Wertigkeit

Die "Kernkompetenz" des MCV, nämlich die Transportkapazität, spielt bei vielen Fahrern eine untergeordnete Rolle.

Meine Frau ausgenommen!

Bin heute erst wieder mal kurz mit ihrem MCV geahren.

Leere Einkaufstüten, Hamburgerpapier, Alufolie von Schokolade, Semmelkrümel, gebrauchte zerknüllte Tempos im Seitenfach, überall Keksbrösel, Müllbeutelrollen, 1kg Reklameprospekte von Hinz und Kunz und 8mm dick das feuchte Laub auf der Fahrerfußmatte - das alles braucht Platz, viel Platz.

Ich sollte neben dem DLC-Aufkleber noch einen zweiten dazukleben auf dem steht: "bitte keine heiße Asche einfüllen". :angry:

Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen vollstens zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Ha, das mit dem TÜV habe ich übersehen! :o
Aber bei der LKW-Zulassung, werden wohl die Sonntagsausflüge auf "Schusters Rappen" ausfallen :)
Es sei denn, man hat immer ne frische Schweinehälfte, Frau & Schwiegermutter zählen nicht, im Heck liegen :D

Nein, LKW-Zulassung ist bei diesem Gerät irgendwie unsinnig.
Habe 5 Sitze und LKW-Versicherung, die bei Neuanfang billiger ist, aber im Endeffekt, wenn man den LKW als Alleinfahrzeug nutzt, etwas teurer ist.
Aber es gilt kein Sonntagsfahrverbot, hahahaha. Dies erst ab 7,5 to.
 
Nein, LKW-Zulassung ist bei diesem Gerät irgendwie unsinnig.
Habe 5 Sitze und LKW-Versicherung, die bei Neuanfang billiger ist, aber im Endeffekt, wenn man den LKW als Alleinfahrzeug nutzt, etwas teurer ist.
Aber es gilt kein Sonntagsfahrverbot, hahahaha. Dies erst ab 7,5 to.

Wie hast du das denn geschafft bei deiner Versicherung den LKW-Tarif bei einer PKW-Zulassung zu bekommen?
 
Meine Frau ausgenommen!

Bin heute erst wieder mal kurz mit ihrem MCV geahren.

Leere Einkaufstüten, Hamburgerpapier, Alufolie von Schokolade, Semmelkrümel, gebrauchte zerknüllte Tempos im Seitenfach, überall Keksbrösel, Müllbeutelrollen, 1kg Reklameprospekte von Hinz und Kunz und 8mm dick das feuchte Laub auf der Fahrerfußmatte - das alles braucht Platz, viel Platz.
kann es sein, dass du unser auto gefahren hast helmut ?
bei uns ist es genauso, aber wir haben 2 kleine kinder
ich darf dann immer als wegräumen, bin durch die selbständigkeit ja der hausmann
<_<
 
Wie hast du das denn geschafft bei deiner Versicherung den LKW-Tarif bei einer PKW-Zulassung zu bekommen?

ein bekannter von einem freund seiner schwester, dessen schwager mütterlicherseits hatte einen onkel und der hat es geschafft seinen fauwehbus als LKW zu versteuern, als wohnmobil zu versichern und als PKW angemeldet zu haben.
:D

PS: das ist kein witz, B) bis auf das verwandschaftsgeflecht, welches zum schutze der betreffenden person vor "angeboten" dienen soll. deshalb gilt folgender haftungsauschluss: alle handelnden personen sind frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden oder realen personen wären rein zufällig.:ph34r:
.
 
ich denke mal den dacia-logan mcv bekommt man locker mit lkw-zulassung
unter bestimmten voraussetzungen
versicherungstechnisch hatte ich schon mal geschrieben
euro 329 pro jahr für HP zzg. VK 300 SB und TK ohne SB
bei SF 19
 
... wir haben 2 kleine kinder, ich darf dann immer als wegräumen,..

wo räumst denn die kinder hin? hast du ne schublade dafür? :blink:

"schatz.. hol die kinder aus der schublade, wir fahren in den urlaub"
:D


:rotate:*duck&schnellwegroll*
.
 
eines muss ich mal hervorheben.....
ich kenne mehrere auto-foren
aber dieser ist wegen .....
-der herzlichkeit
-der ehrlichkeit
-der hilfsbereitschaft
-dem spassfaktor
nicht zu toppen
....... das war dann auch ein kauf-entscheid für uns
:wub:
 
ich denke mal den dacia-logan mcv bekommt man locker mit lkw-zulassung
unter bestimmten voraussetzungen
versicherungstechnisch hatte ich schon mal geschrieben
euro 329 pro jahr für HP zzg. VK 300 SB und TK ohne SB
bei SF 19

Mit LKW-Zulassung ist es klar, dass es auch den LKW-Tarif gibt. Aber so einfach ist das auch nicht mehr, da hat der Gesetzgeber ziemlich dichtgemacht.
 
Mit LKW-Zulassung ist es klar, dass es auch den LKW-Tarif gibt. Aber so einfach ist das auch nicht mehr, da hat der Gesetzgeber ziemlich dichtgemacht.

Jau, da wurde einiges verschärft.
Früher haben manche sogar beim CJ-7 mit dem 4,9er V8, die hintere Sitzbank ausgebaut, einen 2-sitzer daraus gemacht und konnten dann zum Zweck der Steuerersparnis die LKW-Zulassung bekommen.

Heute ist das wesentlich schwieriger.
Soweit mir bekannt, gibts da jetzt die feste Trennwand zwischen Fahrerzelle und Laderaum, sowie die blickdicht gemachten hinteren Fenster.

Wobei es auch irgendwelche Kombinationen gibt, bei denen blickdicht gemachte Fenster nicht genügen, die dann zugeschweißt sein müssen.

edit:
Beim Logan Express sollte die LKW-Zulassung daher kein Problem sein.
Ist ja baugleich MCV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das denn geschafft bei deiner Versicherung den LKW-Tarif bei einer PKW-Zulassung zu bekommen?

Combo ist lt. Papieren LKW.
Daher nur als LKW zuzulassen. Daher LKW-Versicherung notwendig.
Die ist etwas teuerer als meine PKW-Versicherung, wo ich nur noch 30% zahlen müsste.
Und er muss nach 2 Jahren zum TÜV.
 
meiner ist jetzt vier Jahre alt und die Batterie laut überwachungsgerät immer noch top in Ordnung, liegt aber auch daran wie das Fahrzeug genutzt wird und was für Verbraucher eingeschaltet sind denn wenn die Batterie nicht in den Genuss des vollladens kommt ist sie halt schnell hinüber.
:D keine Sorge, das Auto wird ähnlich gefahren und die Batterie belastet wie Drei vorher und da hatten die Batterien keine Probleme!


Wer mit alledem nicht glücklich wird hat sich für das falsche Fahrzeug entschieden.
-_- ob die von mir genannten Punkte ausreichen um zu sagen, dass man sich für das falsche Auto entschieden hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der Logan nicht das perfekte Auto ist (was ich bisher auch noch nicht getroffen habe), jedoch den zum Kaufzeitpunnkt optimalsten kompromiss darstellte.
Hätte es ihn noch gegeben, hätte ich mich wieder für nen Daewoo Nubira J100 :wub: (kombi) entscheiden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.204
Beiträge
1.091.770
Mitglieder
75.826
Neuestes Mitglied
druehl
Zurück