Toyota GT 86 - kurze Probefahrt

B

Byebye 9585

Moin
Gestern war ich auf einem Foren treffen des Klangfuzzi Forums, hauptsächlich um mir andere Anlagen anzuhören, aber auch um Verbesserungsvorschläge für meinen Panzer abzuholen.

Als ich mit dem Besitzer in seinem Toyota GT 86 saß https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_GT86?wprov=sfla1, um zu hören, fragte ich ob ich den mal mitfahren darf. Promt gab er mir den "Schlüssel", mit den Worten, das er dann seine neue Auspuff Anlage wenigstens auch mal von Aussen hören kann :biggrin: :biggrin: (Anm.: ich habe diesen Menschen ne halbe Stunde vorher erst kennen gelernt).
Dann bin ich ein paar Runden über den Parkplatz gefahren.
Vom fahrgefühl her erinnerte das Auto an ein Gokart, der niedrige Schwerpunkt durch den 2,0l Boxer Motor in Verbindung mit den Walzen als Rädern und dem Aero Kit (u.a. einem riesigen Spoiler am Heck) geht das ding um die kurven wie festgenagelt. Auf dem Parkplatz war bei 80 Sachen Schluss, aber das war schon schön, ungebremst dabei auch mal ne engere Kurve zu fahren. Auf das austesten des Heckantriebes (serienmäßig mit 25% Diff. Sperre) habe ich aber mal verzichtet, obwohl das Auto definitiv wollte :angry:.
Schalten war ein Genuss, ich schalte eh schnell, aber durch die kurzen Wege und die hohe Anordnung des Knaufs ging das extra fix. Die kupplung hat dazu noch einen extrem kleinen Schleifpunkt, sehr geil :angry:
Die Auspuff Anlage habe ich ja nur innen gehört, wofür DA ne Musik Anlage drin ist verstehe ich nicht, der Auspuff macht die Musik.
Die Innenmasse am wichtigsten aller Plätze, ich könnte ja gestern einiges vergleichen, sind erstaunlich großzügig, in einigen anderen Autos gestern saß ich enger (z.b. Seat ibiza und BMW E91), aber nicht so Flach, man sitzt fast auf dem Boden.
Mein Fazit: Ein Auto das zum fahren gemacht ist, und zum gucken! Denn: fährste Quer, siehst du mehr.

Lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück