• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Toller Duster!?


UnixAlpha

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 4x2 TCe 125 Comfort
Hmm... Könnte man das vielleicht mit schwarzen Silikon ringsherum ausspritzen?
Wenn würde ich Sikaflex oder Dekalin benutzen und kein Silikon! Aber das sieht sicher schnell sehr ..... aus. Gegen Dreck dahinten eignet sich vermtulich eher der Spoiler, da habe ich schon öfter gelesen, dass die Heckscheibe nicht mehr so versifft.
 

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Gegen Dreck dahinten eignet sich vermtulich eher der Spoiler, da habe ich schon öfter gelesen, dass die Heckscheibe nicht mehr so versifft.
Für die Heckscheibe kann ich das bestätigen, es ist etwas weniger auf der Heckscheibe geworden seit der Spoiler dran ist. Aber auf der Kante unter der Heckscheibe wird sich trotzdem noch Dreck ansammeln und bei der Farbe Weiß sieht man das dann halt besonders deutlich.;)
 

MarcS74

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Für die Heckscheibe kann ich das bestätigen, es ist etwas weniger auf der Heckscheibe geworden seit der Spoiler dran ist. Aber auf der Kante unter der Heckscheibe wird sich trotzdem noch Dreck ansammeln und bei der Farbe Weiß sieht man das dann halt besonders deutlich.;)
Da mein Spoiler in Wagenfarbe in 2 Wochen drauf kommt, teste ich damit mal das Vorher und Nachher.
:drool:
Dann sage ich Bescheid, was als nächstes kommt.
 

1thor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2 Sce
Baujahr
2018
kommen wir etwas vom eigentlichen Thema ab ?

wer hat jetzt für seinen SCE das Update Motorsteuergerät noch bekommen und wie läuft euer Duster jetzt ?
 

Hexe

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Ich habe gestern mein Update bekommen. Heute morgen hat er mich nicht im Stich gelassen. Der von der Werkstatt hat gestern gesagt, er weiß nicht ob es jetzt ok ist. Also nur Mut. Es wäre schön super, wenn ich morgens nicht mehr 15 min vor eigentlicher Abfahrt eine Runde fahren müsste
 

MarcS74

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Habe gerade etwas lustiges festgestellt.

Mein Auto in die Garage gefahren und wollte mal sehen, wann das Radio aus geht, sobald ich "weg" bin (Keyless).....
Er hat abgeschlossen...
5 Minuten. Ein paar Meter weit weg gewartet...
Radio ging nicht aus....

Noch ein paar Meter weiter weg gegangen... Radio ging aus.

Wieder ein paar Meter näher ran, ohne dass das Keyless die Tür aufgemacht hat, Radio ging wieder an....

Das heißt, es erkennt schon, wenn ich mich nur dem Wagen nähere, auch wenn ich noch nicht so nah dran bin zum Aufschließen.:kuscheln:

Habe es ein paar Mal hin und her wieder getestet....
 

snoopy_505

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
Ich habe gestern mein Update bekommen. Heute morgen hat er mich nicht im Stich gelassen. Der von der Werkstatt hat gestern gesagt, er weiß nicht ob es jetzt ok ist. Also nur Mut. Es wäre schön super, wenn ich morgens nicht mehr 15 min vor eigentlicher Abfahrt eine Runde fahren müsste
ich verstehe nicht, weshalb du vor eigentlicher Abfahrt zuerst eine Runde gedreht hast ?
Es genügt doch, wenn du etwas zeitiger losfährst , im Fehlerfall brauchst du max. 10 Minuten ( Wartezeit nach Fehler ) länger.
 

1thor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2 Sce
Baujahr
2018
Guten Morgen, also bei uns ist der Fehler weg,

habe jetzt schon mehrmals früh mit kalten Motor und ganz wenig Gas eine Runde gedreht. Passt jetzt.
Jetzt muss ich mich mal um die Winterräder kümmern, wenns so weitergeht, brauch ich die bald.

Heut morgen +5° :blink:
 

Hexe

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Den Gutschein kann man nicht für Winterräder benutzen, wurde mir gesagt. Nur für Wartung und Zubehör
 

Wimmer 76

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Samstag hat es mich nun auch erwischt nach dem Kaltstart und das nach 8100 km auf den Tacho. Auto Mittwoch zur Werkstatt gebracht und die haben das Update durchgeführt, Auto gestern wieder geholt.. Ich war total überrascht wie gut der Motor nun läuft nach dem Update.. viel spritziger, hängt besser am Gas , eindeutig mehr Leistung
 

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 543 60,7%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 342 38,3%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 9 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige