Verbrauch TCE 100 Eco G

Ich schmeiss hier auch mal ein paar Zahlen rein.
Bisher seit September 2023, knapp 7000 km gefahren. Schnitt 8,91 mit 6000 km Jetbag oben drauf und Winterreifen. Alles quer Beet, Stadt, Land, Autobahn... immer mit ECO ( eine Tankfüllung ohne, um zu testen)
Seit 1000 km ohne Jetbag, Schnitt bei 7,88 errechnet wie oben aus vollen Tankfüllung und LPG gefahrenen Kilometern.
Fahrstil eher zurückhaltend, frühes Schalten (2000 Umdrehungen) aber auch mal 130 km/h auf der Bahn.
Macht was draus ;-)
 
Ich habe jetzt meinen Jogger genau 2 Jahre und bin in dieser zeit 50000km gefahren und das zu 95% auf Gas und habe einen schnitt von 8,2l /100km Gas gehabt.
Fahre täglich 70km und das gemischt Stadt, Land u. Autobahn, 5-6 mal im Jahr auch längere Strecken jeweils über 400km. Also mein Fazit ist billiger kann man nicht von A-B kommen.

Und als Tip, kontrolliert den Reifendruck denn meine hatten 0,4 Bar zu wenig drin das machte im Verbrauch gut 0,5l/100km aus, so war es zumindest bei mir. Fahre die Winterreifen mit 2,3 Bar und die Sommerreifen mit 2,4 Bar.
 
Es wird wärmer und der Verbrauch sinkt. BC zeigt 7,3, errechnet sind es 6,9.
 
Es wird wärmer und der Verbrauch sinkt. BC zeigt 7,3, errechnet sind es 6,9.
Mein BC zeigt 6.5 Liter Verbrauch an. 420 km gefahren und restreichweite ist 240km
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein BC zeigt 6.5 Liter Verbrauch an. 420 km gefahren und restreichweite ist 240km
Ich habe ja auch eine kleineres Auto. Nur ein Sandero, der braucht nicht so viel. Ich darf auch nur höchstens 100 kmh fahren , selbst auf der Autobahn in NL ist nicht mehr erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Tankfüllung ist durch.
7,4L/100Km
Passt auch zum BC, der scheint bei mir recht genau anzuzeigen.
30% Stadt, 60% Landstraße.(max 95km/h)

Eigentlich will ich die 7 noch fallen sehn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück