Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Beim Reifen bleibe ich grundsätzlich bei Hankook. Den fährt ein Freund von mir und wir auch schon länger am Hynundai. Also geht es viel mehr um die Felgen. Gibt es eigentlich 16" Stahlfelgen oder kann man auf ein 15" auch 195er Reifen draufziehen?
 
Hankook, habe ich noch nie probiert oder gefahren , weder SR noch WR, vielleicht kommt mir mal ein KFZ damit unter den Hintern :yes:.

Zu Conti gehören übrigens u.a. auch die Marken Uniroyal, Semperit, Barum, General Tire, Viking, Gislaved, Mabor, Matador und Sportiva .

Gruß
Rabbit
 
Ich fuhr mal Uniroyal auf dem Hyundai. Die (Sommer-)Reifen waren soweit gut, bis auf die Tatsache, dass die total schnel abgenutzt waren.

Richtig toll waren die Fulda Winterreifen. Die waren noch nach vier Wintern tip top okay.
 
Ich fahre als Winterreifen die Nokian WR4 (185/65 R15 88T M&S) den 3. Satz, erst auf MCV1 und jetzt auf dem MCV2 (Stahlfelgen des MCV1 und TÜV-Einzelabnahme für MCV2). Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden, auch bei Eis- und Schneeglätte sowie Nässe. Da ich hauptsächlich im Bayrischen Wald bis Oberösterreich und Bayrische/Tiroler Alpen unterwegs bin, sind auch Schneeketten im Winter an Bord. Die Haltbarkeit ist mit um 40000km auch ok. Der letzte Satz hat jetzt 37000km runter und noch 4,5mm Profil (werde ich wohl diesen Winter ersetzen)
 
Ich denke, langsam wird es Zeit um nach Winterreifen, bzw. um nach Winterkompletträder Ausschau zu halten.

Online gibt es viele Reifenhändler die entsprechende Räder konfigurieren. Leider sind es meist Alufelgen. Mir würden jedoch normale Stahlfelgen reichen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Ebenso dazugehörige Reifen?

Ich habe ein Logan MCV Stepway.

Bin auch schon am gucken, bereue es schon dass wir unsere alten Winterreifen von Continental abgeben haben, als wir unseren alten Wagen verkauft haben (keine 8000 km verfahren)

Was mir derzeit auffällt ist, dass derzeit viele Seiten den gleichen Konfigurator nutzen, das viele Seiten nur begrenzte Anzahl an Winterreifen haben und manche Felgen nur mit einem bestimmten Satz von Reifen konfiguriert werden können.

Immer aber nur mit Alu ab 16 Zoll. Gibt es keine 16er mehr?
 
reifen.png

Ich denke, bei mir wird es hierauf auslaufen. Allerdings werde ich nicht da bestellen, sondern in der Werkstatt meine Vertrauens.
 
Okay! Danke für die Info! Ich kenne mich mit dem System nicht aus. Muss mich darüber noch schlau machen.
 
Was steht denn in deiner Bedienungsanleitung so? ;)

1599047234659.png
1599047269465.png
1599047447405.png
 
Dann hast Du das passive System.
Also brauchst Du keine Sensoren, sondern prüfst manuell den Luftdruck und initalisierst dann das System.
 
Ich finde die Beschreibung schon geil.
Wenn man ein Gebrauchten Logan kauft und der Verkäufer hat, warum auch immer, das Schild abgemacht, schwubs hast ein aktives RDKS System
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück