• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Dacia Duster II 2018 SCE 115 Warnmeldungen mit "Schraubenschlüssel"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Klausel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018
#82
Danke für die vielen Beiträge zu meinem Problem.
Seit meinem letzten Login hatte ich keine Ausfälle. Der Duster fährt sich einfach gut!
Hoffentlich bleibt es so.
Dann allen Mitstreitern allzeit Gute Fahrt!
 
Fahrzeug
Dacia Duster II
#83
Es freut mich wirklich für dich, so ein Fahrzeug wollte ich auch. Ich mag den Duster immer noch, aber ich muss sagen, es ist eine Krücke. Nach dem ganzen Unmut ist nicht ersichtlich, warum die Disco immer noch (etwas weniger als vorher) auftritt. Jetzt ist es so, dass die Mühle beim beschleunigen ruckelt und nur mit Müh und Not über die 110 km/h kommt. Danach geht es wieder besser (ca. 130-140 km/h). Renault macht wieder die Merkelpolitik, Autohaus vertröstet mit Benzin verschiedener Hersteller ausprobieren, die Gasanlage scheidet offensichtlich aus. Ich möchte nur, dass die Karre dann endlich läuft wie ich es von einem Neufahrzeug erwarte.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
#84
Autohaus vertröstet mit Benzin verschiedener Hersteller ausprobieren, die Gasanlage scheidet offensichtlich aus.
Ist die Gasanlage original oder nachgerüstet?
Tritt das Problem auf beiden Kraftstoffen auf?
Wenn das Problem nur auf Gas besteht, trat es schleichend auf oder kann einem Tankvorgang zugeordnet werden? Dann könnte man vermuten, das Olefin verseuchtes Gas getankt wurde, was die Gasinjektoren verklebt.
Einen OBD Fehlerscanner hast nicht zur Verfügung und auch keine Informationen, welche Fehlercode die Werkstatt ausgelesen hat?
 
Fahrzeug
Dacia Duster II
#85
Die Anlage wurde von meinem Renault-AH eingebaut. Bei Dacia war dies nicht möglich Wartezeit 6-8 Monate. Den Fehler bemerkte ich nach dem Update am 04.09.18. Zuerst ein leichtes, fast sanftes ruckeln, nicht sehr oft. Gasanlage wurde darauf hin neu und genau justiert. Seitdem bin ich nur auf Superbenzin gefahren, ruckeln immer noch vorhanden bzw. schlimmer geworden. Da ich fast keine Autobahn fahre ist es mir erst an Heilig Abend aufgefallen, dass das ruckeln manchmal länger andauert wenn ich Gas gebe. Hier hat der Duster Probleme auf ebener Strecke über 100 km/h zu kommen. Trotz Vollgas komme ich auf ebener Strecke dann nicht über 130 km/h. Etwas später läuft der Wagen fast normal und ich fahre auch schneller als 150 km/h. Es ist also ein großer Leistungsverlust fest zu stellen. Im Fehlerspeicher ist angeblich nichts hinterlegt. Eine Werkstatt habe ich mir wegen des Dusters nicht zugelegt, da ich erwartete, dass ein neues Auto prima läuft oder von der Werkstatt so hergerichtet wird dass er alltagstauglich ist. Danke, Rei.,
 
Fahrzeug
Dacia Duster II
#87
Danke für dein Interesse. Ich habe niemanden der mir die Elektronik auslesen könnte. Aber dass sich nichts abgelegt hatte war bereits so als ich ihn gekauft hatte. Disco, Fehleranzeigen jede Menge, Notlauf, dann Werkstatt alles auf Null stellen lassen. Niemals etwas hinterlegt. Ich bin denen so auf den Sack gegangen da ich ja meistens Warnmeldungen anzuzeigen hatte. Ich glaube nicht, dass man mir hier etwas verschwiegen hat, denn damit wäre ja nichts gewonnen. Durch die Werkstatt erfuhr ich auch, wenn ich die Batterie 20 Minuten abklemme ist danach alles in Ordnung. Nach dem lange verschwiegenen Update 09/18 war es besser geworden. Direkt danach Ausfall Radio oder Navi, beides war unabhängig voneinander 10 Tage nicht mehr zur Verfügung. Danach das Ruckeln und der doch große Leistungsverlust, Dass es etwas mit der Steuerung zu tun haben müsste belegt, dass der Duster nach Ruckelfahrt einige Minuten später wieder besser läuft, das Ruckeln seltener auftritt. Wäre es das Benzin oder Gas hätte ich nur Ruckeln und es würde mit der gleichen Tankfüllung nicht besser werden. Ich habe jetzt 2mal "fremdgetankt" (Esso u. Aral) und werde wieder in die Werkstatt fahren. Danach weiß ich vielleicht mehr. Danke, Rei.,
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 178 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 258 28,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 167 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 187 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 75 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!