Welche AT Reifen?

Der Grabber als AT Reifen bedingt bei diesem Wetter wie jeder andere AT Reifen auch eine vorsichtigere Fahrweise als mit den Vector4Seasons. Liegt aber an der Gummimischung. Er will bei nasser Straße ganz gerne etwas übers Heck schieben bei schnelleren Kurven. Muss man halt im Hinterkopf haben. Reagiert dabei aber nicht so zickig wie der KO2
 
Könntest hier mal im Winterreifen Thread @Ylva dazu befragen. Scheinbar sind die Michelin Agilis Winterreifen auch einigermaßen Offroad geeignet. Da es Transporter Reifen sind ist das Profil eher grob. Hättest dann nen´ guten Winterreifen und Offroad wäre wie ich das rauslese ebenfalls in Maßen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod.:
Zur Info, ab Post #38 wurden die Beiträge in diesen Thread hier integriert.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit den Agilis, auf Straße bewährt gut, im Gelände haben sie mich bisher auch nicht im Stich gelassen. Auf nasser Wiese mit Pferdeanhänger habe ich es allerdings noch nicht versucht. Fahre die 16 Zoll und müsste Tragfähigkeitsindex 102 fahren, mit den Agilis kein Problem. Verbrauch gegenüber den Allwetterreifen ist bei meinem Benziner um rund einen Liter gestiegen
 
Hallo, ich fahre keinen Anhänger und benutze "normale" Sommer- und Winterreifen. Sobald ich mit WR* auf eine Art von Wiese komme, setzt sich das Winterprofil auf wenigen Metern zu. Die Lamellen sind dafür nicht gedacht und das Profil ist nicht grob genug, um den Dreck auszuwerfen. Für die Wiese ist Geländeprofil geeignet. Normales Winterprofil schmiert sehr schnell zu, dann hat man Slicks und kommt nicht weiter. Grüßle

*bei Sommerreifen genau so und noch schneller
 
da hilft es den Luftdruck abzusenken und durch das Walken der Reifen wird der Dreck aus dem Profil geknetet. Ist jedoch keine Dauerlösung.
 
Also ich muss ehrlich sagen: auf nasser Wiese mit ner Tonne oder mehr am Haken ist es für mich nicht mehr die Frage welcher AT Reifen. ich persönlich würde mir da MT oder gröber kaufen...
 
ist die Frage wie viel man bereit ist an Kompromissen auf der Straßen einzugehen
 
Hallo,

da ich mir wahrscheinlich einen Duster Extreme oder Journey kaufen will (die haben ja Serienmäßig 17 Zoll Felgen) würde es mich auch interessieren ob man auch 16 Zoll Felgen fahren kann (keine Ahnung obe die größere Bremsscheiben haben)????

Bei 16 Zoll gibt es einfach schönere/bessere AT Reifen.

Grüße vom Bodensee
 
Ja, das geht. In den COC Papieren stehen nach wie vor die 215/65R16 drin und sind somit freigegeben. Damit bleibt dir dann auch die Auswahl

BFG KO2
Nokian Outpost AT

und andere.
 
OK...cool.

Dann muß ich mich mal umschauen.

Ich finde 16 Zoll Felgen sehen auf einem Duster Stimmiger aus.....und es gibt ja eine bessere At Reifen auswahl.

Hat jemand zufällig ein Foto von einem Duster 150PS 4x4 mit 215/65R16 AT Räder?
 
Die Frage die mich beschäftigt gehen auf den originalen 17“ Felgen vom Duster die

BFGOODRICH ALL TERRAIN T/A KO2 LT225/65R17 107/103S LRD?

 
OK...cool.

Dann muß ich mich mal umschauen.

Ich finde 16 Zoll Felgen sehen auf einem Duster Stimmiger aus.....und es gibt ja eine bessere At Reifen auswahl.

Hat jemand zufällig ein Foto von einem Duster 150PS 4x4 mit 215/65R16 AT Räder?
Ich war jetzt eine Woche in Masuren, auch auf Ortsverbindungs"straßen" unterwegs und muss sagen, ich bereue das mehr an Luft zwischen "Straße" und Felge nicht.
ATS STREETRALLYE DARK GREY 6,5X16
General GRABBER AT3 LT215/65 R16 103/100S

https://www.dacianer.de/attachments/img_0491-jpg.123185/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück