Toller Duster!?

Guten Morgen,

unser SCE macht seit dem letzten Vorfall vor 5 Wochen aktuell keine Zicken. Hatte die ähnliche Zicken wie bei akgrabe.
Ich starte jetzt früh ohne große Verzögerung und halte den Motor unter Last, schein zu funktionieren. Passiert eh nur beim ersten Kaltstart. Bin mal aufs Update gespannt , soll ja nächsten Monat kommen.....
 
Bin gestern 2 x 60 km gefahren, ohne Irgendwelche Zicken. Außerdem fahre ich jetzt ohne die ECO Einstellung, vielleicht ist das ja besser, wenn der Motor nicht ganz so mager läuft.
 
Wenn ich das hier so lese, da frage ich mich, wie sich wohl der von mir vorausgewählte Dusster BlueDCI 115 mit Automatikgetriebe sich so verhalten wird, wenn der denn mal bestellbar und lieferbar ist...….
 
Wenn ich das hier so lese, da frage ich mich, wie sich wohl der von mir vorausgewählte Dusster BlueDCI 115 mit Automatikgetriebe sich so verhalten wird, wenn der denn mal bestellbar und lieferbar ist...….


Lass dich nicht verrückt machen...

Hier im Forum zu lesen ist super und auch öfters mal sehr hilfreich aber Mann muss schon genau filtern und die Emotionen mancher Schreiber einfach überlesen und sich auf Fakten und Tatsachen beschränken...

Du wirst mir deinem duster 2 Blue dci 115 ein tolles Auto mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis bekommen sowie ausgereifter Großserientechnik die adblue dci k9k Variante läuft schon seit längerem bei Renault... anfängliche vernachlässigbare kinderkrankheiten wie das Hitzeproblem beim bc sowie optisch unschicke tackerklammern im hinteren Bodenbereich wird deiner wahrscheinlich schon nimmer haben ... evtl füllt Dacia bei den Fahrzeugen die nach der Sommerpause vom Band laufen auch schon dickeres getriebeöl ein dann empfindet der ein oder andere dusterdahrer 4x4 auch das Getriebe als nicht mehr so laut.. mehr wird sich mit dem dickerem Öl auch nicht verbessern ausser dass sich die Gänge evtl minimal schwerer schalten lassen mal schauen evtl Störrt das dann auch wieder wem aber lassen wir uns überraschen was. Von Dacia zum Getriebe singen kommt....

Also freu dich auf deinen Dacia Blue dci 115 bekommst ein tolles Auto mir dem du wahrscheinlich wenig Probleme haben wirst...
 
Hi, kleines Update, war beim Freundlichen, Update in englisch ist da (Motorsteuerung) !
Samstag wird der Meister alle Duster SCE 2018 updaten und testen. Wenn alles okay ist, könnte ich meinen Duster bald wieder haben :D
 
Hi, kleines Update, war beim Freundlichen, Update in englisch ist da (Motorsteuerung) !
Samstag wird der Meister alle Duster SCE 2018 updaten und testen. Wenn alles okay ist, könnte ich meinen Duster bald wieder haben :D
super, es wäre schön, wenn du beim Abholen deines Dusters nach der ACTIS Nummer für das Update fragen könntest und die Nummer dann hier publizieren. Könnte gegen ahnungslose Werkstätten helfen :)
 
Update Motorsteuerung ist da ? Bitte poste die ACTIS Nummer , war ja für September angekündigt.

Wäre sehr interessiert !!!!

Ich scharre mit den Hufen .... auch haben wollen...:)
 
Werde berichten und, falls ich es nicht vergesse, nach der Nummer fragen!
 
Wenn ich das hier so lese, da frage ich mich, wie sich wohl der von mir vorausgewählte Dusster BlueDCI 115 mit Automatikgetriebe sich so verhalten wird, wenn der denn mal bestellbar und lieferbar ist...….
Du musst zwischen den Zeilen lesen... ;) Die paar Kleinigkeiten an Fehlern sind eben Kinderkrankheiten, die bis auf das SCe Motorpoblem nun eher nebensächlich sind. Mein dCi110 schnurrt nun seit 10.000Km problemlos, das Automatikgetriebe ebenfalls und bis auf das Bordcomputerproblem welches letzte Woche nun durch ein Update hoffentlich behoben wurde und einem leichtes Knarzen vom Sitzgestell das ich Vorgestern mit ein wenig Sprühfett selbst erledigt habe ist mein Duster 2 ein sehr gutes & preisgünstiges Auto. Würde den nicht hergeben wollen... :dance: ...und beim kommenden dCi115 wirst Du denke ich ebenfalls nix falsch machen, ist ebenso schon bei Renault "gereift".
 
Mein Sitz knarzt leider auch! Was für ein Sprühfett und wie hast Du das angewendet, wo genau hingesprüht?
 
Muss ja nicht das gleiche Knarzen wie bei mir sein das Du hast. Bei mir war´s hörbar wenn ich gegen die Lehen nach hinten gedrückt habe. Kam von dem Verstellmechanismus, dort wo der Hebel zum Vor-/Zurückstellen des Sitzes in die Laufschiene einrastet. Innen unter dem Sitz mit z.B Würth HSS 5000 SprühFett/Öl auf die Mechanik & in die Laufschiene von vorne/hinten sprühen und Sitz mehrfach Vor-/Zurückstellen.

HSS 5000 hat gute Kriecheigenschaften, dringt gut ein und im Gegensatz zu WD40 bleibt es auch über lange Zeit an den beweglichen Stellen haften. Soll ja nicht gleich nach 4 Wochen wieder anfangen zu Knarzen...
 
Es bleiben drei Optionen:
1. Wäre die schlechteste: Wertminderung, dafür gibts dann einen Betrag x, aber keine Garantie mehr auf die Teile, also auch keine Nachbesserung.
2. Mangelfreie Ware: Ein neues identisches Fahrzeug, hier wird meist kein Nutzungsentgelt fällig. Gute Option, wenn du Dacia noch einmal eine Chance geben möchtest.
3. Rückabwicklung: es wird der Kaufpreis abzüglich 0,5% Fahrzeugneupreis je angefangene 1000km zurückerstattet.

Keine dieser Lösungen wird einfach so, ohne Anwalt und ggf. Gericht durchgehen.
 
Hallo zusammen.
Weiß jemand wofür die 3 leeren weißen Kabel unter dem Innen-Sicherungskasten (Fahrerseite) sind. Habe da heute mal in den Fußraum geschaut und mich gewundert, dass da 3 weiße Kabel rum hängen...20180819_122433_HDR.jpg20180819_122433_HDR.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück