Wie habt Ihr euren Dacia bezahlt ? [Zahlungsart-Sammelthread]

Barzahlung bei Lieferung. Die Papiere habe ich vorher, zur Anmeldung bekommen. Ohne Anzahlung!!!!
 
Ich muss mich wundern wie viele hier noch auf Barzahlung pochen, im Zeitalter der Bitcoins und Apps für allen möglichen Quatsch. Naja, egal, Autos werden bei mir schon seit eh und je per Überweisung bezahlt. :)

Ich kaufe allerdings nicht im Ausland. Habe dadurch immer deutsche Handbücher im auto und bisher bei Garantie-Reklamationen noch keinerlei Probleme gehabt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich wundern wie viele hier noch auf Barzahlung pochen, im Zeitalter der Bitcoins und Apps für allen möglichen Quatsch. Naja, egal, Autos werden bei mir schon seit eh und je per Überweisung bezahlt. :)
Nur Bares ist wahres! Wir bezahlen auch nach Möglichkeit alles in Bar, natürlich auch beim Auto! Unsere große Anzahlung wollte der Händler zwar auch lieber per Überweisung aber wir bestehen da auf Bar! Und Bitcoins haben wir nicht.
 
Viele Händler nehmen gar kein Bargeld mehr an. Der Aufwand ist einfach zu groß. Mein Händler hat auch kein Bargeld angenommen. Bei der Abholung EC-Karte gezückt per Lastschrift bezahlt und weggefahren. Sonst muss ereine Kasse haben, abends das Geld zählen, Kassenjournal führen, das ganze umständlich verbuchen und wenn er das Geld bei seiner Bank einzahlt auch noch teure Gebühren zahlen. Wenn ich heute bei meiner Bank einen Scheck einreiche oder eine Bareinzahlung auf mein Konto tätige bzw. eine schriftliche Überweisung einreiche will sie 9,99€ an Gebühren haben. Bei Beträgen über 1000€ will sie sogar 19,99€ haben. Bei Werkstatterminen werde ich vorher gefragt ob ich bar oder per Lastschrift zahlen will. Entscheide ich für bar ist ein Zuschlag fällig.
 
Ich bevorzuge das älteste Sytem der Welt im Handel, Zug um Zug, Ware - Geld! Nebenbei bemerkt, in meinem Auto war eine Betriebanleitung (Handbuch) sowohl für das Fahrzeug als auch für das Radio in "Deutsch" vorhanden. Auch der gesamte Vorgang ist in Deutscher Sprache abgewickelt worden (ebenso alle Dokumente). Für mich hatte es einen Vorteil: Ich habe sehr viel Geld gespart.
 
Ich bevorzuge das älteste Sytem der Welt im Handel, Zug um Zug, Ware - Geld! Nebenbei bemerkt, in meinem Auto war eine Betriebanleitung (Handbuch) sowohl für das Fahrzeug als auch für das Radio in "Deutsch" vorhanden. Auch der gesamte Vorgang ist in Deutscher Sprache abgewickelt worden (ebenso alle Dokumente). Für mich hatte es einen Vorteil: Ich habe sehr viel Geld gespart.

Die Betriebsanleitung kann man sich in jeder gewünschten Sprache im Internet runterladen. Gar kein Problem und wer sie schriftlich haben möchte druckt sie einfach aus.
 
Meinen ersten Sandero habe ich finanziert. Beim zweiten habe ich die Summe komplett überwiesen, nachdem ich die Papiere bekommen hatte.
 
Wir haben unseren Lodgy per Überweisung bezahlt und gut war es. Hin gefahren und Auto geholt.
 
Anzahlung in Bar geleistet, irgendwann die Papiere bekommen, angemeldet, Rest in Bar bei Abholung bezahlt.
 
Hallo zusammen
Am Tag der Kaufentscheidung den Fahrzeugbrief (oder wie das Ding heute heißt) mitbekommen. Das Auto zuhause angemeldet, zusammen mit den Nummernschildern und dem Geld wieder zum Händler gefahren, bezahlt und glücklich mit dem neuen Dokker nach hause gefahren.
Alles völlig unkompliziert und zuvorkommend, den Titel "freundlicher" hat das Autohaus Grau in Kirchheim Teck verdient.
Grüßle Lemmy
 
Barzahlung geht im Rahmen der Geldwäsche aber nur noch bis maximal 10.000 €.
Da musst du dich wohl oder übel mit abfinden und dementsprechend umdenken.

Leider wieder Halbwissen, wie so oft. Nicht persönlich gemeint.
Selbstverständlichch kann man noch Barzahlungen uber 10.000 Euro durchführen. Nur ab dieser Summe muss man sich zwingend ausweisen. Damit soll die Anonymität wegfallen.

Ich finde das mit Vorabkasse sowieso einen Unverschämtheit.

Geld gegen Ware. Er kann dir auch vorher die Unterlagen schicken damit du den Wagen zulassen kannst. Viele glauben, dass du mit dem Brief bzw. Bescheinigung bereits Eigentumer bist. Ist aber falsch. Es gilt das BGB und damit der Kaufvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ich hab meinen mit Geld bezahlt. In eine BAR gehe ich :liar: "Kaffee" trinken!:lol:
 
Den ersten und aktuellen Sandero 2 meiner Dame, hab ich mit etwa 2,5 Jahren und 67000 KM gekauft. Der "Daci", wie sie ihn nennt, wurde im Kundenauftrag von einer Renault Niederlassung verkauft.

Eigentlich sollte der Wagen etwas mehr kosten, als ich zu geben bereit war, also der Verkäuferin meinen Wunschbetrag in Bar hin gelegt und 10 Minuten Zeit zum Nachdenken gegeben, ansonsten würd ich wieder fahren.

Klappt immer, wenn Frauen Bargeld sehen, werden sie andere Menschen!

Meine Dame und ich sind seit 2 Jahren mit der Entscheidung, den "Daci" zu kaufen, sehr zufrieden, ich mag das Auto einfach.
 
Hi
Habe auch in Bar gezahlt mit viel CZ Kronen ist ein ganz schöner Batzen Papier (wahren mehr als 10000 Euro :lol: und das ohne Probleme beim Umtauschen in der Bank )
mfg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.102
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück