Winterreifen Winterräder Logan MCV II

ich.... ich weiß nicht? ist mehr nicht besser? Bei mir in der COC steht auch eine dünnere Felge, nämlich 6.0J16 ET37 - die Felge hier hat 6.5J16 ET38.

Mich verwirrt das Thema ein bisschen aber am Ende ist doch das Gutachten ausschlaggebend oder?
https://felgen.jfnet.de/pdf/00324482/00324482.pdf

Und der TÜV listet auf Seite 2:
Anhang anzeigen 89476
Das Gutachten belegt ET 38 !
bei meinem Stepi steht in den Papieren ET37 somit muss die Felge ET 37 haben. Habe leider noch keine Alu mit 205 und et 37 gefunden.
 
Ich habe schon mehrmals bei Gigareifen bestellt. Die lieferten direkt in meine Werkstatt. Komplettreifen oder Felgen gibts da auch.
 
Im Gutachten steht doch auf der ersten seite das es für ET 38 ist.

wenn in der COC ET37 als einzige steht (nur stepi) dann geht diese Felge nicht, oder kann man sie eintragen lassen ?
 
Im Gutachten steht doch auf der ersten seite das es für ET 38 ist.

wenn in der COC ET37 als einzige steht (nur stepi) dann geht diese Felge nicht, oder kann man sie eintragen lassen ?
In Deinem COC findest Du auch eine Nummer. sowas e2*2001/116*0314*55-..;
Wenn dein Fahrzeug und diese Nummer im Gutachten gelistet sind, ist alles gut.
Ansonsten wird die Eintragung (TÜV Einzelabnahme) wegen ET38 nicht scheitern. Ich fahre auf meinem MCV II (ET40) die Winterräder von meinem MCV I (ET50).
Bei Deinem Link habe ich den Duster nicht gesehen.
 
Gut werde ich mal machen.
Besten dank noch mal.
 
Ich denke, langsam wird es Zeit um nach Winterreifen, bzw. um nach Winterkompletträder Ausschau zu halten.

Online gibt es viele Reifenhändler die entsprechende Räder konfigurieren. Leider sind es meist Alufelgen. Mir würden jedoch normale Stahlfelgen reichen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Ebenso dazugehörige Reifen?

Ich habe ein Logan MCV Stepway.
 
kannst du auch die 185/65-15 auf dem logan stepway fahren?
 
Wenn es die "originalen" Stepway Felgen sein sollen, schau Dich mal um ob Du sie gebraucht bekommst - regulär
gekauft sind sie recht teuer. Vielleicht gibt es die Stahlfelgen mittlerweile über Drittanbieter...?

Ich habe seinerzeit von einem Forumskollegen gekauft, der seinen Neuwagen gleich auf Alu´s umgerüstet hat.

Gruß,
Murphy
 
Mir reichen ganz normale Stahlfelgen in schwarz. Keine Originalen mit Blende. Dann kann ich mir gleich Alus besorgen.
 
Ich fahre die originalen Stahlfelgen im Winter ohne Blende. Habe sie schwarz glänzend lackiert und ordentlich
mit Zinkspray als Rostvorsorge grundiert.

Und wenn die Bremstrommeln hinten auch schön (matt) schwarz sind, sieht das auch ganz proper aus...:)
 
@JarnoSuominen

Auf alle Fälle würde ich warten bis der Test von ADAC über die Winterreifen erscheint, der kommt glaub ich im September 2020 und dann würde ich erst entscheiden, welchen Winterreifen Du kaufen willst.

Auf alle Fälle würde ich einen Markenreifen nehmen (Michelin ist von der Laufleistung sehr gut) oder auf alle Fälle sonst einen von den Besten.

Viel Glück.

Ich denke, langsam wird es Zeit um nach Winterreifen, bzw. um nach Winterkompletträder Ausschau zu halten.

Online gibt es viele Reifenhändler die entsprechende Räder konfigurieren. Leider sind es meist Alufelgen. Mir würden jedoch normale Stahlfelgen reichen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Ebenso dazugehörige Reifen?

Ich habe ein Logan MCV Stepway.
 
Das sehe ich genauso!

An den Reifen sollte man nicht sparen, da dies die einzige direkte Verbindung zur Straße ist.
Ich hate mir für meinen Stepway (2019er) die Michelin Alpin 6 M+S - 205/55R16 91H - Winterreifen gekauft und die waren den Winter sehr angenehm zu fahren.
 
Also beim MCV II kann ich von Conti WR mit Originalstahlfelgen NUR abraten, die fahren sich schlimmer als reine Sommerreifen im Winter.

Wobei ich mit Conti Reifen grundsätzlich seit 1997 nur schlechte Erfahrungen an allen unseren KFZ gemacht habe.

Aber die 185 er Conti WR waren das schlimmst die ich je erlebt habe, Reifen in Kombination mit dem MCV II ein absolutes " no go ".

Gruß

Rabbit
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück