Wie habt Ihr euren Dacia bezahlt ? [Zahlungsart-Sammelthread]

Bar zahlen ist ja eine gute Sache. Was macht ihr aber, wenn ihr mal ne Blüte bekommt.
Dann ist die Kohle weg.

Bei Plastikgeld gibt es kein Falschgeld.

Wenn ich bar bezahle versuche ich immer so passend wie möglich zu bezahlen, um keine Blüten angedreht zu bekommen.
Das geht nur leider nicht immer, wenn der Automat alles in 50ern ausbezahlt.
 
Bar zahlen ist ja eine gute Sache. Was macht ihr aber, wenn ihr mal ne Blüte bekommt.
Das ist tatsächlich nur witzig, wenns andere trifft.
hab das kürzlich im Supermarkt erlebt. Der Herr vor mir wollte mit nem 50iger zahlen. Der ging ums verrecken nicht durch die Kontrolle.
Am Ende kommt dann erst mal der Detektiv, anschliessend die Polizei.
 
Ich hab auch alle meine Autos (davon drei Neuwägen) in bar bei Abholung bezahlt.

Hilft nur leider auch nicht vor allem gefeit zu sein ;-(

Ein EU-Neuwagenkauf in bar bei Abholung 100km vom Wohnort entfernt - mit roten Kennzeichen nach Hause gefahren ("bitte rote Kennzeichen sofort wieder zurückschicken" find ich immer noch toll) - ab zur Zulassungsstelle.
Dort: Nein! Den lassen wir ihnen nicht zu - da fehlt der rosa Durchschlag ;-(

Blöd, jetzt hab ich ein neues Auto vor der Tür stehen und kann nicht damit fahren.

Konnte ich aber regeln (woanders zugelassen und dann umgemeldet).

.
Will heissen: Auch Bargeld/-zahlung schützt mich nicht vor Allem.
.
 
Ich weiß jetzt nicht ganz genau wieviel Mitglieder dacianer.de hat. Aber das Thema wird sich noch bis 2019 hinziehen ehe sich alle gemeldet haben.
Wurde nicht das schon mal im Thema " Wie habt ihr euren Dacia bezahlt" behandelt. Hätte doch gereicht!
Übrigens: Kein Autohaus in Deutschland verkauft ein Auto welches mit Bitcoins oä. oder über Paypal bezahlt werden kann. Türkische oder Albanische Wimpelchenstandgebrauchswagenverkäufer (Uff) vieleicht. Aber da kaufen meistens nur Landsleute...( Achtung Vorurteil ! )
 
Ein von der Bank beglaubigter Scheck könnte das Problem vielleicht auch lösen.

Hallo!

Richtig!
So habe ich das bei Neuwagen auch immer gehandhabt.
Auch wenn der bankbestätigte Scheck mich ein paar Teuronen Gebühren kostete - so war ich doch, ebenso wie der Händler, dann immer auf der sicheren Seite.
So war es für beide Parteien möglich Zug um Zug, Ware gegen Geld, auszutauschen ...
Bankbestätigte Schecks sollte es heute immer noch geben ...

liebe Grüsse
 
Bar zahlen ist ja eine gute Sache. Was macht ihr aber, wenn ihr mal ne Blüte bekommt.
Dann ist die Kohle weg.

Bei Plastikgeld gibt es kein Falschgeld.

Wenn ich bar bezahle versuche ich immer so passend wie möglich zu bezahlen, um keine Blüten angedreht zu bekommen.
Das geht nur leider nicht immer, wenn der Automat alles in 50ern ausbezahlt.
Und was passiert, wenn sie deine Kontodaten klauen? Dann ist sicher alles weg!
Bei den Noten, wenn ich sie "bekomme", vertrauen hin oder her ab einer 20-er Note, tue ich sie testen. Die haben ja mehrere fälschungssichere Merkmale.. Auch wenn ich sie schnell gegen das Licht halte, erkennt man ziemlich schnell eine Blüte.. Dauert ein bischen, ist mir dann in diesem Augenblich sch...egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, wenn, wenn.... 100% Sicherheit ist nirgend's. Wenn du die willst - ab unter die Käseglocke, aber da kommt dann einer mit'm...
 
Und was passiert, wenn sie deine Kontodaten klauen? Dann ist sicher alles weg!
Bei den Noten, wenn ich sie "bekomme", vertrauen hin oder her ab einer 20-er Note, tue ich sie testen. Die haben ja mehrere fälschungssichere Merkmale.. Auch wenn ich sie schnell gegen das Licht halte, erkennt man ziemlich schnell eine Blüte.. Dauert ein bischen, ist mir dann in diesem Augenblich sch...egal.

Dann kriegst Du in den meisten Fällen das Geld von der Bank wieder, es sei denn du hast fahrlässig gehandelt.
 
Und was passiert, wenn sie deine Kontodaten klauen? Dann ist sicher alles weg!
Das Risiko erhöht sich mit jedem Euro, den man besitzt. Aber man kann es eingrenzen. Für das Konto gibt es dazu den Verfügungsrahmen. Und den muss man dann eben für eine einzelne große Summe ausnahmsweise mal erhöhen.

Ich bekomme bei nicht regelmäßigen Kontobewegungen eine SMS auf mein Mobiltelefon. Wäre mir die Buchung unbekannt, könnte ich schnell reagieren. Zudem gibt es mittlerweile ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sich seine Kontobewegungen täglich anschauen soll. Mir wurde in den letzten fünf Jahren dreimal eine neue Kreditkarte ausgestellt. Wahrscheinlich hat die Bank Unregelmäßigkeiten erfahren, diese auf ihre eigene Kappe genommen, und deshalb die Kartennummer geändert.

Größere Beträge an Bargeld möchte ich nicht zuhause liegen haben. Nachher geht noch irgendein Fenster kaputt.
 
Das Risiko erhöht sich mit jedem Euro, den man besitzt. Aber man kann es eingrenzen. Für das Konto gibt es dazu den Verfügungsrahmen. Und den muss man dann eben für eine einzelne große Summe ausnahmsweise mal erhöhen.

Ich bekomme bei nicht regelmäßigen Kontobewegungen eine SMS auf mein Mobiltelefon. Wäre mir die Buchung unbekannt, könnte ich schnell reagieren. Zudem gibt es mittlerweile ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sich seine Kontobewegungen täglich anschauen soll. Mir wurde in den letzten fünf Jahren dreimal eine neue Kreditkarte ausgestellt. Wahrscheinlich hat die Bank Unregelmäßigkeiten erfahren, diese auf ihre eigene Kappe genommen, und deshalb die Kartennummer geändert.

Größere Beträge an Bargeld möchte ich nicht zuhause liegen haben. Nachher geht noch irgendein Fenster kaputt.

“Unregelmäßigkeiten“

Was stellst Du an, dass es zu Unregelmäßigkeiten kommt?
Und wenn es die Bank ist würde ich mal wechseln.
Ich nenne sowas unzuverlässig.
 
So wie wir uns weigern sollten unser Freizeitverhalten zu ändern (Menschenansammlungen vs. Terroristen), sollten wir auch unser Bargeld nicht aus Unsicherheit vor kriminellen Energien auf dem Altar der Angst opfern.

Damit spielen wir nur denjenigen in die Hände, die die Angst und Unsicherheit als Werkzeug nutzen, unser Leben "nach ihren" Vorstellungen zu manipulieren.

Wobei hier schon die ersten das Opfer ihrer eigenen Angst geworden sind.-_-
 
Was stellst Du an, dass es zu Unregelmäßigkeiten kommt?
Und wenn es die Bank ist würde ich mal wechseln.
Ich nenne sowas unzuverlässig.
Eher wohl das Gegenteil. Kaum eine Bank die nicht von Hackerangriffsversuchen betroffen ist. Auch die Kreditkartenbetreiber! Wenn eine Bank für seine Kunden so einen Angriff abwehrt ist das doch wohl eher im interesse seiner Kunden und lobenswert :clap:
 
Ich hab nen 50 Euro Schein.
Kann nicht glauben, dass der echt ist, so selten, wie ich sowas in den Händen hielt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.714
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück