THG-Quote (Treibhausgas-Quote)

Oh OH.......das mache ich nicht. Rosorote Versprechen. Jeder Unternehmer ist Umsatzsteuersplichtig, erwirtschaftet einen Gewinn welcher ebenfalls versteuert werden muss. Abzüglich Lohnkosten und Betriebskosten. Da bleiben kein xx % für den E-Fahrer übrig.

Und schon mal gar nicht die Mineraloelwirtschaft zu unterstützen, die sowieso die Kosten für ihre Emmissionen auf den Endpreis aufschlagen.

Zudem ist eine solche Einnahme für jeden bei der jährlichen Steuererklärung anzugeben.
Magst du dir noch mal durchlesen, worum es bei der THG-Quote geht und warum diese von der Bundesregierung eingeführt wurde?
Irgendwas hast du da falsch verstanden.
 
Die THG-Quote ist nichts neues. Jetzt wird es teuer für zum Beispiel der Mineraloelindustrie. Das ist eine "versteckte Lenkungssteuer", von der sich "Umweltverschmutzer" teilweise freikaufen können.

Der Weg ist jetzt frei und Start-App-Unternehmen sehen da ein Geschäft.

Also wenn ich mich daran beteilige, Kohle einsäckele, fördere ich die "Umweltverschmutzer".
 
Den Text habe ich sehr wohl gelesen und auch andere Puplikationen zu dem Thema.

Aber gut, wir müssen nicht zwingend einer Meinung sein und die gleiche Sichtweise haben.
 
Ohoh, jetzt bin ich ein schlechter Mensch.
Ich habe es bei carbonify getan.

Nein mal im Ernst, ich habe leider nichts zu verschenken. Würde ich sonst den Dacia Spring fahren? Somit für mich alles OK.
 
Meinen verschwindet geringen Teil überlasse ich dem Staat, denn damit fördert er den weiteren Ausbau von
Lademöglichkeiten im öffendlichen Bereich.

Ca. 5 Kilometer von unser Wohnung wird gerade ein Ladepark geplant. Da fließt massig Staatsknete.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Meinen verschwindet geringen Teil überlasse ich dem Staat, denn damit fördert er den weiteren Ausbau von
Lademöglichkeiten im öffendlichen Bereich.
Ich fördere meine zwei Ladepunkte im privaten Bereich und entlaste so den öffentlichen Bereich. Gehopst wie gesprungen.

Außerdem schaffe ich für die Nachbarn eine - nennen wir sie - niederschwellige Lademöglichkeit und fördere so den Ausbau der Elektromobilität.
 
Wenn ich ein E-Auto hätte würd ich das auch "mitnehmen".
Wenn ich anfange mich zu fragen was das soll oder ob und wie sinnvoll, "nachhaltig" oder sonstwas das ist, kaufe (zumindest) ich ja sowieso keins.
 
Ich fördere meine zwei Ladepunkte im privaten Bereich und entlaste so den öffentlichen Bereich. Gehopst wie gesprungen.

Außerdem schaffe ich für die Nachbarn eine - nennen wir sie - niederschwellige Lademöglichkeit und fördere so den Ausbau der Elektromobilität.

sehr lobenswert finde ich das.:yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ich habe mir gedacht, dann melde ich mich bei carbonify an [...] Die Anmeldung endete mit einem Fehler auf der Website, jetzt weiß ich nicht ob ich registriert bin.
Heute E-Mail erhalten, Registrierung ist OK.

Somit vermarktet carbonify jetzt meine THG-Quote und kassiert dafür 17,5% Provision. Was meine 82,5% in diesem Jahr in Euro sind, weiß ich frühestens Ende Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab' mich bei "Elektrovorteil.de" angemeldet. Die Registrierung war sehr einfach und problemlos, man braucht aber Scans vom Fahrzeigschein (Vor,- und Rückseite getrennt). Für den Dacia Spring gibts 358,- Euro, es dauert aber wohl einige Wochen bis das ausgezahlt wird.

Hier ist mal der Link:

https://elektrovorteil.de/

Gruß
Mike
 
Hallo Intrepid,

ich weiß nicht ob man bei anderen Anbietern die Daten auch manuell eingeben kann. Bei "Elektrovorteil.de" benötigt man auf jeden Fall Scans. Ich wollte nur darauf hinweisen das man die schon mal macht, wenn man die THG-Prämie dort beauftragen möchte ...

Gruß
Mike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück