Verkleidung Mitteltunnel gebrochen

DnlSchlt

Mitglied
Fahrzeug
Sandero CVT
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch zufällig das gleiche Problem:

- Die Verkleidung auf der rechten Seite des Mitteltunnels auf der Beifahrerseite (ich glaube beim Stepway ist da noch ein Kleiderhaken dran) ist bei mir während der Fahrt mit einem Knacks heraus gebrochen.

Mein Händler konnte das Teil zwar finden, bestellen kann man es aber nicht… Hat jemand vielleicht eine Idee, was man da machen könnte? Ich würde da ungerne mit Klebe oder sonstigem drangehen…‍

LG aus NRW ☺️

B19445E1-7DAB-4ECC-BCE1-E5AE86DFDF23.jpeg
 
Hab gerade mal getastet. Das vorstehende Teil ist sogar unten abgewinkelt. Wenn es als Mangel anerkannt wird sollte auf Garantie das komplette Teil gewechselt werden. Sollten die rumeiern von wegen "Bedienungsfehler, draufgestützt" usw. würde ich die Verkleideng ausbauen und von hinten ein Stück Kunststoffleiste gegenkleben. Gibt es bei Obi, Hornbach und Co. bei den Alu- und Plastikwinkeln/Rohren (Alfer)
 
Also scheint ja nicht gerade die beste Kunsststoffqualität zu sein? Bisher kein Schaden bei unserem Sandero III an der Stelle. Das dürfte hoffentlich noch als Grantiefall durch gehen.
 
Super danke, ich versuche das natürlich erstmal über die Garantie. Das Teil ist halt leider nicht bestellbar , auch nicht als Ganzes - so die Info vom Händler. Mal gucken wie lange es dann tatsächlich dauert …
Ist doch egal wie lange es dauert. Sollte auf Garantie getauscht werden.
Vorher würde ich da nicht selber rangehen. - Ausser du hast eine Zusage, daß es auf Garantie getauscht wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück