Wasser im Fahrerfußraum

<<beim Logan MCV hatte ich seinerzeit direkt beim freundlichen ein Fließ gekauft. >>

Moin,

so ein Flies hatte ich in Zeiten als es noch keine Pollenfilter gab auch genutzt.

Das Ganze hatte einen erheblichen Nachteil:
Der Luftdurchsatz wurde geringer und mußte durch eine höhere Gebläsestufe ausgeglichen werden.
Ansonsten bekam man bei kühlen Wetter die Scheiben überhaupt nicht mehr frei.
Das Zeug wieder ausgebaut und alles war gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Heute habe ich mal die Scheibenwischer abgebaut und die Wischerabdeckung um zu sehen wo die Verstopfung ist .

Auf der Beifahrerseite befindet sich oben in der Ecke eine Öffnung unter dem Spritzwasserbehälter ! Die ist Frei da Läuft das Wasser ohne Probleme durch den Kotflügel ab auf den Boden .

Auf der Fahrerseite befindet sich die gleiche Öffnung aber mit einem Gummistopfen der wohl ab Werk oben halb eingeschnitten sein muss damit das Wasser auch durch den Kotflügel abfließen kann als ich den Stopfen mit dem Finger berührt habe machte es leicht knack !!!

Ich denke das war ein Werksproblem das das Gummi nicht Richtig gestanzt war oder das Gummi war mit schlamm Verklebt bzw. Fest !

Ich habe das Gummi komplett rausgedrückt damit es nicht wieder verstopfen kann !

Jetzt sollte es für immer dicht bleiben !

Ich habe noch ein Foto von dem Loch das verstopft wirklich Nie wieder !
 

Anhänge

  • 20140928_145959.jpg
    20140928_145959.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 81
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück