Toller Duster!?

Das war Sarkasmus!? Versteht nun mal nicht jeder!?
Halt "Toller Duster!?" Steht mittlerweile mehr in der Werkstatt als hier bei mir.
Dacia, hurra, gut gemacht!?
Das war auch sarkastisch gemeint ;-)
 
Einen Schönen Guten Abend .
Der Daster ist ein Tolles Auto hatte bis her keine Probleme bzw meine Frau. Bis auf das ABS Problem
 
Das war Sarkasmus!? Versteht nun mal nicht jeder!?
Halt "Toller Duster!?" Steht mittlerweile mehr in der Werkstatt als hier bei mir.
Dacia, hurra, gut gemacht!?
Das war auch sarkastisch gemeint ;-)

Ich finde du brauchst dich hier gar nicht rechtfertigen für den Titel.
Wer den ersten Beitrag unter der Überschrift liest weiss wie es gemeint ist.
Wer sich die Mühe nicht macht wenigstens die erste Seite zu lesen sollte m. M. N. garnichts dazu sagen, da völlig ohne zu Zusammenhang, was zu ift ins OT führt.
 
Moin
Es wird immer bzw mal nicht im BC angezeigt das ein Abs Fehler vorliegt .
War schon zum Auslesen in der Werkstatt. Dort wurde Angezeigt das ein Gurtstraffer bzw Aufroller die Ursache ist .warte zur Zeit auf Rückruf zur behebung des Fehlers
 
Bin neu hier im Forum.
Wir haben am 21.04.18 einen neuen Duster SCE 115 2 WD bestellt. Lieferung soll in der 41. KW erfolgen. Auf Anfrage bei meinem Händler wurde mir gerade bestätigt, dass es wohl Probleme mit der Software gibt (auf Grund der derzeit hohen Temperaturen:nono:). Gebaut wird er am 19.09.18. Verwundert war ich über die Aussage, dass dies dann schon das 2019er Modell sein soll. Ändert sich von 2018 zu 2019 etwas?
 
Bin neu hier im Forum.
Wir haben am 21.04.18 einen neuen Duster SCE 115 2 WD bestellt. Lieferung soll in der 41. KW erfolgen. Auf Anfrage bei meinem Händler wurde mir gerade bestätigt, dass es wohl Probleme mit der Software gibt (auf Grund der derzeit hohen Temperaturen:nono:). Gebaut wird er am 19.09.18. Verwundert war ich über die Aussage, dass dies dann schon das 2019er Modell sein soll. Ändert sich von 2018 zu 2019 etwas?

Huhu!
Witzig, meiner wird am selben Tag gebaut, mit unverbindlichen Liefertermin 15.10.
Aber von einem 2019 Modell wurde mir nichts gesagt.
Lg
 
Bin neu hier im Forum.
Wir haben am 21.04.18 einen neuen Duster SCE 115 2 WD bestellt. Lieferung soll in der 41. KW erfolgen. Auf Anfrage bei meinem Händler wurde mir gerade bestätigt, dass es wohl Probleme mit der Software gibt (auf Grund der derzeit hohen Temperaturen:nono:). Gebaut wird er am 19.09.18. Verwundert war ich über die Aussage, dass dies dann schon das 2019er Modell sein soll. Ändert sich von 2018 zu 2019 etwas?
 
Verwundert war ich über die Aussage, dass dies dann schon das 2019er Modell sein soll. Ändert sich von 2018 zu 2019 etwas?

Hallo! Ich entschuldige mich für den oberen und gleichzeitig ersten Beitrag :D. Aus irgendeinem Grund kann ich auf meinem Handy (Blackberry Priv) kein Kommentar schreiben. Vielleicht lag es auch daran, dass mein Account erst ganz neu war, da bin ich mir nicht sicher. Nun bin ich extra kurz an den PC gegangen.

Ich lese hier jetzt seit einigen Monaten mit, da ich darüber nachdachte oder nachdenke den neuen Duster zu ordern. (Die letzten Beiträge hier machen aktuell mein super Bild etwas zunichte :S)

Naja jedenfalls wollte ich auf die Aussage oben eingehen und warte eigentlich seit 2 Monaten darauf, dass ich dazu hier irgendwo Informationen finde, aber scheinbar ist das noch nicht so richtig allgemeine Info. Also ich habe bei Autohandel von der Horst (EU-Neuwagen) im Mai ein vorläufiges Angebot bekommen, woraufhin sich eine Mitarbeiterin bei mir telefonisch meldete (die extrem freundlich und sehr hilfsbereit war (ich las bis jetzt nur sehr gutes über alles) und mir genau das sagte. Der Wagen kann aktuell (SCe Prestige Full House außer Leder) nicht bestellt werden, aufgrund der Abgasumstellung etc. und mir sofort bescheid gegeben wird, wenn Dacia weitere Infos hat und die Ferien durch sind. Die Lieferzeit war auf 7-10 Monate angesetzt (was ich ungefähr auch erwartete) und sie sagte mir zusätzlich, dass der Vorteil sei, dass ich dann schon das neue Modell 2019 hätte, da Dacia immer schon nach den Ferien direkt auf das neue Modell switcht. Ich habe danach seit der Aussage im Internet überall in jeder Sprache über neue Infos gesucht, aber habe es nie wieder gelesen bis auf jetzt.

Lange Rede (sorry :D) kurzer Sinn. Kann ich bestätigen mit 2019er Modell
 
Die "verbesserten" Motoren werden halt drin sein.
Oder Dacia ist der erste der jetzt Jährlich ein neues Modell rausbringt. :badgrin:
 
Am Sce Motor ist ja nichts verändert worden meines Wissens nach..
 
Hallo, ich hatte es gestern bei unserem 4 Wochen alten Duster. Am Abend gestartet, 200 m gefahren, aus heiteren Himmel nur noch Schleichgang, konnte
höchstens 20 km/h fahren. Wartungslampe, ESP-Lampe und Motorkontrolllampe an. Des weiteren jede Menge Meldungen im Display von Abgasseystem über Airbag überprüfen usw..Eine Stunde später ausprobriert, es war nur noch die Wartungs und Motorkontolllampe an. Im Display stand Abgassystem überprüfen und der Motor lief normal. Heute Morgen den Wagen gestartet und es war nichts mehr, keine Lampe an und keine Meldungen. In die Werkstatt gefahren und auslesen lassen. Ein Fehler stand im Speicher, nur Motorsteuerung, aber nicht was es war( so sagte man es mir). Man sagte mir, man könne nichts tun, da kein Fehler ersichtlich ist. Ich solle ganz normal weiter fahren und man hofft das der Fehler einmalig war. Ich bin mal gespannt.
 

Anhänge

  • IMG_20180813_221910.jpg
    IMG_20180813_221910.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20180814_075745.jpg
    IMG_20180814_075745.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 74
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück