Sandero III ab 2021 Probleme bei Andriod Erkennung durch MediaNav

Bohne007

Mitglied Silber
Fahrzeug
ab 18.06.2021 einen Sandero Stepway TCe ECO-G
Baujahr
2021
Hallo liebe Mitdacianer , :dance:

wie vielleicht einige in anderen Forenbeiträgen mitbekommen haben , Sind Android , MediaNav und ich keine Freunde geworden .:veryangry:

Kurze Erläuterung : Bei Abholung keinerlei Erklärungen zu MediaNav , einen Tag später Radio und Nav erklärt bekommen , Android konnte wegen fehlendem Kabel nicht verbunden werden .
Kurzes Kabel gekauft , nix ..... Mitten in einer Autobahnfahrt dann die Meldung , wollen Sie mit Android verbinden ? schnell auf dem Parkplatz gemacht .. alles ok .
Später auf dem Nach Hause Weg , nix --- kein Android weit und breit , Android wird nicht erkannt .

Erneut beim Händler mich aufklären lassen , dass durch eine interne Mitteilung nur ORIGINAL Handykabel verwendet werden sollten , dann funktioniert es sicher !!:readit:
Zu Hause ORIGINAL Handykabel rausgekramt und im Steppy angeschlossen , SUPER , Android hat sich gleich verbunden -- gefreut wie ein Schnitzel --
den ganzen Samstagnachmittag bei den Einkauffahrten hat es wunderbar geklappt !!

Dann am Sontag , kurze Fahrt ... nix ... kein Android !
Heute Montag , 2 Fahrten a`50 km kein Erkennen des Android .... Android ist nicht verfügbar , probieren sie es später noch Mal ....
Zum Kotzen ,
Habe ein Motorola one vision , Android 10 ,
Hatte sich ja einige Male selbst verbunden mit MediaNav per Android , jetzt funktionieren nicht mal die manuellen Verbindungsversuche ..

Andriod war eines unserer Kauf-u.Entscheidungsgründe .... jetzt ist die Enttäuschung und auch Ärgernis gross.
Sind selbst keine Elekronik oder PC/Handy-Fachleute , daher muss ich mich auf das verlassen , was mir mein Händler kommenden Freitag sagen wird !

Habe ihn darum gebeten , mit einem anderen neutralen Andriodhandy und dessen Originalkabel es mal zu probieren ..

Wahrscheinlich stehen die Sterne falsch , ich habe ein zu blödes Handy ( das einzige weltweit), es ist zu heiß , keiner weiß warum , da sind Sie der erste damit und jetzt können wir eh nix machen ...:teacher:
Ich sehs auf mich zu kommen .....:doh:

Habt Ihr irgendwelche Lösungsideen ? Oder etwa ähnliche Probleme ?

Habe übrigens im Handy bei WLAN-Verbindung gesehen , " geben Sie Kennwort für Dacia_110 ein ....... ich glaube 7 Stellen hat das Kennwort ...

000000000 oder 1,2,3,...... funkt nicht , stepway auch nicht .

Zur Zeit etwas ratlos ..:think:

Eure Bohne

PS: scheint immer mit einem neuen Kabel zeitweise zu funktionieren , aber kann doch nicht immer neue Kabel ......:callme:
 
Ich hab ein Google Pixel mit Android 11 und das hat im Steppy noch nie ein Kabel gesehen. Funzt 100% ohne Kabel oder sonst was. per BT verbunden und der Rest ging automatisch. Navi, Spotify usw. funzt 1a. Selbst Sprachnachrichten in WhatsApp werden wieder gegeben und beim Senden einer solchen wird das Radio/Musik auch stumm geschaltet und anschließend wieder angehoben.

Ich denke das Handy Ist mit Android 10 das Problem. Mein altes Handy lief in meinem Seat auch nie 1a. Dann habe ich es gegen ein Pixel getauscht und alles lief... Selbes beim Firmenauto (Skoda Octavia) Pixel läuft super.

Was ich sagen will: Nehm mal ein aktuelles Android 11 Handy, dann wird es sicher gehen. Wer weiss was Motorola da im System (nicht gut) implementiert hat.
 
Hallo Leute. also das mit verbinden vom Handy zum Dacia Media Nav scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Ich habe einen Dokker und kann mich auch nicht verbinden, im Display wir nicht mal was angzeigt.
Kann es sein das es am Dacia Media Nav leigt. Bin auch schon an verzweifeln.
 
Hallo Leute. also das mit verbinden vom Handy zum Dacia Media Nav scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Ich habe einen Dokker und kann mich auch nicht verbinden, im Display wir nicht mal was angzeigt.
Kann es sein das es am Dacia Media Nav leigt. Bin auch schon an verzweifeln.
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es an deinem Handy liegt als am MediaNav.
Begründung: Das Display spiegelt nur und ist ne Codezeile worauf das Handy zugreift. Bis auf die ersten 1-2-Schritte (Hier ist wirklich das Client gefragt) geht alles vom Handy (Host) aus.

Es kann auch einfach nur ne App auf dem Handy sein welche die Kommunikation stört oder ein falsch eingestellter Stromsparmodus.
 
Bitte unterscheiden ! :

Wollt Ihr ANDROID AUTO als App verbinden ?
Das geht nur mit aktuellen MediaNavs und aktuellen Android Smartphones ab ca. Android 10.

Sich per "nur" Bluetooth allgemein sich mit einem Handy zu verbinden geht ab Bluetooth V 4.0 (ca. 2014)
und läuft somit auf fast allen Smartphones ab 2014.
Auf dem Media NAVs auch somit mindestens ab 2017 (wie bei meinem Dokker Steppi)
Damit kann man Telefon Freisprechen im Auto und ggf. noch Smartphone Musikplayer Stream an das MediaNav übertragen...mehr aber auch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.986
Beiträge
1.015.301
Mitglieder
70.524
Neuestes Mitglied
konrad1957
Zurück