständen damit das Benzinsteuergerät lernen kann.

Wenn Er dann rund läuft,die Gasinjektoren erneuern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Habe den Wagen gerade mal gestartet bis auf das jetzt die motorkontrollleuchte an ging ( öfter geht auch wieder aus ) nichts neues. Stottert vor sich hin und geht dann irgendwann aus , wenn man nicht mit dem Gaspedal spielt.
sehr merkwürdig, das keine Werkstatt im Stande ist so einen Fehler zu beheben.
ein Freund von mir hat es bei einem Opel Astra und der Fehler wird auch nicht gefunden .
 
Astra mit LPG?

Opel hat da auch die LandiRenzo Omegas verbaut gehabt. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Danke stefanvde,
Das habe ich auch schon ne Woche lang gemacht. Nur auf Benzin und danach auf lpg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Benzin betrieb machte er das Problem auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Astra mit LPG?

Opel hat da auch die LandiRenzo Omegas verbaut gehabt. ;)
Er hat das Problem und keine lpg Anlage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Danke Texas ,
Dieses OBD bekomme ich sicher zu kaufen mit Bluetooth zum Handy.
das werde ich mal probieren.
Mal sehn was dabei raus kommt , wenn ich die Daten aufzeichnen kann.
 
Klar,wenn die LPG Injektoren verschlissen sind verstellt sich die Gemischaufbereitung,das wirkt sich dann auch auf den Benzinbetrieb aus.
Wenn man dann länger nur auf Benzin fährt wird es wieder besser,bis er irgendwann wieder rund läuft.

War bei beiden Werksgasern die ich hatte so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Danke Stefanvde
Okay, werde es mal ausprobieren.
sollte er im Benzin betrieb nicht anders laufen als bisher , muss ich weiter forschen.
 
Wenn das was bringt läuft er zumindest in einer Betriebsart wieder zuverlässig, um die Gasseite kann man sich dann immer noch kümmern. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück