Lodgy Lauréate - ein Montags EU-Import Fahrzeug?

Da sind die eFH hinten, MediaNav, Sitzheizung, RFK und einiges anderes auch nicht drin. Die Lauréate ist schon gut, aber da kannste noch etliche Extras zu kaufen. Musst mal auf der Dacia Lodgy Konfigurator Seite schaun. In der Prestige war, glaub ich, sehr viel schon verbaut.
a das meinte ich ja, dass ich den Laureate habe und dann die Extras die du aufgezählt hast auch reinkonfiguriert habe.
 
Wenn das Fahrzeug hinten nur einen el. Fensterheber hat, hat er dann keinen Schalter vorne um den EF hinten zu bedienen oder hat er einen Schalter oder sogar zwei
 
@lody:
Update ist:
wir waren heute beim Autohaus und der Meister und unser Verkäufer waren beide sehr verwirrt, peinlich berührt und haben das ganze nicht wirklich verstehen können.
Also sie haben nicht verstanden, wie so etwas passieren kann.
Der Meister hat sich die Türen genauer angeschaut und auch die Lackdicke gemessen.
Und was soll ich sagen...
....es wurde NICHT nachlackiert. :rotate:
Okay, dass heisst jetzt einfach nur, dass komplette Teile ausgetauscht wurden. Besser macht es das nur bedingt...
 
Wenn mir eine solche Patchwork-Kiste geliefert würde, würde ich darauf bestehen, den ganzen Wagen zu tauschen.

Denn so wie hier beschrieben wird es immer nur ein Flickenteppich bleiben. Wenn es schon so viele sichbare Fehler gibt, wie wird es dann unter der Haube mit den versteckten Mängeln aussehen ?
 
So viele Fehler sind es doch gar nicht. Das meiste hat sich als völlig korrekt herausgestellt. Nur die Türen sind seltsam.
 
“nur die türen“? Das ist ein Neuwagen! Ich würde mir das Auto keinesfalls antun - alleine schon aus dem Grund, dass ich mir nie sicher wäre was damit wirklich passiert ist. Denn das Werk hat der so ganz einfach nicht verlassen...

Erheblicher Preisnachlass oder eben wieder zum Händler damit - das geht doch gar nicht.
 
Hallo Egon,

hat sich schon was neues getan, gibt es Updates?
 
Die Aussage ist recht stimmig, die Unterschiede sind nämlich minimal.

Dich moecht ich sehen, wenn Du fraegst ob "sie" wirklich ne Frau ist und dann stellt sich
das als Ladyboy raus. Der Unterschied ist wirklich minimal, gerade mal ein Chromosom.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Bisher gibt es noch nichts neues. Das Autohaus wollte sich morgen melden. Wir sind gespannt, und meine Frau ziemlich angefressen. Vielleicht lasse ich sie einfach auf die Werkstatt los?! ;) Hormone sollen ja schon so einiges bewirkt haben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Hallo, ich wollte auch mal wieder etwas von mir hören lassen.

Leider sitzen wir immer noch auf/in dem Auto.
Nach etlichen Nachfragen und hätte/könnte/wollte und nachdem wir lange nichts oder nur auf Nachfrage gehört haben, habe ich bei Dacia Deutschland angerufen und dort einen Fall aufgemacht.
Uns wurde daraufhin vom Autohaus angeboten, dass sie die Türgriffe umlackieren und die Innenverkleidung der Türen austauschen.
Dieses Angebot habe ich natürlich sofort ausgeschlagen.
Ich habe dem Autohaus angeboten, dass die die Reparaturen durchführen können, wenn sie mir durch einen Gutachter bestätigen lassen, dass es sich bei dem Auto definitiv nicht um ein Unfallfahrzeug handelt und die Türen ab Werk so eingebaut wurden.
Nach fast 6 Wochen (!!!) ist das Autohaus nun zu dem Entschluss gekommen (wohl auch mit Druck durch Dacia), dass sie das Auto nun zurück nehmen.
Angeboten haben sie uns daraufhin ein Austauschfahrzeug von dem gleichen Lieferanten wie vorher.
Aber, nein danke. Wenn ich einmal bei einem Metzger verdorbenes Fleisch kaufe, kaufe ich dort bestimmt nicht wieder.

Wir wollen also nun ein neues Fahrzeug bestellen.
Momentan kämpfen wir noch damit, ob wir Überführung, Anmeldung etc noch einmal zahlen müssen, ob wir die Finanzierung umschreiben können und ob wir während der Wartezeit (bis Ende Dez/Anfang Jan) ein Mietauto (am besten kostenlos) bekommen können.
Aber wenn sie sich weiterhin weigern, werde ich wohl doch noch zum Anwalt müssen.
Leidiges Thema.

Warum aber die 2 Türen unterschiedlich zum Rest des Wagens sind, ist allerdings immer noch nicht geklärt. ;-)
 
Hallo, ich wollte auch mal wieder etwas von mir hören lassen.

Leider sitzen wir immer noch auf/in dem Auto.
Nach etlichen Nachfragen und hätte/könnte/wollte und nachdem wir lange nichts oder nur auf Nachfrage gehört haben, habe ich bei Dacia Deutschland angerufen und dort einen Fall aufgemacht.
Uns wurde daraufhin vom Autohaus angeboten, dass sie die Türgriffe umlackieren und die Innenverkleidung der Türen austauschen.
Dieses Angebot habe ich natürlich sofort ausgeschlagen.
Ich habe dem Autohaus angeboten, dass die die Reparaturen durchführen können, wenn sie mir durch einen Gutachter bestätigen lassen, dass es sich bei dem Auto definitiv nicht um ein Unfallfahrzeug handelt und die Türen ab Werk so eingebaut wurden.
Nach fast 6 Wochen (!!!) ist das Autohaus nun zu dem Entschluss gekommen (wohl auch mit Druck durch Dacia), dass sie das Auto nun zurück nehmen.
Angeboten haben sie uns daraufhin ein Austauschfahrzeug von dem gleichen Lieferanten wie vorher.
Aber, nein danke. Wenn ich einmal bei einem Metzger verdorbenes Fleisch kaufe, kaufe ich dort bestimmt nicht wieder.

Wir wollen also nun ein neues Fahrzeug bestellen.
Momentan kämpfen wir noch damit, ob wir Überführung, Anmeldung etc noch einmal zahlen müssen, ob wir die Finanzierung umschreiben können und ob wir während der Wartezeit (bis Ende Dez/Anfang Jan) ein Mietauto (am besten kostenlos) bekommen können.
Aber wenn sie sich weiterhin weigern, werde ich wohl doch noch zum Anwalt müssen.
Leidiges Thema.

Warum aber die 2 Türen unterschiedlich zum Rest des Wagens sind, ist allerdings immer noch nicht geklärt. ;-)
Nach so schlechten Erfahrungen würde ich das AH und die Marke wechseln.
 
... ist das Autohaus nun zu dem Entschluss gekommen (wohl auch mit Druck durch Dacia), dass sie das Auto nun zurück nehmen.
...
Auto zurück = Geld zurück. Der Bank ist es egal welches Fahrzeug finanziert wird, solange die Sicherheit vorhanden ist.

Wartezeit? Wäre ein bereits vorhandenes Fahrzeug eine Möglichkeit?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Es gibt aktuell scheinbar nur 2 Fahrzeuge, die interessant wären. Allerdings müssten wir da auch noch mal knapp 2000€ draufpacken (weil größerer Motor/Metallic Lackierung/Ersatzrad)...

Und darauf hab ich eigentlich relativ wenig Lust.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück