Testberichte/Pressestimmen Duster

Hallo,

bin schon viele "hochwertige" Autos gefahren wie z.B. VW Passat, Porsche, Corvette und Lexus. Bisher am zuverlässigsten in Bezug auf Fahrtüchtigkeit und geringe Kosten für Reparatur war mein Dacia Logan, der jetzt 214.000 km auf dem Tacho und mich nie im Stich gelassen hat. Seit vorgestern bin ich glücklicher Besitzer eines Duster und hoffe auf ebensolche Zuverlässigkeit.
 
Wann hast du das letzte mal eine Corvette von nahem gesehen.
seit ca 1 1/2 Jahren nahezu jeden Tag, wenn ich mit den Hunden in Wald gehe. Ein Anwohner am Ende der Straße hat sich eine Vette zugelegt. Eine neue Vette, nix gebrauchtes. Da macht ja mein Dokker einen besser verarbeiteten Eindruck. Sorry, aber wenn ich das Auto sehe, frage ich mich, ob es die Abwrackprämie bei Chevrolet schon ab Werk als Extra zum Fahrzeug dazu gibt.
 
Ich respektiere deine Meinung , aber kann diese nicht nachvollziehen.

Die Corvettes und Camaros die ich bisher gesehen habe waren tadellos verarbeitet und hatten alle saubere Spaltmaße.

Und sorry aber das ein Dokker bessere Spaltmaße wie eine Corvette hat zweifle ich mal an.
 
Hallo,

wollte doch nur Positives über Dacia schreiben! Aber meine Corvette habe ich geliebt, und sie war nicht schlecht verarbeitet
Also - ich freue mich über mein neues Auto - Dacia Duster.
 
Wer sich ein Dacia kauft, weiß im voraus das nicht alles 100% genau ist.

Trotz das nicht alles 100% genau ist, bin ich mit meinem Dacia Duster mehr als zufrieden.

Für das Geld bekommst du nirgendwo mehr Auto. Nicht als Neuwagen.
 
Wer sich ein Dacia kauft, weiß im voraus das nicht alles 100% genau ist...

So sehe ich das auch Mike.
Ich hatte immer mal wieder -bei diversen fabrikaten- eine zitrone unter meinen autos.

Schaut man sich z.b. die Rapex meldungen an, so stellt man fest ALLE sind dort vertreten.
Beispiel eines premium herstellers:veryangry::

Markenname:
BMW

Modellbezeichnung:
Typgenehmigungsnummern: e1*2007/46*0512*, e1*2007/46*0454*, e1*2007/46*0361* Typen: X3, X-N1, M5/M6 Verkaufsbezeichnung: X3, M6 Coupé, M6 Cabrio

Losnummer EAN-Code:
Es sind Fahrzeuge des Produktionszeitraumes Juli 2011 bis November 2012 betroffen. Der Rückruf wird unter dem Code 0032560200 geführt.

RAPEX-Nr.:
A12/1202/17

RAPEX Meldung:
Freiwillige Maßnahme: Rückruf des Produktes vom Endverbraucher

Das Gehäuse des Gasgenerators des Fahrerairbags ist möglicherweise nicht korrekt verschweißt. Bei einem Unfall, mit Airbagauslösung, kann der Gasgenerator bersten. Durch dabei möglicherweise austretende Metallteile können die Fahrzeuginsassen unter Umständen tödlich verletzt werden.

Wer interesse kann hier die datenbank dursuchen, resp. anzeigen lassen:
BAuA - Datenbank "Gefährliche Produkte in Deutschland" (https://www.baua.de/DE/Themen/Anwendungssichere-Chemikalien-und-Produkte/Produktsicherheit/Produktinformation/Datenbank/Produktsicherheit_form.html?nn=8684884&meldev.GROUP=1&prodkat.GROUP=1)

Bei dem durchsuchen wird man feststellen das Dacia dort mit 5 (fünf) meldungen vertreten ist!

vg, Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute macht ein Duster in der Sendung Automobil bei Vox mit. Die Sendung kommt um 17Uhr, kann aber auch nachträglich in der Mediathek gesehen werden.
 
Ich hab nicht mitbekommen welchen Motor der Duster hat. Vom Allrad geh ich mal aus und weil der gesagt hat das er eine mindest Geschwindigkeit braucht um Kraft zu haben geh ich mal vom Turbo aus.
 
Achso, nagut ,der hat auch Turbo.
Einen Lada Niva hätte ich mir noch gewünscht. Hätte ich Geld für ein Spielauto,dann hätte ich längst einen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.704
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück