Totalausfall der Elektronik !? Duster II TCe 125 4x4 und andere Duster2.

Warst du jetzt in einer freien Werkstatt oder direkt bei Renault? Bei letzterem würde es mich schon arg enttäuschen wenn die die Fehler nicht auslesen können, hast doch noch Garantie, oder?

Damit auch erstmal Herzlich Willkommen bei den Dacianern ^^
 
Wurde an dem Auto irgendwas gemacht wie z.B. eine elektrische Nachrüstung?
Sind alle Kabelstränge im Motor noch ok oder hat vielleicht ein Marder sich dort vergnügt?
 
Danke‍♀️
Wir waren bei unserer freien Werkstatt. Der nächste Renault ist ca 50 Kilometer entfernt. Heute schleppen sie das Auto in eine andere Werkstatt, die es hoffentlich auslesen kann.
 
Ganz ehrlich, nicht in "irgendeine" andere Werkstatt.
Ihr habt auf dem Fahrzeug noch Garantie .. da gibt es zur Vertragswerkstatt keine Alternative.
 
Duster-8611
Nein, es wurde nichts verändert. Anti Marder Gerät ist werksseitig verbaut
 
Ich dachte, dass verstößt gegen AGB das die Garantie an Vertragswerkstätten gebunden wird?
Möglicherweise aber hat die freie Werkstatt nicht das nötige Equipment um eine anständige Analyse zu machen wenn du schon sagst das die den Fehlerspeicher nicht auslesen konnten
 
Ich dachte, dass verstößt gegen AGB das die Garantie an Vertragswerkstätten gebunden wird?
Hä?
Wie stellst Du Dir das vor? Die freie Werkstatt repariert und sendet die Rechnung dann an Dacia?
Nein, Du musst in die Dacia-Werkstatt.

Und mit den AGB hat das nichts zu tun. Du meinst wahrscheinlich, dass die Garantie nicht erlischt, wenn Inspektionen in der freien Werkstatt durchgeführt werden. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
 
Nein, es wurde nichts verändert. Anti Marder Gerät ist werksseitig verbaut
War auch nur eine Frage, da solche Sachen gerne auftreten, nachem etwas "gewurschtelt" wurde. Ein abgezogener und nicht wieder richtig aufgesetzter Stecker kann schon solche Sachen hervorrufen. Auch eingeklemmte Kabel, die einen Kurzsschluß verursachen hat es hier auch schon gegeben.

Aber wie schon gesagt wurde: Die Reparatur auf Garantie macht höchstens die Dacia Vertragswerkstatt.
 
War auch nur eine Frage, da solche Sachen gerne auftreten, nachem etwas "gewurschtelt" wurde. Ein abgezogener und nicht wieder richtig aufgesetzter Stecker kann schon solche Sachen hervorrufen. Auch eingeklemmte Kabel, die einen Kurzsschluß verursachen hat es hier auch schon gegeben.

Aber wie schon gesagt wurde: Die Reparatur auf Garantie macht höchstens die Dacia Vertragswerkstatt.
Danke. Da fällt mir ein, letztes WE haben wir eine Lampe ausgewechselt. (Abblendlicht)
Garantie in Vertragswerkstatt ok. Dachte nur wenn man Ölwechsel in der freien machen lässt entfällt die Garantie
 
Danke. Da fällt mir ein, letztes WE haben wir eine Lampe ausgewechselt. (Abblendlicht)
Garantie in Vertragswerkstatt ok. Dachte nur wenn man Ölwechsel in der freien machen lässt entfällt die Garantie
Vielleicht hilft das:

Nur kann es eben auch so laufen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.725
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück