Probleme mit Dacia Duster SCe 115 4x2 LPG

Scorpius

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster SCe 115 4x2 LPG
Baujahr
2016
Moin zusammen.

Ich fahre einen Dacia Duster SCe 115 4x2 LPG Baujahr 2016. Seit kurzem hab ich größere Probleme mit dem Fahrzeug.
Auf dem Weg in den Urlaub fing das ganze an. Kaum Zug auf dem Gaspedal, Start/Stop Autmatic war deaktiviert, Lüfter lief auf vollen Touren, ABS, ESP sowie die Motorkontrollleuchte in rot gingen an.
Die Fachwerkstatt ersetzte die Drosselklappe, danach lief der Duster wieder.
Nach dem Urlaub fing der ganze Ärger wieder an. Wieder kaum Zug auf dem Gas, max 30 km/h. ABS, ESP und auch die Motorkontrollleuchte in gelb.
Die Fachwerkstätten in meinem Umkreis total ausgelastet und einen Termin frühestens in 10 Wochen. Alle anderen Werkstätten wollten nicht ans Auto.
Ein Arbeitskollege (KFZ-Meister) versuchte sein Glück. Er vermutete das Gaspedal, somit wurde es ausgetauscht. Leider kein Glück damit.
Es bleiben zwei fehler im Speicher.
OBD/OBD/ Fehlercode: PO220
Drosselklappen-/Fahrsensor oder Drosselklappen-/Fahrpedalschlater B
ABS/ABS/ESP OBD / Fehlercode: DTC C40100
CAN-Bus/Verbindung zu Motorsteuergerät

Ich selbst bin eher Laie und kann damit nicht wirklich was anfangen. Mein Werkstattermin ist auch erst im Oktober.
Hat jemand schon mal solche Probleme? Ocder kann mit den Fehlercodes was anfangen?

Grüße
Dirk Weber
 
Ich würde mal den kabelbaum durchmessen nicht dass da sich ein kleines Tierchen verewigt hat haben wir öfters mal
 
Das kann jede Werkstatt aber auch nur an der Werkstatt die Ahnung hat
 
Wenn man den Schaltplan hat, läßt sich das eigentlich herausfinden, ob es sich um ein Leitungsproblem handelt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück