Uhrzeit verändert sich von alleine

Castelvetrano84

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo zusammen

Ich habe ein Sandero jg 22 seit 2 Monate. Die Uhrzeit scheint langsamer zu laufen als es wirklich ist. Ich stelle sie immer wieder ein und einen Tag später, ist sie 1h oder mehr hintenach. Sobald ich sie mit Android verbinde, stimmt sie, beende ich Android Auto, ist es wieder falsch. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
 
Ist es immer eine volle Stunde oder 2?
Oder ist es eine krumme Anzahl von Minuten 65 oder 89 Minuten?
 
Hm hast Du die Uhrzeit auf Automatik oder auf Manuell?
Ich vermute Du hast ein MediaNav wenn Du Android Auto benutzt?
 
Ist zwar eine andere Gerätegeneration, aber bei meinem MNE kann ich für die Uhrzeit zwischen "Manuell" und "Automatisch" wählen.
Wenn auf "Automatisch" wird die Uhrzeit vom GPS übernommen. Dazu muss dann natürlich die Einstellungen Zeitzone (Deutschland +1h) und Sommer-/Winterzeit (DST +1h) korrekt sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja ist mit MediaNav. Ich habe es auf Automatisch. Wenn ich micht irre, hatte ich es mal auf Manuel gestellt um zu prüfen ob es das Problem behebt. Ich schaue es am Mittag nochmals genau an.
 
Ist bei mir auch oft so. Die Uhrzeit stimmt beim Systemstart nicht, die stellt sich richtig wenn das Telefon sich automatisch verbindet.
 
Beim MediaNAV stellt sich die Uhr automatisch vom GPS-Signal. Wenn man in einer Tiefgarage parkt, am nächsten Tag hat man keine richtige Uhrzeit bis man aus der Garage fährt und der GPS-Emfang klappt.
 
Ist bei mir auch so, da wird die Zeit vom abstellen angezeigt.
Fahre ich los, korrigiert die sich automatisch.

Ich meine ist egal ob ich in der Garage oder draußen stehe.

Ich habe nur das Media Display und ist eben eine der Eigenarten des Sanderos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hab nachgeschaut, ich hab mich geirrt mit manuell und automatisch, ich finde die funktion nicht. Unter Uhrzeit einstellen kann ich effektiv nur die Zeit umstellen. Und Ich parkiere draussen, das Auto hat immer GPS empfang. Würde ich es nicht immer selber korrigieren, wäre sie immer falsch ^^
 
Ja, ist gut möglich, hab ich mich da wohl vertan. Aber wenn ich einsteige ist immer (oder oft?) eine andere Uhrzeit im Display. Vermutlich dann vom Abstellen, habe noch nicht bewusst drauf geachtet. Starte ich bzw Zündung ein kommt die richtige Uhrzeit.
 
Die manuell eingestellte Zeit sollte quarzgenau weiterlaufen. Die muss nicht nach jedem Abstellen neu eingestellt werden. Da ist was faul.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.050
Mitglieder
71.035
Neuestes Mitglied
Maiki477
Zurück