-- SCE 115 -- Motor im Duster II Erfahrungen Probleme Lösungen Reaktionen Dacia

Der SCE Duster braucht ca. 12 Sekunden von 0 auf 100.
Nicht schlecht aber die meisten spaßigen Autos schaffen das min 1/3 schneller - und damit je nach Straßeneinsicht - sicherer.
Ich weiß ja nicht was eine schnellere Beschleunigung sicherer macht......:think: aber mein Spaßauto braucht keine 6 Sekunden, verbraucht aber bei Volllast auch mal so 20-23 Liter.....:D:D und viele sind mit so einer Leistung einfach überfordert.....aber mal 280 fahren macht schon Spaß:)


also dann lieber langsamer Beschleunigen bei 6-7 Liter Verbrauch.....;)

LG Thomas
 
Ich weiß ja nicht was eine schnellere Beschleunigung sicherer macht......:think:

Beim überholen gibt das schon deutlich mehr Sicherheit.
Einfach mal einen durchschnittlichen BMW 3er probefahren. Sowas macht schon Spaß.
Nur die Preise solcher Fahrzeuge sind leider kein Spaß mehr - fehlende Bodenfreiheit sind das nächste Manko. Deshalb ist der Duster ja ein tolles Vernunftfahrzeug.
 
Beim überholen gibt das schon deutlich mehr Sicherheit.
Wenn es mehr Sicherheit gibt, dann ist es nicht die richtige Stelle um mit dem SCE 115 ( um den es hier ja geht und nicht um BMW etc!) zu überholen. Ganz davon abgesehen, wenn einem die Beschleunigung zu langsam ist, dann würde ich mir überlegen, ein anderes Auto zu kaufen mit der Power 1/3 schneller auf 100 zu sein und mehr Sicherheit zu haben ;-)
 
Nee nee.....dann lieber einen schönen Subaru Impreza WRC Sti......alleine der Sound vom Boxermotor:wub: da steig ich doch in keinen BMW.....
ist immer lustig auf der Autobahn wenn einer von hinten kommt und einen Überholen will und man mal kurz Gas gibt und er immer kleiner im Rückspiegel wird.....:D

LG Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Duster SCE 115 ist ein tolles Fahrzeug und man kann ohne Probleme andere überholen, aber er ist nun mal kein Rennwagen sondern ein gemütlicher Reisewagen mit dem man auch mal in den Wald kann.....und nicht mehr.

LG Thomas
 
Der SCE Duster braucht ca. 12 Sekunden von 0 auf 100.
Nicht schlecht aber die meisten spaßigen Autos schaffen das min 1/3 schneller - und damit je nach Straßeneinsicht - sicherer.
Es stimmt einen bedenklich, wenn mehr Leistung für nötig gehalten wird, um sicher fahren zu können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.133
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück