-- SCE 115 -- Motor im Duster II Erfahrungen Probleme Lösungen Reaktionen Dacia

DusterDuster1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x4 dci 110
Da es beim aktuellen duster 2 mit dem sce 115 scheinbar erhebliche Probleme gibt welche die Mobilität des Fahrzeuges erheblich einschränken und für die SCE Besitzer interesant wäre einen übersichtlichen Thema zu lesen hier bitte nur Erfahrungen und Diskussion zum SCE 115 im Duster 2...

Schilderung des Problemes ..
Problemlösung Dacia
Erfahrungen zum Motor SCE 115 im Duster 2

Usw...
 
Wir haben den SCe seit etwas mehr als 2 Monaten. Ich kann über keinerlei Probleme berichten. Er läuft sehr sauber und ruhig. Gebaut wurde er Mitte/Ende April.

Freundliche Grüße
 
Seit April den Duster 2018 SCE 115 .Motormäßig keine Probleme bin sehr zufrieden.Ausser wie bei allen Modellen BC Probleme bei hoher Hitze.
 
keine Probleme mit Sce 115 ich weiß nur das es erhebliche Probleme mit dem Tce 125 gab.
 
Ich habe einen Duster1 TCE und keinerlei Probleme bisher. (ü12.000)
Vom DusterII SCE habe ich aber schon mehrfach gehört das er plötzlich mal nicht anspringt und wenn dann nur im Notlauf läuft. Eine Problemlösung ist bisher nicht bekannt, die Motorsteuergeräte wurden aber getauscht jedoch tritt das Problem sporadisch trotzdem auf.
 
Ich habe keine gravierenden Probleme mit dem Sce, nur zwei Motorgeräusche die mir unangenehm aufgefallen sind:

Zum Einen ein Rasseln beim langsamen Gas geben bei bestimmten Umdrehungen (z. B. bei ca. 2.500 bis 3.00 Umdrehungen im 3. Gang und ca. 60 km/h).

Zum Anderen ein schleifendes Motorgeräusch bei abgestelltem Wagen mit laufenden warm gefahrenem Motor wie in folgendem Thread beschrieben: Schleifendes Motorgeräusch Sce
 
Der Sce macht doch keine Probleme, ist es nicht der Tce?
 
Dann hoffe ich Mal das mein diese Woche bestellter SCE115 4*4 bei Auslieferung zum Ende des Jahres all die hier aufgelisteten Fehler schon hinter sich hat.
 
Meiner ist von anfang des Jahres und hat überhaupt keine Probleme.
 
Habe meinen Duster2 Sce115 seit Mai 2018 und leider macht meiner Probleme der Motor wird wohl nicht das Problem sein es ist ja normalerweise ein zuverlässiger Motor der wenig Probleme macht.
Bei mir ist es so, das es schon zwei mal vorgekommen ist, das der Duster in Notmodus gegangen ist und nur noch max. 12 km/h gefahren ist.
Ich war jetzt schon zwei mal in der Werkstatt und ausser Fehlerspeicher löschen war nichts, mit der Aussage das der Fehler bei Dacia bekannt ist und ein Update im September raus kommt.
Im Werkstatt bericht steht auch drinne Falsche Kalibrierung des Einspritz-Steuergeräts und als Lösung Eine neue Kalibrierung befindet sich in der Entwicklung und wird im Septimber 20189 verfügbar sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.283
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück