Transport von Hunden

Fildur

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Hallo ihr,

Ich hole am Freitag meinen Sandero LPG ab (ohne Stepway, variabler Ladeboden).
Und wollte mal wissen ob ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit Hundeboxen gemacht habt?
Meine Hündin wird so etwa 48cm hoch und 15 Kg schwer.
Da ich auch mit der Suche noch keinen wirklichen Thread entdeckt habe zu dem Thema, mache ich mal einen neuen dazu auf.

Habt ihr Tipps? Gern auch mit Links/Fotos.

Bis jetzt ist in der Suchfunktion ( ja die gibt es :-) ) nicht viel beim 3-er drin. Beim 2-er mehr

Hundebox Metall

Gruss
Steffen

ich fand die Suche tatsächlich auch sehr schwierig (Faustmann Hundeboxen am interessantesten) da der Einstieg so hoch ist. Meine Hündin (ca24kg, 52cm) fährt im Kofferraum angeschnallt mit und ich habe dort eine Schutzdecke rundum, die auch einen ausklappbaren Teil hat für den Einstieg des Hundes. Bei längeren Fahren würde ich meine Metallbox auf den Rücksitz packen und Tonka dann darin dabei haben.

unsere ist auch auf der Rückbank angeschnallt. bei langen Fahrten steht Ihre Box vom Fressnapf hinten quer. Da ist die Box dann auch angeschnallt.
AniOne Transportbox Traveller S | FRESSNAPF
Die benutzt sie zu Hause auch zum schlafen.

Gruss
Steffen

Den Mini-Kofferraum möchte ich meinem Hund nicht zumuten. Daher fährt unsere auf der Rückbank mit Hundedecke mit und fühlt sich da auch wohl.

Also 48cm und 15kg kriegt man problemlos in den Kofferraum, sofern man die Hutablage entfernt, sonst fühlt sich der Wuff wie im Sarg.
Rückbank ist klar besser, aber nur wenn er angeschnallt oder verzurrt ist. Keiner will bei einer Vollbremsung seinen geliebten Vierbeiner aus dem Ziel kratzen...

ich fand die Suche tatsächlich auch sehr schwierig (Faustmann Hundeboxen am interessantesten) da der Einstieg so hoch ist. Meine Hündin (ca24kg, 52cm) fährt im Kofferraum angeschnallt mit und ich habe dort eine Schutzdecke rundum, die auch einen ausklappbaren Teil hat für den Einstieg des Hundes. Bei längeren Fahren würde ich meine Metallbox auf den Rücksitz packen und Tonka dann darin dabei haben.
Hallo Jessie, hast du eine spezielle Schutzdecke die du hier empfehlen kannst?

Unser damaliger Hund war immer auf der Rückbank im Sandero mit einer Schutzdecke die man je an den vorderen und hinteren Kopfstützen festmachen konnte und natürlich angeschnallt, den kleinen Kofferraum wollten wir ihn wirklich nicht zutrauen

Unser "Gasthund" fährt gerne mit und wird auch gesichert am Geschirr.
So geht es sicherlich nur mit kleineren Tieren - Bernhardiner geht so nicht.

Anhänge

• P1020905k.jpg
    P1020905k.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 52
Hallo Jessie, hast du eine spezielle Schutzdecke die du hier empfehlen kannst?
hey, ich habe die Kofferraumschutzdecke von Toozey hoffe, der Link ist okay....
https://www.amazon.de/Toozey-Völlig...1654257304&sprefix=toozey,aps,122&sr=8-8&th=1
mit Klettfeldern hält sie an den Innenrändern, und der Schutzdeckenteil zum Rausziehen bzw über den Ausstieg "klappen" ist einfach. Wenn der Hund wartet ;-) aber im Sandero sind innen ja Befestigungsringe angebracht, da schnall ich meine Hündin auch an und sie kann nicht einfach rauspringen. Ausserdem hat die Schutzdecke noch 2 praktische Taschen. 100% perfekt ist sie nicht geschnitten für den Sandero aber bisher das beste und einfachste was ich gefunden habe.

Hallo Jessie, danke für den Link. Ich habe etwas von mypado gefunden. Das Prinzip ist ähnlich, nur passgenauer und teurer Welche Rasse ist Tonka? mypado.de
LG

Ich habe das Hunde bett von Dogstyler bei meinem noch "Corsa" fuer die Rueckbank.
Die sollte auch in den Kofferraum vom Stepway passen so wie ich das gemessen habe.
Mein Timmy ist 42 cm hoch und hat so 12 kg. Er fuehlt sich in dem Reisebett sehr wohl.
Das Hundebett wird an der Rückenlehne befestigt und optional (ich habe das) kann man noch einen Reisegurt dazu bestellen. Damit ist der Hund super gesichert

Buddy hat 27 kg und 53 cm Schulterhöhe. Ich habe die Box auf der Rückbank, mit dem Beifahrersitz geklemmt, und neben der Box ist noch Platz für eine schlanke, dritte Person.

Hundedecke mit weißem Hund und schwarzen Innenraum ging gar nicht ;)

Anhänge

• IMG-20200110-WA0019.jpg
    IMG-20200110-WA0019.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 38
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.178
Mitglieder
75.798
Neuestes Mitglied
dominikschulz44