Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Wer nur günstige Reifen sucht, sollte mal bei PLUS schaun. Reifen werden letztendlich über den Vertragspartner ATU geliefert, aber viel günstiger. Ein Gutschein für Plus findet sich meist auch immer im Netz. Hab so meinen Satz Continental WinterContact TS850 185/65 R15 88Tfür 200€ erstanden. Reifen wurden bereits am nächsten Tag per DPD geliefert.
 
Danke Roman ^_^

Lieber Mr. Doe... hätte ja durchaus sein können, dass dies eine foreninterne Abkürzung ist und Mr. Google nicht unbedingt die richtige Antwort ausspuckt.:rolleyes:

nfu Elke :)
 
Hallo :)
Wie kann ich denn selber erkennen ob ich schon RDKS Habe ?

Mein Autohaus druckst zur zeit etwas rum und will sich nochmal melden .

Papiere ? Nummer ?

in meinem Display ist dieses Kontrolllkästchen schon mit drin .

Allerdings leuchtet es beim Zündung anmachen nicht kurz mit auf , wie die anderen Kontrolllampen .
Also gehe ich mal davon aus das es noch nict mit drin ist .

Nobse
 
Hallo Kollegen,

Ich finde diese Beschreibung ziemlich gut hier zum Thema RDKS: Reifendruck Kontrollsystem – Alle relevanten Infos zu RDKS/TPMS @ ReifenDirekt.de

Aber, wohl meine (blöde) Frage:

Ich habe mir schon MCVII bstellt, voraussichtlich wird er in november geliefert, mit SR. - in der Tat, dachte ich besorge ich jetzt WR voraus dazu, weil, z.B. Dunlop Winter response die ich ausgesucht habe, sind shon um 5-10 Euro teuerer sind als in August....

Bedeutet die unsicherheit, dass wir nicht wissen ob der Wagen mit RDKS geliefert dass, das ich keinen Reifen kaufen darf? Oder egal ob RDKS oder nicht, darf ich schon voraus Reifen kaufen (nicht Kompletträder) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also meine MCV II habe ich vor 3 Wochen beim Händler aus dem Showroom gekauf. und beim Kauf Winterkompletträder mit bestellt. Aussage hat kein RDKS. Ich kann auch an den Rädern nix erkennen. (sieht man von aussen was??)
Habe mit Semperit Reifen (bitte keine Diskussion :rolleyes:) komplett 500€ bezahlt. Gut, manche sagen ist zu teuer, dafür habe ich sie bei Abholung eingetütet im Kofferraum gehabt, und der Händler muss den Kopf dafür hinhalten wenn es verkehrte sind.
 
Moin moin,
ich habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert. Aussage war, das bei bis jetzt ausgelieferten Fahrzeugen eher noch nicht mit RDKS zu rechnen ist (mit 99%iger Sicherheit), da dies erst bei Fahrzeugen berücksichtigt wird, die JETZT gebaut werden also nicht nicht bei denen, die bis jetzt bereits gebaut sind. Der Verkäufer wird mich aber noch zurückrufen, ob das tatsächlich so ist.
 
Hahaha :lol:

so eine ähnliche antwort habe ich auch bekommen , eigentlich nicht aber doch nicht ganz sicher :rolleyes:
 
Und nochmal Moin moin,
ich habe nun DIREKT bei Dacia angerufen und dort die Auskunft bekommen, dass definitiv erst bei ab November ausgelieferten Fahrzeugen RDKS eingebaut ist, bei den vorher ausgelieferten Fahrzeugen noch nicht.:D
 
haha perfekt ...die selbe antwort habe ich auch eben erhalten ;)

Nadann allen ein schönes wochenende
Nobse
 
Wie kann ich denn selber erkennen ob ich schon RDKS Habe ?


in meinem Display ist dieses Kontrolllkästchen schon mit drin .

Allerdings leuchtet es beim Zündung anmachen nicht kurz mit auf , wie die anderen Kontrolllampen .
Also gehe ich mal davon aus das es noch nict mit drin ist .

Ein untrügliches Kennzeichen. Mein Tacho hat neben dem RDKS-Lämpchen auch die Schaltanzeigen vorbereitet. Aber eben nicht aktiv.

Viele Grüße
Roman
 
Hallo, ich habe den neuen Dacia Logan MCV und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Natürlich sollten diese auf Stahlfelgen sein. Da ich aber die Prestige - Variante habeßt , habe ich Alufelgen drauf. Das heißt ich brauche KOmpletträder.

Kann mir einer sagen wo ich passende Kompletträder auf Stahlfelgen bekomme?

Passen auch welche mit einer ET von 40? In den Papieren steht dazu leider nichts.:huh:

Danke für die Antworten.
Hallo iddum 1988,

die Einpresstiefe der Orginalfelgen am Logan II Prestige beträgt 40 mm. Ohne weiteres können/dürfen aber auch welche mit einer ET 38 (minimale Spurverbreiterung) gefahren werden.
Außerdem würde ich einmal nach Alu - Winterrädern schauen. Diese sind kaum teurer als Stahlfelgen, benötigen keine Radkappen die auch wieder Geld kosten, und sehen auch noch besser aus.
Eine preiswerte Alu-Winterfelge: Rial OSLO.

Gruß aus EN-tenhausen
Werner Decker

----------

Moin moin,
ich habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert. Aussage war, das bei bis jetzt ausgelieferten Fahrzeugen eher noch nicht mit RDKS zu rechnen ist (mit 99%iger Sicherheit), da dies erst bei Fahrzeugen berücksichtigt wird, die JETZT gebaut werden also nicht nicht bei denen, die bis jetzt bereits gebaut sind. Der Verkäufer wird mich aber noch zurückrufen, ob das tatsächlich so ist.
Hallo,
was zum Teufel ist RDKS? Habe ich etwas nicht mitbekommen?
Vorab Danke.

Gruß
Werner Decker
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman sagt:


RDKS = Reifendruckkontrollsystem

^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
RDKS ist eine kostspielige krankheit!

braucht keiner, will keiner und man kann so gut wie nichts dagegen tun (außer sein fahrzeug rechtzeitig zulassen).

symptome sind ein leerer geldbeutel beim räderwechsel und winterräderkauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.623
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
Darinto
Zurück