Unser Lodgy wurde abtransportiert, Benzin statt Diesel

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Meine Frau hat mir gerade per WhatsApp mitgeteilt, dass unser Lodgy abholbereit ist... scheint im ersten moment nichts kaputt zu sein.
Näheres wenn ich mit dem AH gesprochen habe...
 
Falsch Betankung ist kein Fall für Garantie. Das Ist Haftpflicht des Täters gefragt und sonst nix.
 
ich rede nicht von der fehlbetankung ansich, sondern bei eventuellen spätfolgen.
 
Auch die zahlt keine Garantie. Da der Fall beim Vertragshändler aktenkundig ist wird er auch auf das komplette Kraftstoffsystem keine Garantie mehr haben.
 
Klingt ja gut, hoffentlich gibt es keine Spätfolgen.

wenn, dann nur im HD-Bereich. Dieselmotoren sind robust. Wenn man auf "Nummer sicher" gehen will, schiebt man die Kiste bei Zeiten ab und dann hat der "Gebrauchtkäufer" die A-Karte :cool:
Neuanschaffung ist dann zu 25% "sponsered by Schwiegervater" nicht zur Strafe, nur zur Übung :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Motor, der noch heute mit Erdnuss-Öl läuft, der ist nicht tot zu kriegen. Immer leichtere und aufgeblasenere Micro-Benzinmotoren, werden sich immer schneller in Kernschrott verwandeln.
 
Ha....als ich in Bayern gearbeitet habe kamen immer Studenten zum Praktikum in die Firma. Da hat einer eine Golf 2 mit einem herrlichen Auspuffduft gefahren. Der ist nämlich mit Frittenöl von McDonalds gefahren.
Im Sommer kein Problem, im Winter mit Tankheizung aus extra Batterie. Das war schon sehr Preiswert. Die Filteranlage hat er auch selber gebaut. Das geht heute mit den "Filigrandieseln" auch nicht mehr.

Reiner
 
Mein W123 Diesel von Daimler war auch ein reiner Pflanzen-Fresser. Diesel hat er kaum bekommen ;)
VW Bus T3 war auch noch so ein Frittenöl-Vernichter. Golf II hatte den identischen Motor
 
Mich würde mal interessieren was der mit dem Frittenöl für Abgaswerte hatte. Damals (2004)war das ja noch nicht soooo das Problem. NOx ??? :think::think::think: Kennst Du die Werte?

Reiner
 
NOx ? War beim W123 Diesel zu vernachlässigen. Der hatte keinen Kat und keinen Filter und hat den Ruß hinten ungefiltert raus gehauen. Der hat bei Diesel genau so stark gerußt, wie bei Frittenfett. Hat aber den TÜV in Holland nicht gejuckt :lol:

Da er schon über 30 Jahre alt war, kostete er mich keinen€ Steuer. So billig bin ich nie wieder Auto gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.447
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück