Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort mit Anleitung. Dann ist es wohl doch nicht so kompliziert wie ich gedacht hätte. Sind Originaldaciasensoren andere als die RDKS von Renault?
 
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort mit Anleitung. Dann ist es wohl doch nicht so kompliziert wie ich gedacht hätte. Sind Originaldaciasensoren andere als die RDKS von Renault?

War bei ATU bekam noch die original Schachtel es sind Schrader 3073 Sensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
4x Continental Wintercontact TS 850 ..... 185/65/R15

4x Stahlfelge +

4x Sensor +

Montage

= 600 Euro inkl. Steuer.


Angebot von meinem Freundlichen um die Ecke
 
Komplettrad Logan MCV II 2015

Hi Leute,

Habe mich gerade erst registriert nachdem ich den Großteil des Threads durchgelesen habe und mir mein AH einen Vorschlag für Komplettreifen auf Stahlfelgen um €800.- gemacht hat inklusiver Montage. (günstigstes Angebot, billigster Reifen: 720.- inkl. Montage)

So weit ich das bis jetzt verstanden habe, kann ich einfach Komplettreifen Online bestellen - habe an dieses Angebot gedacht - diese selbst montieren und dann einfach lange den Set TP knopf drücken?

[Stahlfelge, ContiWinterContact 850, Schrader 3041]

Würde mich in dem Fall "nur" knapp 590.- mit Versand kosten.

Habe ich irgendetwas übersehen, oder denkt ihr das sollte so klappen?
Etwas günstigers mit vernfünftiger Qualität habe ich bis jetzt nicht entdeckt.

Danke schon mal im Voraus und

LG
 
Hi Leute,

Habe mich gerade erst registriert nachdem ich den Großteil des Threads durchgelesen habe und mir mein AH einen Vorschlag für Komplettreifen auf Stahlfelgen um €800.- gemacht hat inklusiver Montage. (günstigstes Angebot, billigster Reifen: 720.- inkl. Montage)

So weit ich das bis jetzt verstanden habe, kann ich einfach Komplettreifen Online bestellen - habe an dieses Angebot gedacht - diese selbst montieren und dann einfach lange den Set TP knopf drücken?

[Stahlfelge, ContiWinterContact 850, Schrader 3041]

Würde mich in dem Fall "nur" knapp 590.- mit Versand kosten.

Habe ich irgendetwas übersehen, oder denkt ihr das sollte so klappen?
Etwas günstigers mit vernfünftiger Qualität habe ich bis jetzt nicht entdeckt.

Danke schon mal im Voraus und

LG

Ja erstmal herzlich willkommen hier im Board ,hab nochmal bei ATU nachgefagt bei mir wurden
Schrader 3073 verbaut
Info hier ,bei mir gab es keine Probleme, und die Reifen sind super
 

Anhänge

  • 20151007_230143.jpg
    20151007_230143.jpg
    157 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Habe mich gerade erst registriert nachdem ich den Großteil des Threads durchgelesen habe und mir mein AH einen Vorschlag für Komplettreifen auf Stahlfelgen um €800.- gemacht hat inklusiver Montage. (günstigstes Angebot, billigster Reifen: 720.- inkl. Montage)

So weit ich das bis jetzt verstanden habe, kann ich einfach Komplettreifen Online bestellen - habe an dieses Angebot gedacht - diese selbst montieren und dann einfach lange den Set TP knopf drücken?

[Stahlfelge, ContiWinterContact 850, Schrader 3041]

Würde mich in dem Fall "nur" knapp 590.- mit Versand kosten.

Habe ich irgendetwas übersehen, oder denkt ihr das sollte so klappen?
Etwas günstigers mit vernfünftiger Qualität habe ich bis jetzt nicht entdeckt.

Danke schon mal im Voraus und

LG



Hi + Hallo!

Eine Mail von meinem AH: kuz + knapp:

"KLEBER Krislap HP2 nennt sich das Reifenmodell

das wir Ihnen für 469 € Hauspreis anbieten können."

/ ...incl. MWST

185/65 R15 88T ...für meinen Dokker!

Super Preis ! ..gutes MittelMaß -
KLEBER ist Tochter von Michelin.

...incl. De- + Montage, 1 Jahr lagern, Sensoren, StahlFegen schwarz.

...Und ggf. gibt es noch RadKappen dazu !?! [ ..ja, ja, mal sehen... ]

Läuft z.Zt. eine Aktion von Renault / KomplettRäder ..mit HP2
[ Jeder Händler kalkuliert für sich! ]

LZ: ca. 2. - 3. KW im Okt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für deinen Logen sind die ggf. noch günstiger

weil evl. eine andere Größe und TragLast möglich.

;)Frag mal deinen Händler - ...oder ggf. einen anderen !?!:)

! Denn wenn was nicht 'frunst' - :o - hast du jemand vor Ort !

LG - vom Glaser
 
Hallo habe meine letzten postings vervollständigt.

Es wurden :

Schrader 3073 Sensoren verbaut.

Damit gibt es keine Probleme! Die Bordcomputertaste ,die Einstellung Set TP ca. 5 sec. drücken, und die neuen Reifen sind neu konfiguriert fertig und :) Infos hier zum Sensor
 

Anhänge

  • 20151007_230143.jpg
    20151007_230143.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hi und vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

@wf: Danke für deine Antwort, so mit ist der schlimmste Fall nochmal ~50€ zu bezahlen wenn ich die Sensoren doch anlernen müsste.

@peter252: Auch dir danke für deine Antwort.
Wenn es bei dir geklappt hat, werde ich es mit den gleichen Sensoren versuchen. Reifen24 bietet diese als Alternative an.

Natürlich auch ein Dankeschön an Glaser2455!

Scheint in Österreich "etwas" teurer zu sein :)

590.- finde ich für Top Reifen angebracht, auch wenn es mir ohne RDKS lieber gewesen wäre. Naja - erstes eigenes Auto - man lernt dazu :)

Werde bevor ich bestelle heute nochmal bei ein paar Händlern in Linz anrufen. Vielleicht findet sich noch etwas preiswerteres und man ist auf der sicheren Seite sollte etwas nicht passen.

Danke nochmal und

LG
 
Nur mal so gesponnen....könnten "Anlernprobleme" beim do it yourself auch durch unterschiedliche Typen der Funk-Sensoren entstehen z.B. Schrader 3041 / 3073 ?
 
Nur mal so gesponnen....könnten "Anlernprobleme" beim do it yourself auch durch unterschiedliche Typen der Funk-Sensoren entstehen z.B. Schrader 3041 / 3073 ?
Den Gedanken hatte ich auch schon mal erwähnt.
Ich weiss allerdings nicht ob das nachvollziehbar ist bzw ob jeder weiß welche Sensoren er verbaut hat.
 
Dazu müsste man halt wissen, was an dem 3073 anders ist?
Für mich ist sowieso nicht klar, warum es da zig unterschiedliche gibt, da sie ja eh allle auf der selben Freqenz "quatschen" müssen.
Original sind aber die 3041.

Ich vermute das hat mit der ABE der Felge zu tun.Die Sensoren haben warscheinlich unterschiedliche Zulassungen auf Stahl bzw. Alu
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrader - tpms - rdks

Ich vermute das hat mit der ABE der Felge zu tun.Die Sensoren haben warscheinlich unterschiedliche Zulassungen auf Stahl bzw. Alu

SCHRADER - TPMS - RDKS

Der 3073 ist das NachFolgeModell vom 3041

HardWare: etwas kleiner

FirmWare / SoftWare: ist NEU

Der 3073 soll nur extern angelernt werden können.

Der 3041 weiterhin über BordComputer.

Die Info ist vom Spezi der AuswuchtWelt,
...GrossHandel - beliefern meist FirmenKunden.

Er meint: besser noch den 3041 nehmen!

ALU- oder StahlFelge ..ist 'Wurst' - ;) -
das wird nicht unterschieden!

Grüße vom Glaser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


ich habe mich vor einiger Zeit hier registriert und einige interesante Beiträge verfolgt.

Ich bin eher der Stille Leser und Zuhörer aber nun hätte Ich auch einpaar fragen an euch bzgl. Winterreifen und RDKS :)

im März diesen Jahres habe Ich einen Dacia Logan MCV 2 gekauft mit Sommerreifen auf Stahlfelgen.



1. müssen meine Wintereifen RDKS haben? Ich habe auf der ÖAMTC Seite was gelesen das es bis. 2017 keine Pflicht ist.

2.wenn ich RDKS haben MUSS...
kann Ich dann auf meinen derzeitigen Stahlfelgen mit Sommerreifen einfach nur die Gummis tauschen? die Stahlfelgen sollten ja RDKS haben und ich nächstes Jahr eh vorhab mir fürn Sommer neue Alufelgen zu besorgen.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich :)

LG aus Kärnten

Ralph
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.365
Beiträge
1.024.304
Mitglieder
71.126
Neuestes Mitglied
tamimat
Zurück