Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Hallo habe heute ein Kostenvoranschlag für meine Winterreifen von Europamaster erstellen lassen. Michelin Alpi A4 185/65 R 15 M+S T88 auf Stahlfelgen kosten 599,00Euro plus 300 Euro für die Sensoren. Das Angebot kommt mir etwas teuer vor da bei atu Fuldareifen Kristall M3 auf Alufelgen mit Sensor 659,92 Euro kosten.
Matthias

Hallo,
ich kann hier Reifen24 empfehlen, habe für die Fulda Kristall 524,- Euro abzüglich 10 Euro (Gutscheincode: TD10R24) = 514,- Euro bezahlt:

Felge:Kromag 8932 RENAULT 4X100 ET40 J STEELWHEEL 6X15
Reifen:Fulda KRISTALL MONTERO 3 MS 185/65R15 88T TL
RDKS:3073'
 
300€ dafür sind auf alle Fälle viel zu teuer!
Warum ? Wenn es Käufer dafür gibt, warum soll man es nicht versuchen. Aber einige hier im Forum sind der Meinung, daran wird kaum Geld verdient.
 
Hallo habe heute ein Kostenvoranschlag für meine Winterreifen von Europamaster erstellen lassen. Michelin Alpi A4 185/65 R 15 M+S T88 auf Stahlfelgen kosten 599,00Euro plus 300 Euro für die Sensoren. Das Angebot kommt mir etwas teuer vor da bei atu Fuldareifen Kristall M3 auf Alufelgen mit Sensor 659,92 Euro kosten.
Matthias

300 für die Sensoren..... da will einer ja ganz schnell reich werden ..... wo muss ich mich bewerben?:D
 
Ist das Knöpfchendrücken fürs Anlernen in den 300€ schon mit drin oder kommt das extra?
 
Bedauerlicher Einzelfall.......was sonst.?...:lol:
 
Hier zur Info meine Winterreifen...

Reifen: Bridgestone BLIZZAK LM001 185/65R15 88T
Alu's: Alutec GRIP POLAR SILVER 4X100, 6X15 ET38
RDKS: Schrader 3073
inkl. Zentrierringe und Schrauben.

gekauft um 628.- bei Reifen24.de. Pro Reifen kamen leider noch 10 Teuro für den Versand in die Alpenrepublik dazu aber immer noch günstiger als alle Angebote hier.

Der Schrader 3073 ist mit "SET TP" sofort erkannt worden.
 
Was der ADAC so verbreitet in der neuen Zeitschrift:
Zitat: Wer ein indirekt messendes System hat, kann per Tastendruck kalibrieren, beim direkt messenden System wird ein zweiter Satz Sensoren (ca. 250 bis300€ ) fällig. Zitatende:D
 
Hab nun auch die Winterräder drauf.

Aus dem AH, Kleber Krisalp HP2 185/65 R15 auf Stahlfelge mit RDKS für
€520,- incl. Montage. Plus Radkappen von ATU für €3,99/ Stück.

Jetzt kann der Schnee kommen. :lol:

Kleber Krisalp HP2; 185/65 R15 T Test Autoreifen
 

Anhänge

  • 20151112_145935.jpg
    20151112_145935.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 39
Was der ADAC so verbreitet in der neuen Zeitschrift:
Zitat: Wer ein indirekt messendes System hat, kann per Tastendruck kalibrieren, beim direkt messenden System wird ein zweiter Satz Sensoren (ca. 250 bis300€ ) fällig. Zitatende:D
Aussage 1 ist richtig.
Es fehlt Aussage 2: "wer ein direktes System hat, kann ebenfalls per Tastendruck kalibrieren".
Aussage 3 ist richtig.
 
Aussage 1 ist richtig.
Es fehlt Aussage 2: "wer ein direktes System hat, kann ebenfalls per Tastendruck kalibrieren".
Aussage 3 ist richtig.

Also meine Schradersensoren haben laut Rechnung vom AH 34€ und ein paar cent pro Stück gekostet. Macht 140€.

----------

Aussage 1 ist richtig.
Es fehlt Aussage 2: "wer ein direktes System hat, kann ebenfalls per Tastendruck kalibrieren".
Aussage 3 ist richtig.

Also meine Schradersensoren haben laut Rechnung vom AH 34€ und ein paar cent pro Stück gekostet. Macht 140€.

Dazu kommt noch MWSt.
 
Gestern im Pneuhaus gekauft und montiert auf Dacia Logan MCV dCi 90Celebration vom31.03.2015

-Yokohama 195/65 R15 OHNE Sensoren auf Stahlfelgen für 650 Schweizer Franken montiert und ausgewuchtet.

Bisher keine Probleme mit dem RDKS:lol:
 
Hier zur Info meine Winterreifen...

Reifen: Bridgestone BLIZZAK LM001 185/65R15 88T
Alu's: Alutec GRIP POLAR SILVER 4X100, 6X15 ET38
RDKS: Schrader 3073
inkl. Zentrierringe und Schrauben.

gekauft um 628.- bei Reifen24.de. Pro Reifen kamen leider noch 10 Teuro für den Versand in die Alpenrepublik dazu aber immer noch günstiger als alle Angebote hier.

Der Schrader 3073 ist mit "SET TP" sofort erkannt worden.

Und, wie sind die so?

Sind mir ebenfalls ins Auge gestochen, weil ich Reifen, mit feinem Profil suche. Die sollen auf dem MCV besser laufen.
 
Fahre den gleichen Reifen seit Ende Oktober mit Alus auf dem Logan MCV, natürlich sind sie vom Geräusch als Winterreifen wahrnehmbar, aber ich empfinde sie als durchaus komfortabel, leider so gut wie keine Erfahrung bei Schnee wegen hier kein Winter.
Auf nasser Straße sind sie voll in Ordnung bezüglich Haftung und Bremsweg.

Weiter gute Fahrt.
 
@SamHawkins73
Ich bin von den Bridgestone überzeugt.
Auf richtigem Schnee hab ich sie selbst hier bei uns heuer noch nicht testen können aber auf Eis und trockener Straße sind sie meiner Meinung nach Top.
Vorallem im Vergleich zu den Semperit am anderen Auto haben sie für Winterreifen einen recht guten Seitenhalt (fahre jeden Tag eine sehr kurvige Strecke mit sagen wir mal "guter" Geschwindigkeit).
Hörbar sind sie natürlich aber wie loganrider schon gesagt hat nicht unangenehm.
Ich würde sie auf jedenfall wieder kaufen. Auch weil sie günstiger als Conti sind, welche sich bei mir immer sehr schnell abgenutzt haben.
Durch das Klima ist mir mittlerweile Haltbarkeit auf nasser/trockener Fahrbahn wichtiger als ein perfektes Ergebnis auf Schnee ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück