Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Winterräder bestellen, ich benötige die Schlüsselnummer

Hallo,
mein neuer Logan MCV II kommt im Dezember...
Ich möchte ihm aber jetzt schon gerne Winterkompletträder (Stahl) spendieren.
Laut dem Autohaus sind beim Logan MCV II nach wie vor Direkte RDKS Ventile verbaut. Die sagten mir, dass sie keine Ahnung haben, warum ein "Gerücht" herum geht, dass es bei Dacia auch Indirektes RDKS geben soll.
Angeblich gibt es dies nicht. Alle Dacia werden mit RDKS Ventilen ausgestattet,
so die Auskunft.

Ich benötige nun zum online bestellen der Winterräder aber eine Schlüsselnummer, die ich leider noch nicht habe.
Es handelt sich um einen Logan MCV II mit Euro 6 und 73 PS Benziner Motor.
Vielleicht kann mir einer wegen der Schlüsselnummer helfen.

Danke
Viele Grüße
Thomas
 
Kann man eigentlich auch ganz stinknormale Stahl Felgen (OHNE Rdks) montieren?
Oder piept dann das System ständig?
 
Danke.
In manchen Automarken beginnt ja dann nen piep konzert ..g
Aber wenn das bei dacia nicht ist, gehts ja..g
 
Alle Dacia werden mit RDKS Ventilen ausgestattet,
so die Auskunft.
Zumindest alle in den letzten Wochen an Forenmitglieder ausgelieferten Logan II MCV hatten das aktive System:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png
 
Ich habe ja mein Fahrzeug am 5.5.2015 abgeholt und da war im Preis bereits berechnet:
Komplettsatz Winterreifen mit RDKS: CHF 780.00
Radabdeckung und Schrauben: CHF 180.00
Total CHF 960.00

Gestern konnte ich sie montieren lassen:

Marke der Winterreifen: Fulda Kristall Montero 3

Ich fragte den Werkstattchef, ob sie andere Schrauben gebraucht hätten, denn ich hatte ja zusätzlich Schrauben bezahlt. Muss mal mit der Werkstatt dann noch schauen, dass sie mir diese noch gutschreiben.

Ich bin gestern auf der Heimfahrt Ueberland gefahren und heute auf der Autobahn, sind laufruhig und angenehm zu fahren.

Hier ein Foto:


daciamitwr95u4v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duster 13

Danke für Deine Antwort.

Wir Schweizer sind ein Hochpreisland und da werden natürlich auch entsprechende Preise verlangt.

Ab Oktober kostet der Winterkomplettsatz mit Stahlfelgen mit SSPP, was SSPP ist, weiss ich nicht, diese kosten CHF 880.00 + natürlich Radzierblenden (Raddeckel)

Ich kenn den Umrechnungskurs gerade nicht aber das klingt sehr viel.
 
momentan kann man glaub ich 1:1 rechnen..oder?
Lohnt sich auf jeden Fall nimmer in der Schweiz Schoki,Zigaretten und Benzin zu kaufen..g
 
@kjelli

1:1 kann man nicht rechnen, im Moment.

für 1 Euro muss ich in der Schweiz als Noten ca. CHF 1.12 bezahlen


momentan kann man glaub ich 1:1 rechnen..oder?
Lohnt sich auf jeden Fall nimmer in der Schweiz Schoki,Zigaretten und Benzin zu kaufen..g
 
@Duster 13

Danke für Deine Antwort.

Wir Schweizer sind ein Hochpreisland und da werden natürlich auch entsprechende Preise verlangt.

Ab Oktober kostet der Winterkomplettsatz mit Stahlfelgen mit SSPP, was SSPP ist, weiss ich nicht, diese kosten CHF 880.00 + natürlich Radzierblenden (Raddeckel)
Ja aber rund 150 Euro für Dinge, die hier im freien Handel keine 100€ kosten......

Teures Land.
 
Hallo habe heute ein Kostenvoranschlag für meine Winterreifen von Europamaster erstellen lassen. Michelin Alpi A4 185/65 R 15 M+S T88 auf Stahlfelgen kosten 599,00Euro plus 300 Euro für die Sensoren. Das Angebot kommt mir etwas teuer vor da bei atu Fuldareifen Kristall M3 auf Alufelgen mit Sensor 659,92 Euro kosten.
Matthias
 
Hallo habe heute ein Kostenvoranschlag für meine Winterreifen von Europamaster erstellen lassen. Michelin Alpi A4 185/65 R 15 M+S T88 auf Stahlfelgen kosten 599,00Euro plus 300 Euro für die Sensoren. Das Angebot kommt mir etwas teuer vor da bei atu Fuldareifen Kristall M3 auf Alufelgen mit Sensor 659,92 Euro kosten.
Matthias

Sind die Sensoren vergoldet? Original Schrader Sensoren 37,45:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück