Winterreifen Winterräder Logan MCV II

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Ich erwarte im November meinen neuen DACIA LOGAN MCV .
Falls dort RDKS eingebaut ist, muss ich dann auch reifen mit RDKS verbauen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Nicht direkt schlagen wenn ich was überlesen habe. Das heisst wenn das aktive RDKS verbaut ist und ich Winterreifen aufziehen lassen will, wird die Werkstatt die Sensoren der Sommerreifen für die Winterreifen nutzen.
 
angeblich ja.

du solltest einfach die Reifen ab und aufmontieren lassen. Sensoren bleiben, wo die sind.

Kein Stress, Ich hatte auch so meine Zweifel. Ich habe schon meine Winterreifen gekauft - Fahrzeug fehlt noch... mal sehen
 
Felgen-Alternative für Logan (MCV Cool)

Liebe Loganer,

Felgen für den Dacia-Logan: Ist es evtl. möglich, passende Felgen eines bereits evtl. länger bestehenden Renault-Modells für den Logan zu finden - wenn ja, von welchem Modell wären diese ident?
DANKE!
 
ogan MCV II 1,275PS rein benzin:
Schlüsselnummer: 8212/ADE

ich suche auch nach Winterreifen (auf Stahlfelge),
hab doch bei jeden internet Händler etwas gefunden!
 
Hey,

also ich hab beim Reifenhändler um die Ecke 4x Hankook in 185/65/15 mit neuen Stahlfelgen für 365 Euro gekauft. Montage etc. inklusive.
 
Bin auch gerade auf der Suche nach Winterreifen und hab den Nokian WR D3 oder den TS850 von Conti in die engere Wahl genommen. Jetzt stellt sich aber die Frage was den mein Logan für ein RDKS hat??

Ist das direkt oder indirekt? Wenn es indirekt ist darf ich ja theoretisch jeden Reifen drauf tun (der passt) aber bei direkten System nicht, da dieser Funkchip verbaut sein muss.

Kann mir da jemand eine Antwort geben?

Danke schon mal (ATU hat übrigens gerade 20% Aktion auf Reifen - bis 10.10.)
 
Bin auch gerade auf der Suche nach Winterreifen und hab den Nokian WR D3 oder den TS850 von Conti in die engere Wahl genommen. Jetzt stellt sich aber die Frage was den mein Logan für ein RDKS hat??

Gar keins ;)... das wird erst bei den Fahrzeugen relevant, die ab November ausgeliefert werden.
 
"Meiner" :) Steht noch beim Händler und wird erst nächste Woche von mir abgeholt. Das es erst ab November für Neuwagen Pflicht ist weiß ich, aber da wirds von den Herstellern sicher auch eine Übergangszeit geben, dass schon einige Autos damit ausgestattet sind. Denke ich zumindest.
 
Dacia sagt nein - erst ab Auslieferung November. :rolleyes:
 
Keine Ahnung - bin aber froh, dass es mich noch nicht betrifft. ;)
 
Mich wird's betreffen weil lieverung MCV 2 soll erste Januar Woche 2015 sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.457
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück