Wie habt Ihr euren Dacia bezahlt ? [Zahlungsart-Sammelthread]

“Unregelmäßigkeiten“

Was stellst Du an, dass es zu Unregelmäßigkeiten kommt?
Ich bestelle Ware online und bezahle mit Kreditkarte. Ich denke, dass ist der häufigste Grund, warum Kartendaten geklaut werden. Der zweithäufigste dürften manipulierte Lesegeräte sein, weniger in Deutschland, dafür öfter im Ausland. Ich reise gerne, deshalb bin ich da auch einem erhöhten Risiko ausgesetzt. Der auffälligste dürften massenhafter Datenklau von gehackten Firmenservern sein. Was auch immer, die Banken haben ein ureigenes Interesse, dass der Kartenzahlungsverkehr weiter bestehen kann, und bügeln von sich aus Angriffe auf das System aus ohne die näheren Einzelheiten zu nennen. Gibt dann einfach eine neue Karte mit geänderter Nummer und gut ist.
 
Eher wohl das Gegenteil. Kaum eine Bank die nicht von Hackerangriffsversuchen betroffen ist. Auch die Kreditkartenbetreiber! Wenn eine Bank für seine Kunden so einen Angriff abwehrt ist das doch wohl eher im interesse seiner Kunden und lobenswert :clap:

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn eine Bank so unsicher ist, dass sie es für nötig erachtet ohne offensichtlichen Grund eine neue Kreditkarte auszustellen, DANN sollte man sich Gedanken machen.
Dann ist nämlich Jemand ins System eingedrungen und hat es nicht nur versucht.


Ich bestelle Ware online und bezahle mit Kreditkarte. Ich denke, dass ist der häufigste Grund, warum Kartendaten geklaut werden. Der zweithäufigste dürften manipulierte Lesegeräte sein, weniger in Deutschland, dafür öfter im Ausland. Ich reise gerne, deshalb bin ich da auch einem erhöhten Risiko ausgesetzt. Der auffälligste dürften massenhafter Datenklau von gehackten Firmenservern sein. Was auch immer, die Banken haben ein ureigenes Interesse, dass der Kartenzahlungsverkehr weiter bestehen kann, und bügeln von sich aus Angriffe auf das System aus ohne die näheren Einzelheiten zu nennen. Gibt dann einfach eine neue Karte mit geänderter Nummer und gut ist.

Gut, das mit den Reisen IST natürlich ein Grund. Für mich klang das vorher so als gäbe es keinen Grund.
 
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn eine Bank so unsicher ist, dass sie es für nötig erachtet ohne offensichtlichen Grund eine neue Kreditkarte auszustellen, DANN sollte man sich Gedanken machen.
Dann ist nämlich Jemand ins System eingedrungen und hat es nicht nur versucht.
Gibt es ein Kreditkarteninstitut, dem so etwas noch nicht passiert ist?
 
Also, ICH habe noch keine neue Karte ausgestellt bekommen.
Ich hatte auch noch nie Unregelmäßigkeiten.

Und...isch habe gar keine Karte. (OT aus) Und habe nie verstanden wofür man eine Kreditkarte braucht. Liegt wohl auch daran das ich meinen A...
zu hause lasse. Eine Sicherkeitslücke weniger...:dance:
 
Ein Fazit:

Einigen dauert es beim Einkaufen "viel" zu lange bis der Kunde der grad an der Kasse ist mit seinem Plastikgeld bezahlt hat.

Anderen dauert es "viel" zu lange bist der Kunde an der Kasse sein Geld auf die genaue Summ abgezählt hat.

Wieder andere möchten alles überweisen.

Da fragt man sich dann wirklich, ob die hier angesprochene kostbare Freizeit nicht dazu verwendet werden sollte ein neues Bezahlsystem zu entwickel dass allen Leuten, auch denen die gern mit Karte oder Bar bezahlen gerecht werden kann.

Wer einkauft oder beim Arzt sitzt sollte wissen das es halt etwas dauern kann!

Nicht das noch gefordert wird, dass Menschen mit Rolator eine eigene Einkaufszeit zugeteilt bekommen.
Mensch Leute achtet darauf, dass euch Eure eigene Hektik nicht über Kurz oder Lang unter die Erde befördert.

Gruß DECO


Ach so, ich zahle mal bar und mal mit Karte grad so wie es zum getätigten Einkauf passt.

Große Dinge wie ein Auto oder einen Küche zahle ich per Überweisung.
Und wenn die Summe nicht bevor ich das Auto in Empfang genommen habe beim Händler eingegangen währe hätte ich heute noch kein Auto.
 
Hi zusammen,

das das Für und Wider der Kaufpreisvorabzahlung ausgiebig diskutiert wurde.

Nun meine Anschlussfrage worauf achte ich als Laie bei der Übergabe des Lodgy SCE LPG

Einiges hab ich mir aus dem Forum raus angelesen. Aber gibt spezielle Sachen auf die ich als Laie achten kann/muss?

Würde einmal um das Wägelchen rumgehen, soweit es geht den Lack in Augenschein nehmen. (auch in den Türen / Tankdeckeln / etc. Klappen).

- In den Motorraum gucken ob mir da ein loses Kabel auffällt.
- Reifen prüfen
- Zündung an Kontrollleuchten prüfen

- kann ich die LPG überprüfen? sehe ich das umschalten?
Oder muss ich die ersten Kiliometer auf Benzin fahren?

Der Adapter zum LPG tanken liegt bei?

- Lichter prüfen
- alle 7 sitze mal bisschen bewegen

........


gruss
 
Hmmm, gabs da nicht irgendwo hier mal so eine Checkliste?
 
Tag zusammen,

habe mich heute in der Pause mal zum Autohaus rüber geschlichen. Mein Berater war wohl auch grad in der Pause also bin ich mal über den Hinterhof gelaufen. Da steht mein Lodgy :)

So wie es ausschaut sogar das Facelift ?!
 

Anhänge

  • IMG_20170705_130836.jpg
    IMG_20170705_130836.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20170705_131003.jpg
    IMG_20170705_131003.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 22
ich weiss nicht wie das umstellen im Werk funktioniert, dass ab einem bestimmten Termin nur noch facelift´s geliefert / gebaut werden.
hat mich aktuell positiv überrascht.

gruss

PS:

Kostet das facelift nicht mehr bzw. wurden die Preise nicht angepasst?
 
Sagen wir mal so ...... in Grenzfällen gehen Autohäuser verschieden mit der Situation um und es kann bei ein und der selben Grundsituation zu unterschiedlichen Handlungsweisen kommen. ;) :prost:
 
Ich gehe auf die Bank die Überweisung tätigen und dann gehe ich mein Auto abholen mit vorlegen der Quittung, aber doch nicht schon Tage oder Wochen vorher..
 
Ich habe Dusti online bezahlt, bin dann zum Autohaus, habe die Papiere geholt und ab zur Zulassungsstelle.

Georg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.786
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück