Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Kann mir jemand bestätigen, dass diese Räder kompatibel sind zu meinem 2019 Logan MCV II Stepway?

Ich bin mir zwar zu 99% sicher.... aber :think:

4 Winterräder (Winterreifen + Alufelgen) 185 65 R15 Renault Clio

find den preis ganz gut, und das "falsche" Logo stört mich kein bisschen



Hat sich erledigt, hab tatsächlich in die falsche Tabelle (nicht stepway) geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @gruk !

Sind die 15" Zöller bei dir den in den FZG Papieren ( evtl. COC) gelistet...?

Weil der Stepway kommt doch auf 16" Zöllern daher. :think:

Zu den Mittelabdeckungen ( das Logo): die sind häufig nur gesteckt, und können leicht gewechselt werden.
 
Mein Gesuch hier im Forum war leider nicht erfolgreich und auch einen Kauf von einem tollen Angebot für fast neue Clio Räder musste ich leider abbrechen, da es die 15er für den nicht-Stepway waren. Schade.

Wie dem auch sei, jetzt bin ich auf der Suche nach guten/günstigen Winterrädern und finde nur Angebote ab ca. 550€ auf Alus.

Habt ihr irgendwelche Shop Empfehlungen? Gibt es irgendwo auch komplett Angebote auf Stahlfelge? Habe nirgends was gefunden. Bei ATU gibt’s bspw aktuell 20% auf alle Reifen - aber ich möchte eigentlich nicht einzeln zusammen kaufen und dann noch aufziehen lassen...
 
Warum besorgst Du nicht 4x Stahlfegen(15ner). Brings die anschließend zum Dealer deines Vertauens, und lässt die Reifen aufziehen?
Hat mich knapp 300€ gekostet (komplett) 185ger Reifen warens.
Habe übrigens gute Erfahrungen (Reifen) mit Pit Stop gemacht.
 
Warum besorgst Du nicht 4x Stahlfegen(15ner). Brings die anschließend zum Dealer deines Vertauens, und lässt die Reifen aufziehen?
Hat mich knapp 300€ gekostet (komplett) 185ger Reifen warens.
Habe übrigens gute Erfahrungen (Reifen) mit Pit Stop gemacht.


aber 15er darf ich doch auf dem Stepway nicht fahren, oder? In der COC stehen nur 205 55 R16
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Probiers mal hier:
Reifen online günstig kaufen @ ReifenDirekt.de: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel

Lieferung frei Haus.
Ich habe dort auch meine Felgen und Winterreifen gekauft.

Auch hier finde ich keine R16 Stahlfelge für meinen Stepway?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gesuch hier im Forum war leider nicht erfolgreich und auch einen Kauf von einem tollen Angebot für fast neue Clio Räder musste ich leider abbrechen, da es die 15er für den nicht-Stepway waren. Schade.

Wie dem auch sei, jetzt bin ich auf der Suche nach guten/günstigen Winterrädern und finde nur Angebote ab ca. 550€ auf Alus.

Habt ihr irgendwelche Shop Empfehlungen? Gibt es irgendwo auch komplett Angebote auf Stahlfelge? Habe nirgends was gefunden. Bei ATU gibt’s bspw aktuell 20% auf alle Reifen - aber ich möchte eigentlich nicht einzeln zusammen kaufen und dann noch aufziehen lassen...
Dacia Sandero MCV Stepway II 205/55R16 Winterräder Winterreifen Stahl

Dacia Sandero Stepway Winterräder Winterreifen 205/55R16 Top
 

Danke, aber die Kannte ich schon. Bei denen aus Aschersleben habe ich mich mal gemeldet, sind aber schon reserviert. (Seltsamerweise Geschwindigkeitsindex "T" obwohl soweit ich weiß der Sandero als auch der Logan min. "H" wollen.
Die Stahlräder für 540 ... sind halt leider kein wirkliches Schnäppchen...


Bei ATU gibts folgende Felgen, die laut Gutachten für meinen Logan Stepway geeignet sind:

200x200-cc-xxxxxx.png
Artikelnummer BT8096
Größe 6.5x16
Einpresstiefe 38
Lochkreis 4x100
Farbe schwarz
Preis 69,99€

und durch den Gutschein aktuell auch die gut bewerteten Continental WinterContact TS 860 für 66,40€

Montage finde ich so um die 12€ in meiner Gegend.
Wäre ich in Summe bei (66,4+70+12)*4 = 594 €
 
Einpresstiefe 38 ?

der Stepi darf doch nur 37 Fahren!.

oder hat sich was geändert.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin Zusammen.
Ich hab noch 4 wunderbare, sehr gute Stahlfelgen von meinem Logan zu verkaufen. Größe 6J X15 Versand ist wegen des Gewichts und der Sperrigkeit wohl schwierig. Aber wenn man sich auf halber Strecke trifft, (max 100 km rund um Lübeck) dann können wir uns einigen. Ach so, ja, Kaufpreis? Ich denke an 35 EUR für alle 4 Felgen. Bei Interesse anrufen 0162-9366443
Ingo
 
Moin moin Zusammen.
Ich hab noch 4 wunderbare, sehr gute Stahlfelgen von meinem Logan zu verkaufen. Größe 6J X15 Versand ist wegen des Gewichts und der Sperrigkeit wohl schwierig. Aber wenn man sich auf halber Strecke trifft, (max 100 km rund um Lübeck) dann können wir uns einigen. Ach so, ja, Kaufpreis? Ich denke an 35 EUR für alle 4 Felgen. Bei Interesse anrufen 0162-9366443
Ingo
Welche ET? 50mm oder 40mm
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück