Duster II ab 2018 Media Nav und Toolbox

hotmum2202

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo Zusammen,

wir haben seit Februar den Duster II mit dem neuen Multimediasystem.
1. Problem: Immer wenn ich Musik vom USB-Stick hören will erscheint auf dem Display "not provided". Ich habe schon 5 Sticks ausprobiert und immer passiert das Gleiche.
Gestern waren wir bei unserem Autohändler und wie es so ist..der Vorführeffekt...alle 5 Stock haben einwandfrei funktioniert. Auf der Hinfahrt keine Funktion und
auf der heimfahrt auch keine Funktion.
2. Problem: Ich wollte mir dann die Toolbox herunterladen, um zu schauen, ob es ein Update gibt. Herunterladen hat funktioniert, aber dann ging wieder nichts mehr. Ich bleibe immer an dem ersten Bildschirm (Endbenutzer-Lizenzvertrag) hängen (s. Anlage). Das Bild kann nicht vergrößert werden, nichts kann man anklicken...es geht einfach nichts...und einloggen online geht auch nicht.

Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
1655297289079.png
 
Hallo hotmum2202,
ich nehme an, dass du dein Smartphone bereits mittels Bluetooth gekoppelt hast und im Display die Meldung "Bluetooth gekoppelt = Ok" erscheint, wenn du in deinen Duster steigst.
Deshalb erwartet das Media(Nav)-Display auch, dass die Musik über Bluetooth geliefert wird. Da du das Smartphone aber nicht als Musiklieferant nutzt, erscheint die Meldung "not provided" , wenn du den Medien-Button drückst.
Drücke zusätzlich noch den Pfeil-runter-Button oben links, dort erscheint dann als Erstes der USB-Button, den du ebenfalls drückst und die Musik sollte ertönen.
Sollte der USB-Button nicht markiert sein, ziehe den USB-Stick raus und stecke ihn wieder ein. Dann sollte die Meldung "lese USB-Daten" erscheinen und du kannst die Musik vom Stick hören wenn du den USB-Button drückst.
Mit dieser Vorgehensweise klappt es bei mir immer.
Heute getestet, steige ich ohne Smartphone ins Auto und drücke den Medien-Button beginnt die Musik direkt vom USB-Stick mit dem zuletzt gehörten Stück.

Grüße
Earn
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück