Winterzeit,Reifenzeit

Sollen die guten Reifen vorn oder hinten montiert werden


  • Umfrageteilnehmer
    27
Ich wechsel jedes Jahr

Schau doch mal hier rein. Demnach ist Deine Meinung nicht unbedingt richtig.


CYOU

Pitti

So nun bin ich auch baff.
Da liest man seit Jahren Fachpresse und Clubzeitung "hinten die mehr Profilreifen" und nun wieder legen die(ADAC) alles gesagte und sagen ganz einfach man soll sich das selber aussuchen?
Wie finde ich den das?
Na ja eigentlich hätte ich auch hinten gesagt (bzw gestimmt) doch mir wäre meine Variante des gleichmäßigen abfahrens (regelmäßiger wechsel vorn-hinten usw) als dritte Möglichkeit lieber gewesen.
Also soll es jeder halten wie er es für richtig hält.

Ich habe im übrigen letztes Jahr 5 neue Komplettreifen mit Vredestein Snowtrac gekauft und montieren lassen.Weil ich auch im Winter ein vollwertiges Ersatzrad haben wollte.Zu dem wird das Reserverad so ca alle halbe Jahr kontrolliert was man ja sonst (seit ehrlich) etwas vernachlässigt.

Was die Radkappen betrifft ich werde mir noch ein paar billige möglichst geschlossene Form zulegen damit viel dreck draussen bleibt.Schon um die Bremsscheiben möglichst soweit wie möglich zu schützen.
Aber Eis-Matsch hinter der Blende hatte ich noch nie,da muss man schon ziemlich tief im Schnee fahren.Und als Berliner kriege ich da kaum eine Chance zu.

Gruß Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.295
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück