Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Das habe ich auch festgestellt. Meine Winterreifen laufen ruhiger und bieten eine bessere Straßenlage als die Contis im Sommer. Wundert mich h allerdings...
 
Heute montiert bekommen:

4 x Kompletträder auf Stahl, Hankook ICept RS W442 185/65 R15 88T M+S
für 375,00.-

Was ich nicht wusste ist, dass die Radbolzen der original Dacia Alufelgen, den passenden Konus für die Stahlfelgen haben.

Also wieder extra Schrauben gespart und nicht herumliegen.

Die Hankooks sind übrigens laufruhiger und besser als die werkseitig montierten Continental Eco, die vor der Sommermontage, gegen Michelin getauscht werden.

Ich bin zufrieden und auch beruhigt, weil ja nun die Kältewelle herein bricht, also habe ich mich heute um halb sieben auf den Weg gemacht und war der Erste. Danach kam schon der erste Konvoi :D

Jetzt kann der Winter kommen.

Das tolle an so einem Dacia ist, dass die Räderpreise absolut in Ordnung gehen und man mehr Geld für Weihnachtsgeschenke etc. hat, :)

Wo hast Du die denn gekauft? Bin immer noch nicht schlüssig was/wo/wie und auch nicht wirklich liquide diesen Winter... ^_^
 
Wo hast Du die denn gekauft? Bin immer noch nicht schlüssig was/wo/wie und auch nicht wirklich liquide diesen Winter... ^_^

Von Fürth aus wäre es wohl zu weit zu meinem Reifenhändler, aber gleichen Satz bekommst du bei Reifen Direkt für 330.- + Versandkosten 9,98.- + Montage bei einer Reifenwerkstatt bzw. + Radbolzen , falls benötigt.

In meinem Fall habe ich gleiche Radbolzen für Alu und Stahl.

Da es keinen erheblichen Mehrpreis ausmachte, ging ich zum Reifenhändler meines Vertrauens und innerhalb einer Tasse Kaffee, waren die neuen Winterräder montiert, die Sommerräder verschwanden einfoliert in den Weiten des Kofferraums, die Hände blieben sauber. :D

Falls es gerade nicht passen würde (Geld), dann bleibt nur ein Angebot von Ebay für gebrauchte Winterräder.
Wir hatten mal für 130.- einen Satz Winterräder für den Clio meiner Frau geschossen und konnten damit 2 Winter fahren, also nicht schlecht.

Aber einen neuen Satz unter 400.- ist doch ne Wucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info und im Prinzip ja... aber ich glaube, ich setze trotdem lieber auf Sicherheit, statt nur auf Preis - dabei habe ich sonst wirklich Bauchweh...

Beim Buddeln in den Tiefen des Netzes bin ich jetzt auf folgende Kombination gestossen:

Alukomplettrad:
Dezent L silver (6.50J x 15 ET 38) mit Continental WinterContact-TS-850 185/65 R15 92 T

Ich bitte um Meinungen zu der Kombination (C/C 71d:cool:

136,70 + 9,90 Versand je Reifen
 
Meine Freundin hat ja Ende August 2014
den Dacia Logan MCV II "Supreme" bestellt, der war in Aktion und
war auch noch 4 Gratis Komplett-Winterräder mit dabei - bei Ablieferung.

Fulda Montenero Kristall 3 sind dabei - (Made in Frankreich)

Sommerreifen sind Good Year
 
Man hatte mich ja mit Sommer reifen vom Hof gejagt gestern im AH wo ich das neue Auto abgeholt habe - angeblich keine Winterreifen bestellt und auf Lager hatten die auch nichts na super . :angry:

Musste ich heute eben zu Quick reifen dienst in OS.

Die RDKS Sensoren hätten mich zwischen 70 und 100 € gekost pro felge .
Er hätte gar keine da für Dacia oder Renault da die alle die Gleichen Sensoren haben und da gibt es wohl gerade einen Lieferengpass : he he

Also neue Good Year Ultra Gripp 9 M+S auf die vorhandenen Alus mit Sensor und gut ist .
Die und andere Billigere hatte er da auf Lager .

Kein warten nichts - wurde alles sofort in 45 min erledigt .

Für die Sommer Reifen such ich mir dann neue Schwarze Alu Felgen raus irgend wann dann ab neuen Jahr.

Weil so lange es nenn Engpass bei den Sensoren gibt bleiben die so teuer oder werden gar noch teuer also warten wir ist ja kein ding .

Summa summarum hatte mich der spaß heute 305,59 € gekostet
Finde ich sau günstig und vor allem ich wurde sofort bedient .

Ich weis schon jetzt wo ich dann mir die Alus kaufe und montieren lasse :)

MFG
Digitale
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja froh, dass ich das Reifen Sensor Gedöhns noch nicht habe. :D

Die Hankooks machen ihren Dienst und sind laufruhiger als die Conti Eco Sommerschlappen, die offensichtlich mistig sind, quasi Ausschuss der nach Romania geliefert wurde. Die fliegen definitiv runter und werden durch Michelin ersetzt.

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit den Winterrädern.
 
Ich bin ja froh, dass ich das Reifen Sensor Gedöhns noch nicht habe. :D

Die Hankooks machen ihren Dienst und sind laufruhiger als die Conti Eco Sommerschlappen, die offensichtlich mistig sind, quasi Ausschuss der nach Romania geliefert wurde. Die fliegen definitiv runter und werden durch Michelin ersetzt.

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit den Winterrädern.

Jupp ich kam da aber nicht mehr drum herum so ist es so bleibt es .
Kann ich sowieso nicht ändern weil was ich haben muss muss ich eben haben - weil fahre ich ohne Sensor mit aktiven RDKS erlischt die Betriebs Erlaubnis .
Das muss dann eben jeder selber wissen was für Ihn das bessere ist :)

MFG
Digitale
 
winterreifen

Ich brauche schnell winterreifen für meinen Logan, was muss ich beachten, wegen des seit dem 01.11.2014 Reifendruckkontrllsystem.
 
dann solltest du kompletträder mit sensoren nehmen.
 
wenn der Logan, denn RDKS hat.;)^_^
 
oder mach es wie ich wenn deine vorhandenen Sommer reifen den Sensor schon haben lass einfach Winter auf die felgen ziehen und such dir nächstes Jahr passende Alus für deine Sommer reifen mit neuem Sensor weil die Dinger kosten zwischen 70 und 100 € pro stück

weil der Sensor ist innen am Fentil dran

MFG
Digitale

PS alles was im AH stand an winter reifen war weit über 600 -700 € inl. felge und warscheinlich Sensor ich hatte nur die preise geshen und gekotz .
 
oder mach es wie ich wenn deine vorhandenen Sommer reifen den Sensor schon haben lass einfach Winter auf die felgen ziehen und such dir nächstes Jahr passende Alus für deine Sommer reifen mit neuem Sensor weil die Dinger kosten zwischen 70 und 100 € pro stück

weil der Sensor ist innen am Fentil dran

MFG
Digitale

PS alles was im AH stand an winter reifen war weit über 600 -700 € inl. felge und warscheinlich Sensor ich hatte nur die preise geshen und gekotz .



59 Euro habe ich pro Sensor bei reifen.com bezahlt.
 
wenn die erstzulassung nach dem 01.11.14 ist, dann muss er rdks und sensoren beachten.

vor dem 01.11.14 ist das egal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück