Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Winterräder logan mcv II

Hallo, Winterräder War vor kurzen auch mein Thema und ich bin einfach hingegangen und habe die werte vom Ersatzrad genommen.
habe dann stahlkompletträder mit firestone reifen genommen.
reifenversand.com. für 376 ocken frei Haus.
Bei den Radmuttern War ich von den ganzen Infos im Netz ganz strubbelig, so bin ich zum Händler und der hat an Hand der fahrgestellnummer festgestellt, daß die Radmuttern der serienalus (ohne beweglichen konus) auch für die stahlfelgen passen.
gruß DA ^_^
 
RDKS ist auch schon bei Fahrzeugen vor November aktiv!!!

Hallo,

hab seit gestern meine Winterreifen montiert, die ich dank einiger "hilfreicher" Kommentare hier und dem anscheinend nichtswissenden Werkstattmeister, ohne RDKS gekauft habe.
Jetzt leuchtet seit gestern das Kontrolllämpchen zum Reifendruck und die Servicekontrolllampe!
Anscheinend hat mein Auto also doch schon ein aktiviertes RDKS, nicht wie vielfach behauptet, dass es erst ab November aktiviert ist!!!

:angry::angry:

Was kann ich jetzt tun?? Hab bei der Autoübernahme vor 4 Wochen extra den Händler gefragt, da ich mir nicht sicher war (hatte auch im Forum gefragt). Jetzt bin ich aufgeschmissen, wie bekomme ich nachträglich Sensoren in die Reifen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
lass den händler dafür bluten.
 
Hallo

Hab gestern such meine Winterräder ohne RDKS bekommen. Wie kann man denn an den Sommerrädern erkennen ob die RKDS haben?

Ich hatte meinen Logan MCV im September bekommen. Allerdings als EU Import der für den tschechischen Markt bestellt wurde.

Ist denn die RKDS Europaweit Vorschrift?
 
reifendirekt.de

hi leute,

hab mal aus der rg/ab rauskopiert was ich gekauft habe für meinen jetzt 2 wochen alten mcv II... also olle reifen hätte ich auch nicht raufgemacht oder experimente mit 165er... bei dem preis ist doch alles topppppppp... nach dem wechseln hab ich auch keine lampe oder probleme mit dem rdks mitbekommen oder hat meiner keins... laut entschlüsselung der UU... hat der keins...

guckstdu:

Rechnungsdatum: 14.10.2014
Bestellte Artikel:

Artikelnummer: SKWi-8932--R-147261
Artikel: Komplettrad für Dacia LOGAN MCV 1.2 16V 75 SD 1149ccm 55 kW 01.2013- zu 2 bzw. 2.1: 8212, zu 3 bzw. 2.2: ADE Stahlfelgen mit Goodride SW601 185/65 R15 88H
Stückzahl: 4
Einzelpreis netto: 56.87 EUR (67.68 EUR brutto)
-----------------------------------------
Gesamtbetrag netto: 227.50 EUR
Versand netto: 33.28 EUR
-----------------------------------------
Gesamtbetrag netto: 260.78 EUR
19 % MwSt 49.55 EUR
-----------------------------------------
Endsumme: 310.32 EUR
=========================================
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
schau doch einfach, ob beim einschalten der zündung das reifensymbol mit aufleuchtet.
 
Ist halt einfach schei**e, dass mir der Händler gesagt hat ich hätte noch kein aktiviertes RDKS und habs halt doch. Ich habs ihm geglaubt und bin jetzt wahrscheinlich der Dumme, weil ich nix schriftliches habe. Naja ich fahre heute abend mal hin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Ist halt einfach schei**e, dass mir der Händler gesagt hat ich hätte noch kein aktiviertes RDKS und habs halt doch. Ich habs ihm geglaubt und bin jetzt wahrscheinlich der Dumme, weil ich nix schriftliches habe. Naja ich fahre heute abend mal hin.

vielleicht weiß er, wie man es deaktiviert.
 
Da muss ich an diese Wartungs-Klassiker denken:
"Kunde: Rote Leuchte Blinkt
Mechaniker: Rote Leuchte ausgebaut"
 
Das Autohaus hatte auf Grund der falschen Information eine, meiner Meinung nach, sehr kulante Lösung. Sie montieren mir die Sensoren in meine neuen Winterreifen. Die Sensoren (40 Euro/Stk) bezahle ich. Die Montage das Autohaus. Finde ich eine gute Lösung, da ich die Sensoren leider ja eh gebracht hätte.
 
hi leute,

Artikelnummer: SKWi-8932--R-147261
Artikel: Komplettrad für Dacia LOGAN MCV 1.2 16V 75 SD 1149ccm 55 kW 01.2013- zu 2 bzw. 2.1: 8212, zu 3 bzw. 2.2: ADE Stahlfelgen mit Goodride SW601 185/65 R15 88H
Stückzahl: 4
Einzelpreis netto: 56.87 EUR (67.68 EUR brutto)
-----------------------------------------
Gesamtbetrag netto: 227.50 EUR
Versand netto: 33.28 EUR
-----------------------------------------
Gesamtbetrag netto: 260.78 EUR
19 % MwSt 49.55 EUR
-----------------------------------------
Endsumme: 310.32 EUR
=========================================

Ist nicht der Goodride SW601 identisch zum Westlake SW601 und somit ein China Reifen? Denn der Westlake SW601 hatte beim letzten ADAC Test mangelhaft abgeschnitten.

Ich habe mich nun für den Firestone Winterhawk 3 185/65 R15 88 T auf Stahlfelgen 6.0X15 entschieden. Steckt Bridgestone dahinter und hatte recht gut im TEST der Stiftung Warentest abgeschnitten
 
Hallo, ich habe den neuen Dacia Logan MCV und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Natürlich sollten diese auf Stahlfelgen sein. Da ich aber die Prestige - Variante habeßt , habe ich Alufelgen drauf. Das heißt ich brauche KOmpletträder.

Kann mir einer sagen wo ich passende Kompletträder auf Stahlfelgen bekomme?

Passen auch welche mit einer ET von 40? In den Papieren steht dazu leider nichts.:huh:

Danke für die Antworten.

Habe die direkt beim Autohaus geholt, weil es in einem Abwasch ging, nachdem ich mir den Neuwagen dort abgeholt habe und die Felgen vom alten Logan nicht auf den neuen gepasst haben.
Montiert wurden Bridgestone 185/65 R 15 T als Winterreifen.

Ob die nun gut sind kann ich nicht sagen. Hatte vorher welche von First Stop montiert. Die sind auch aus dem Hause Bridgestone.
 
Reifen

Hallo, ich habe den neuen Dacia Logan MCV und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Natürlich sollten diese auf Stahlfelgen sein. Da ich aber die Prestige - Variante habeßt , habe ich Alufelgen drauf. Das heißt ich brauche KOmpletträder.

Kann mir einer sagen wo ich passende Kompletträder auf Stahlfelgen bekomme?

Passen auch welche mit einer ET von 40? In den Papieren steht dazu leider nichts.:huh:

Danke für die Antworten.

Also ich habe das Gleiche Auto und habe mit neuen Alufelgen(nicht zu vergessen die Reifendrucksensoren kostet das stück zwischen 30-40 €)mit Uniroyal Winterreifen und einlesen der Sensoren beim Dacia Händler 680€ gezahlt.
Auf Stahl hätte das ganze nicht mal 130€ weniger ausgemacht so hast du Sommer wie Winter immer 1 Satz mit den Reifendrucksystem parat.:)
 
Winterräder

Heute montiert bekommen:

4 x Kompletträder auf Stahl, Hankook ICept RS W442 185/65 R15 88T M+S
für 375,00.-

Was ich nicht wusste ist, dass die Radbolzen der original Dacia Alufelgen, den passenden Konus für die Stahlfelgen haben.

Also wieder extra Schrauben gespart und nicht herumliegen.

Die Hankooks sind übrigens laufruhiger und besser als die werkseitig montierten Continental Eco, die vor der Sommermontage, gegen Michelin getauscht werden.

Ich bin zufrieden und auch beruhigt, weil ja nun die Kältewelle herein bricht, also habe ich mich heute um halb sieben auf den Weg gemacht und war der Erste. Danach kam schon der erste Konvoi :D

Jetzt kann der Winter kommen.

Das tolle an so einem Dacia ist, dass die Räderpreise absolut in Ordnung gehen und man mehr Geld für Weihnachtsgeschenke etc. hat, :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.734
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück