Heute Lodgy besichtigt und probe-gesessen

Lodgy und Docker

ja wirklich..!!! in düsseldorf bei P&A steht bereits ein DCI mit 110 PS.

bin da heute zufällig vorbei-geradelt und wollte mal schauen was so rumsteht... und siehe da... da isser. :wub:

hab mir den natürlich etwas genauer angesehen. es ist ein siebensitzer.

mein erster eindruck: von aussen groß, von innen nicht wirklich viel größer als der MCV..... hmmm,.... welch eine "überaschung". da hatte ich was anderes erwartet.

heckklappe auf... oha, relativ schmale heck-offnung. nachgemessen: ca. 15 cm weniger breit als beim MCV. na sowas.

motorhaube auf: oh... alles ziemlich eng verbaut... wie bei einem modernen fahrzeug eben. hmm....
(mein mechaniker meinte damals zu meinem MCV: "wow... da kommt man ja überall ohne probleme dran". das ist beim lodgy, zumindest in dieser motor-variante, anders.)

nun denn. sitzprobe:
erste und zweite reihe: beinfreiheit und raumgefühl, alles wie beim MCV. der einstieg fällt etwas leichter da die sitze etwas höher sind.
der ein und ausstieg bei der driitten sitzreihe ist jedoch nur was für gelenkige (kinder > OK, omma > NEIN). zum sitzen gibts aber auch ganz hinten ausreichend platz auch die beinfreiheit ist OK,... bei meinen 182cm stieß ich allerdings mit dem kopf oben an die ausbuchtung für die raumleuchte(?)... hmmm.

bedienung fahrer: alles wie gewohnt... die drehschalter in der mittelkonsole sind etwas besser zugänglich, weil ein tick höher angebracht.

der innenraum fällt durch die etwas massiveren verkleidungen insgesamt nicht größer aus als im MCV, da der lodgy glaube ich auch nicht wesentlich breiter ist.

gesamteindruck: gut. unterschied zum MCV: die etwas höhere sitzposition... tja... das ist kein kombi, das ist en VAN...!

fazit: tolles auto. weniger "kasten", mehr "lounge"... in dieser "familien-ausstattung" jedoch nix für mich.

soweit so gut.

ich freu mich schon auf den dokker. :D


.
Hallo erst mal , ich habe noch nicht viel Ahnung von Dacia da ich noch kein habe NOCH :o NICHT aber bin in guter Erwartung da ich mir einen Lody 7sitzer 115 Tce bestellt habe. Und seit der Bestellung bin ich auch hier im Forum und lese Eure Meinungen und Berichte.Da wir 2 kinder haben ein Auto haben wollten was mehr Platz hat als unser C5 und weniger verbraucht als 11 Liter Diesel :bang: ist dieses die beste Lösung gewesen und Noch bezahlbar !!!!!!! Da ich aber beide Variablen schon im vorfeld kannte und wusste das der Docker nur als 5 Sitzer zu haben ist kam nur der Lodgy für uns in Frage. was mir beim Docker gefällt sind die Schiebetüren und das Ablagefach oben über Fahrer und Beifahrer seite wie beim Kango .Fazit ich habe im Docker gessen und saß danach im Lodgy und wusste sofort das ich mich richtig entschieden habe der lodgy ist mein unser neuer Wagen :rotate: Lg an Dich & alle Dacianer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück