Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Moin Gemeinde,
hab mich heute durchs Netz gewühlt um vor der großen Bestellwelle meine Winterräder zu kaufen.
Ich fasse mich mal kurz, Preise lagen alle bei 140,-€ pro Rad, teilw. +9,90€ Versand /Rad. Ärgerlich war, das manchmal die RDKS-Sensoren trotz Angabe der Schlüsselnummer nicht schon eingerechnet waren, oder es auf dem Weg zur Kasse klein geschrieben stand, Auslieferung nur ohne Sensoren möglich.

Hab dann bei meinem Händler angerufen und mal den Preis erfragt.

520,-€, also 130,-€ pra Rad incl. der Sensoren. Zum guten Preis noch der Vorteil des kurzen Weges, anstelle des hin und her sendens, falls ein Sensor spinnen sollte.

Manchmal liegt das Gute näher als man denkt.

Grüßchen

Welche Marke der Reifen denn? Die Marke kann ja den Unterschied hinsichtlich der Qualität machen.
 
Moin Mustang,

da ich die Räder bei meinem Dacia Vertragshändler bestellt habe, gehe ich davon aus dass nicht irgendwelche 0815 Reifen draufgepackt warden, sondern solche welche auch bei den Verkaufsfahrzeugen als Standart gelten. Sommerreifen sind bei mir ab Werk Continental drauf.
Aber Du hast schon Recht, eine bestimmte Reifenmarke hab ich nicht auf dem Bestellschein stehen. :huh:

Hab gerade mal im AH angerufen und nachgefragt.
Meine bestellten Räder sind auf Kommission bestellt und werden im Oktober mit den ganzen anderen Bestellten Winterreifen / Rädern ins AH geliefert. Eine Reifenmarke konnte mir nicht genannt warden, nur so viel dass es sich bei den Reifen nicht um einen Highend Schlappen handelt, aber auch nicht nullachtfuffzehn. Ausgewählt wird nach dem Testergebnis des Reifens aus dem letzten Jahr, mit dem mindest Ergebnis "Empfehlenswert".

Dann bin ich mal gespannt was da ankommt. :mellow:
 
Vermutlich auch ein Continental oder Michelin Reifen...

Uns hat die nette Dame vom Autohaus empfohlen, im September wiederzukommen wegen der Winterkompletträder, da wären dann die Angebote verfügbar. Wenn wir jetzt Reifen bestellen würden, würden wir nur draufzahlen :D
 
Könnte u.U. SEMPERIT sein, bekommst Du jedenfalls in meinem AH, wenn Du den Komplettsatz Winterräder bestellst, ohne direkt eine Reifenmarke zu benennen.
 
Vermutlich auch ein Continental oder Michelin Reifen...

Uns hat die nette Dame vom Autohaus empfohlen, im September wiederzukommen wegen der Winterkompletträder, da wären dann die Angebote verfügbar. Wenn wir jetzt Reifen bestellen würden, würden wir nur draufzahlen :D

:o Na Prima, bei mir hieß es je früher desto besser, weil zum Ende des Jahres hin gerne die RDKS-Sensoren einen Preisaufschlag erleiden.

Bin mal gespannt, wie sich die Preise und Marken bei den Dacia Vertragshändlern unterscheiden.
 
Also in meinem AH sind dann im Oktober Fulda oder Kleber Reifen zu bekommen (beide ca. 520€ Komplettreifen auf Stahl). Für einen Hunderter mehr würden es dann Goodyear UltrGrip sein.

Ich fand die Sommerreifen ab Werk schon bescheiden (viel Schlupf) obwohl da Conti Eco Contact draufsteht. Die Winterreifen sollten definitv besser sein. Aber vielleicht muss ich einfach breitere Reifen nehmen :D
 
Hat jemand frische Erfahrungen mit dem Winterräder Kauf gemacht, weche er/sie teilen kann?
 
@Intreprid

Wenn ich Dich wäre, hätte ich das nicht gemacht,
Ohne zu Wissen welche Marke die Reifen sind.

Wie heisst ein Sprichwort: An de Reifen sollst Du nich Sparen!!! Schliesslich geht es ja um Sicherheit.

Bald wird in Autobild, ADAC, in der Schweiz TCS, etc. der Winterreifentest veröffentlich, wo Du siehst, welche
Die besten Reifen sind.

Ich liebe Michelin-Reifen als Winterreifen als auch Sommerreifen: Grund: Preis-/Laufleistung (Verschleiss) sehr gut.

Ich habe ja im Mai 2015 mein Fahrzeug bekommen, die Winterreifen werde ich im Herbst bekommen.

Ich habe auf der Schweizer Preisliste (Dacia) gesehen,
Komplett-Winterreifen Stahl ohne Raddeckel, CHF 100.00
Mehr als letztes Jahr.

Angebot vom Autohaus: Kompletträder auf Stahlfelgen 450.- Euro, Marke ungenannt. Ich hab' sie bestellt.
 
@Intreprid

Wenn ich Dich wäre, hätte ich das nicht gemacht,
Ohne zu Wissen welche Marke die Reifen sind.

Wie heisst ein Sprichwort: An de Reifen sollst Du nich Sparen!!! Schliesslich geht es ja um Sicherheit.

Bald wird in Autobild, ADAC, in der Schweiz TCS, etc. der Winterreifentest veröffentlich, wo Du siehst, welche
Die besten Reifen sind.

Ich liebe Michelin-Reifen als Winterreifen als auch Sommerreifen: Grund: Preis-/Laufleistung (Verschleiss) sehr gut.

Ich habe ja im Mai 2015 mein Fahrzeug bekommen, die Winterreifen werde ich im Herbst bekommen.

Ich habe auf der Schweizer Preisliste (Dacia) gesehen,
Komplett-Winterreifen Stahl ohne Raddeckel, CHF 100.00
Mehr als letztes Jahr.

sollen Semperit oder Kleber sein,genaues wußten die Händler bei mir auch noch nicht:blink:
 
Kaufe schon seit Jahren bei reifen.com. Die haben immer gute Preise. Und solltes du RDKS Verbaut haben im Bordcomputer SET TP(Tire pressure) aufrufen einige Sekunden gedrückt halten und schon sind sie Eingelesen!:D:D:D

Ist das gesichert? Hast Du das schon ausprobiert ob sich die neuen Sensoren mit "SET TP" einlesen lassen? Das wäre ja cool, dann könnte man doch selbst wechseln!
 
Ganz genau! Endlich wieder selbst wechseln. Das erspart einem teilweise einen dreistelligen Betrag!

Edit: Werde mir die Conti Wintercontact 850 holen. Habe keine Lust 50€ zu sparen am Reifen. Dieser ist laut Tests das Nonplusultra!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte gerade Winterkompletträder online bestellen.
Mein Logan MCV II kommt ende November bis mitte Dezember.
Bei der Bestellung der Räder benötige ich 2.1 und 2.2 vom Fahrzeugschein.
Vielleicht wäre jemand so nett und teilt mir diese Angaben mit, sonst kann ich leider nicht bestellen, da man diese Angaben im letzten Besellschritt unbedingt benötigt.

Mein bestellter MCV ist der 1,2 16V mit 75(73) PS

Vielen Dank schonmal

Thomas
 
@Thomas84

Ich würde aufpassen mit ONLINE bestellen:

1. Würde ich Markenreifen nehmen (Michelin, etc. und Reifentest beachten und auch auf das DOT)

2. Haben den die Winterkompletträder auch RDKS enthalten

RDKS = Reifendruckkontrollsystem, das ist seit Nov. 2014 ja Pflicht bei allen neuen Fahrzeugen.

Mir geht die Sicherheit auf der Strasse vor.


Hallo, ich wollte gerade Winterkompletträder online bestellen.
Mein Logan MCV II kommt ende November bis mitte Dezember.
Bei der Bestellung der Räder benötige ich 2.1 und 2.2 vom Fahrzeugschein.
Vielleicht wäre jemand so nett und teilt mir diese Angaben mit, sonst kann ich leider nicht bestellen, da man diese Angaben im letzten Besellschritt unbedingt benötigt.

Mein bestellter MCV ist der 1,2 16V mit 75(73) PS

Vielen Dank schonmal

Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.668
Mitglieder
71.076
Neuestes Mitglied
eldement0
Zurück