Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Suche günstige Winterreifen auf Stahlfege für MCV 2

Moin,
bekomme meinen neuen Logan MCV TCe 90 jetzt im Winter ausgeliefert und möchte/muss daher günstig neue Winterreifen auf Stahlfelge kaufen. Habe mich selber schon mal umgehört und verstehe unter "günstig" = unter 400€!
Bin für Tips (am besten per Link zur Verkäuferseite) von Euch sehr dankbar und hoffe, dass damit auch allen anderen geholfen werden kann, die für diesen Winter gerade diesen Artikel suchen.
Für die hoffentlich zahlreichen Hinweise :), bedanke ich mich schon mal im voraus.
Grüße aus Hannover,
Dirk

PS: Sollte jemand für dieses Modell zufälliger Weise gute gebrauchte liegen haben, wäre ich auch nicht abgeneigt :callme:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
ha ha ha...unter 400€.....und das mit RDKS.

träum weiter:D

selbst ohne RDKS ist <400€ schon knapp bemessen.
 
Für 400€ gibt es durchaus brauchbare Qualität überall im Netz. Aber da dein Auto ja mir RDKS ausgerüstet sein wird/muss kannst Du den Preis ja nun völlig vergessen. Mein Auto soll nächste Woche geliefert werden und ich fiebere, denn ich gehe davon aus, dass der auch mit RDKS ausgerüstet sein wird. Bei meiner Bestellung im April war da noch keine Rede von. Jedenfalls habe ich beim Kaufabschluss auch Winterreifen mit Felgen dazu bestellt. Ich denke das ich vom Kauf der Winterreifen zurücktreten werde, da ich die so nicht gebrauchen kann. Und... Winterreifen für 700€ werde ich als Ruhrgebietler NICHT investieren!

:mellow:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
700€:o:o

ganz schön teuer.

wenn du dein auto rechtzeitig angemeldet bekommst, dann würde ich RDKS (wenn vorhanden) deaktivieren.
 
ha ha ha...unter 400€.....und das mit RDKS.

träum weiter:D

selbst ohne RDKS ist <400€ schon knapp bemessen.

Danke, aber das sind "Antworten" die keinem weiter helfen.
Ich habe in meiner Anfrage keinen Hinweis auf RDKS gegeben. Wie schon im 1. Beitrag erwähnt, habe ich vorab recherchiert und durchaus Angebote (z.B. hier: reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig | Komplettrad Konfigurator Stahl ) gefunden, die um/unter 400€ liegen.
Ich hoffe einfach das hier noch Dacianer sind, die vielleicht die eine oder andere besonders günstig "Quelle" haben :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Danke, aber das sind "Antworten" die keinem weiter helfen.
Ich habe in meiner Anfrage keinen Hinweis auf RDKS gegeben.

doch, hast du:

Moin,
bekomme meinen neuen Logan MCV TCe 90 jetzt im Winter ausgeliefert und möchte/muss daher günstig neue Winterreifen auf Stahlfelge kaufen.

und wenn er im winter ausgeliefert wird, dann wird er RDKS haben.

Wie schon im 1. Beitrag erwähnt, habe ich vorab recherchiert und durchaus Angebote (z.B. hier: reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig | Komplettrad Konfigurator Stahl ) gefunden, die um/unter 400€ liegen.
Ich hoffe einfach das hier noch Dacianer sind, die vielleicht die eine oder andere besonders günstig "Quelle" haben :D

aber wenn dir meine antwort nicht gefällt, dann kann ich dir auch nicht helfen.

kauf die dinger und ärgere dich nachher damit rum ...
 
Hallo,
Ich bin auch an dem Punkt, mir Kompletträder für den Winter zu suchen. Bei mir gegenüber ist eine Filiale von "reifen.com". Gibts auch online. Bin seit Jahren dort sehr zufrieden. Die haben mir mal bei meinem MCV-Vorgänger , dem Fabia, die Reifen von VREDESTEIN empfohlen. Und ich war damit so zufrieden, daß ich mir diese auf jeden Fall wieder holen werde. Die liegen mit Stahlfelge komplett für 4 Stück bei ca. 420,-€. Ich lasse dann wieder Gas auffüllen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig | Komplettrad Konfigurator Stahl

Sorry, habe erst zu spät gesehen, das hast Du ja schon. Jedenfalls kann ich Dir den Tipp geben, die zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@John-Doe:
Du musst schon zugeben, dass die Antwort nicht direkt auf meine Anfrage gemünzt war. Als Info muss ich für Dich vielleicht noch anmerken, dass der Logan ein EU Modell (bestellt bei Automobilhandel "von der Forst") ist und lt. Händler kein RDKS enthält.
So, und jetzt nicht weiter vergrätzt sein:prost:
 
Natürlich bekommt man bei reifen.com und ähnlichen Händlern Winterreifen und Felgen für 400€ oder darunter!
Aber was nützt das wenn man die so nicht montieren darf!

Auch ich habe ein EU-Import bestellt und bei der Bestellung war Nichts von RDKS erwähnt. Was nützt das denn wenn der Wagen, weil ab 01.11.14 vorgeschrieben, das dann doch an Bord hat???
Mein Händler konnte auch kein Auskunft geben ob den in "meinem" Auto ein RDKS eingebaut ist! Das sehe ich wenn der hier vor der Tür steht!
Ich könnte auch gut damit leben und auf das RDKS verzichten bzw. wäre mit einem passiven System auch zufrieden!
Aber wenn der Hersteller so ein System einbaut um dem technischen Fortschritt zu genügen oder auch nur rechtzeitig zum verpflichtenden Termin sowas vorhalten will, dann kann man als Kunde nicht, nee ich will das nicht bzw. baut es aus! Oder wie habt ihr Euch das vorgestellt?
Wenn RDKS drin ist müssen auch Winterreifen mit den Sensoren ausgestattet sein!
Wenn ihr das partout ignorieren wollt, bitte!
 
giga-reifen,ist noch ein wen günstiger als reifen.com!
 
Als Anregung...

Ich habe auch "offline" bei meiner freien Autowerkstatt nachgefragt:
4xKleber Winterreifen und 3xStahlfelgen (die 4. kommt vom Ersatzrad), inkl. Montage und Einlagerung für € 399,00.-

Viele Grüße,
Rook
 
Hallöle,
ich bitte um Blondienenaufklärung... was ist RDKS? Winterreifen auf Stahlfelge stehen bei mir ja auch an und ich bin noch ein wenig unschlüssig. Gute Reifen ja aber nicht in der obersten Preisklasse...

Für brauchbare Tipps bin auch ich sehr dankbar!
 
RDKS = Reifendruckkontrollsystem

Viele Grüße
Roman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück