Anhängerkupplung für einen Duster Benzin Sce 115 S&S 4x2 LPG

MikelF

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Hallo erstmal. Am Freitag ist es soweit und ich darf mir meinen neuen Duster Benzin Sce 115 S&S 4x2 LPG abholen. Natürlich ohne AHK (ich dachte, das Angebot für 700 € ist mir zu teuer). Nun hab ich schon einige hier gelesen die sich selbst AHKs eingebaut haben allerdings noch keinen mit dem nachträglichen Einbau bei einem LPG-Fahrzeug. Ich hab mal die ein oder andere Kupplung angeschaut, da muss überall das Reserverad raus, hier sitzt allerdings bei mir dann der Gastank.

Hat jemand Erfahrung und/oder eine Empfehlung für eine Kupplung? Darf ruhig starr sein, meiner hat keine Rückfahrsensoren (ich fahr nach Gehör).
 
Ich habe mir eine starre AH-Kupplung bei einem Dacia Händler anbauen lassen (Wegen der Garantie) Mein Dusti hat ebenfalls den Gastank in der Reserveradmulde ( Vom Werk aus) Allerdings habe ich auch einen "Rückfahrpiepser" und eine Rückfahrkamera. Der Einbau incl. AH-Kupplung hat mich etwas über 700Teuronen gekostet (Arbeitsaufwand lt. Rechnung 4,5 Stunden.) Ich habe diesen Anbau gewählt, weil ich nun mal von Hause aus ziemlich faul bin:cool:

Georg
 
Ich habe diesen Anbau gewählt, weil ich nun mal von Hause aus ziemlich faul bin:cool:
@Georg wie kann man nur so faul sein...... Ich habe meine selber...In Auftrag gegeben, denn ich traute mich das auch nicht zu und da bin ich auch mal lieber faul Und Faulheit zwei wäre, die abnehmbare, denn die würde ich 2 oder 3 mal abnehmen und dann nie wieder.

Kann mich aber mal jemand aufklären warum das Reseverad raus sollte wenn man eine AHK anbaut? Die wird doch an die Quertraverse und nicht an das Blech vom Kofferraum verschraubt.

Ich habe, trotz Gebrauchtfahrzeug beim Duster die starre AHK von Thule vom KIA Händler einbauen lassen, weil 1. noch 9 Monate Werksgarantie vorhanden sind und die 12 Monate Händlergarantie. Festpreis ausgemacht, und so stand der Preis bei 650.-€
 
Zurück