Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Ich finde die Beschreibung schon geil.
Wenn man ein Gebrauchten Logan kauft und der Verkäufer hat, warum auch immer, das Schild abgemacht, schwubs hast ein aktives RDKS System

Stimmt, wie kann man denn dann als Laie denn feststellen welches System ich habe....:think:
 
Würde gerne auf die vorhandenen Felgen meines Logan stepway winterreifen aufziehen lassen (also Sommerreifen runter und einlagern lassen, winterreifen rauf). Muß ich das bei dacia/Renault machen oder kann ich das auch bei einer freien Werkstatt machen? Wagen ist 2020 gekauft worden.
 
Würde gerne auf die vorhandenen Felgen meines Logan stepway winterreifen aufziehen lassen (also Sommerreifen runter und einlagern lassen, winterreifen rauf). Muß ich das bei dacia/Renault machen oder kann ich das auch bei einer freien Werkstatt machen? Wagen ist 2020 gekauft worden.
Ich zitiere mal meinen Verkäufer - auf die Frage, ob er mir für einen Reifenwechsel einen guten Preis machen kann: gehen Sie zu einem Reifenhändler, an deren Preise komme ich mit unserem Werkstattpersonal nicht dran.
 
Würde gerne auf die vorhandenen Felgen meines Logan stepway winterreifen aufziehen lassen (also Sommerreifen runter und einlagern lassen, winterreifen rauf). Muß ich das bei dacia/Renault machen oder kann ich das auch bei einer freien Werkstatt machen? Wagen ist 2020 gekauft worden.

Du meinst wegen der Garantie?
Das kannst Du in jeder Werkstatt machen lassen, das ist ja kein von Dacia geforderter Kundendienst.
 
Ich war heute in der Werkstatt und habe mir folgende Sachen bestellt.

Felgen: Oxxo Vidorra 16" in Silber
Reifen: Pirelli winter 210 snowcontrol 3 205/55/16

Alles zusammen 613€
 
Mein AH hat leider Traumpreise. Hatte wegen Winterreifen bzw nur Felgen (Stahl) gefragt. Ergebis: Komplettsatz Reifen auf Stahlfelge (185-er) für 850€, nur die Stahlfelgen für 205-er: 350€. Da hole ich nachstes Jahr dann lieber Alus für die Sommerreifen und mache die Winterreifen auf die Stahlfelgen.

Gruß Michael
 
Du kannst überall Winterräder online bestellen und zuhause anliefern lassen. Meine Winterräder bekommst du bei den Online Händler für knapp 640€ inkl. Versandkosten.
 
ich habe noch einen satz 185/65-15 winterkompletträder zu verkaufen.
 
Kann man bei den aktuellen Logan MCV STEPWAY auch die 185 /65 / 15 auf den orginal 15 Zoll Dacia Stahlfelgen fahren, alternativ wieviel kostet das Eintragen Einzelabnahme, da ja die normalen ja auch damit fahren können. Oder hat einer der 2020 er Stepway Fahrer diese Grösse in den Papieren /COC stehen. Der Wagen soll erst kommen , daher kann ich selber noch nicht nachsehen und die Händler haben auch keinen Plan ?? Kann mir da jemand kurzfristig weiterhelfen, wäre super !
 
Kann man bei den aktuellen Logan MCV STEPWAY auch die 185 /65 / 15 auf den orginal 15 Zoll Dacia Stahlfelgen fahren, alternativ wieviel kostet das Eintragen Einzelabnahme, da ja die normalen ja auch damit fahren können. Oder hat einer der 2020 er Stepway Fahrer diese Grösse in den Papieren /COC stehen. Der Wagen soll erst kommen , daher kann ich selber noch nicht nachsehen und die Händler haben auch keinen Plan ?? Kann mir da jemand kurzfristig weiterhelfen, wäre super !
Welche ET haben Deine Stahlfelgen?
Ich habe bei meinem MCV2 (185/65/15 ET40) die Felgen von meinem alten MCV1 (185/65/15 ET50) eintragen lassen. hat mich TÜV und Zulassung ca. 110€ gekostet (wenn ich mich richtig erinnere)
 
Welche ET haben Deine Stahlfelgen?
Ich habe bei meinem MCV2 (185/65/15 ET40) die Felgen von meinem alten MCV1 (185/65/15 ET50) eintragen lassen. hat mich TÜV und Zulassung ca. 110€ gekostet (wenn ich mich richtig erinnere)
Habe Stahlfelgen ET 40 von unserem Dokker übrig ! Daher die Überlegung
 
Ich würde mich für die Original 16" Alufelgen als Komplettwinterrad für den Logan die aktuell in der Stepway Variante mit ausgeliefert werden interessieren. Leider ist auf der Dacia Homepage im Shop diese nicht auffindbar. Kann man diese im I-Net bestellen oder sind diese bei Dacia wie "früher" in der Preisliste enthalten?
Konnte dazu leider nichts finden.
Danke.
 
Ich würde mich für die Original 16" Alufelgen als Komplettwinterrad für den Logan die aktuell in der Stepway Variante mit ausgeliefert werden interessieren.
Seit wann wird der Logan mit Alus ausgeliefert?

Mein stand ist, dass der mit Stahlfelgen geliefert wird die eine Radkappe haben die dann wie Alu aussieht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück